Die Beste 7800 GTX ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein von der Leistung her?

XFX 7800GTX Extreme
oder die neue von Asus ;)

naja, bei GeForce-6 Karten von Leadtek sind ziemlich oft Probleme aufgetreten (abstürze usw). Davon war früher auch hier im Forum viel zu lesen, und ich hatte selbst soein Problem mit 6800Ultra von Leadtek

nimm am besten eine die original nvidia haben ;)
also am besten auch das bios. Leadtek hat eigenes bios. würde ich auch net so empfehlen hatte 2 leadtek zum testen da gingen beide grottig 460/1280

Sparkle ging sehr gut und XFX

STONKA schrieb:
Meine jetzige macht nur 480/1360 100% Stable
nur mal so aus neugier....Du hast eine 7800GTX und willst jetzt wegen den lächerlichen 20MHz mehr die Karte wechseln? Benchmarkgeil?
Behalt doch Deine und gut ist

Man das Geld will auch mal haben

Ein Tipp an alle ;-) !
Es macht keinen Unterschied von welchem Hersteller ihr die Karte kauft ,denn die Hersteller (Leadtek,MSI,Asus etc.) bekommen die fertigen Karten von einem Dritthersteller,d.h Dieser Dritthersteller verkauft die fertigen Karten an die Hersteller, Das hat Nvidia gemacht damit die Hersteller nicht auf die Idee kommen zu sparen und dabei minderwertige Bauteile verwenden oder damit es nicht zu inkompatibiltäten mit gewissen Mobos kommt ! Alle Karten ausser die von Gainward und Leadtek verwenden ein Alternatives Bios ,d.h Man muss nicht mehr das Bios Flashen ,daher die anderen Hersteller (ausser Gainward und Leadtek) das gleiche Bios verwenden deswegen kann man alle Karten ohne Probs miteinander im SLI-Modi kombinieren ;-)
mfg Valnar

Zuletzt bearbeitet:
Oder warte einfach bis die 7800Ultra rauskommt, die wurde schon angekündigt, aba wenn sie drassen ist, dann von Gainward (Golden Sample)

Da immer nur die selben Namen fallen sage ich :

Club 3D

155932.jpg

Mein Bruder hat eine ich habe nun auch eine.

Mit Standard Kühler läuft Sie ohne Probleme auf den Werten einer XFX Extreme 490/1300 mit einer guten Wakü wäre mit Sicherheit noch mehr drin.

Top Karte schönes Design des Kühlers. Sie ist zur Zeit noch immer die günstigeste Karte ist die bei Geizhals gelistet wird:

http://www.geizhals.at/deutschland/a155932.html

Allerdings wie schon einige Vorgänger gesagt habe ist es egal welcher Hersteller bei diesen Karten ist der Preis auschlaggebend.

Hätte ich noch keine würde ich mir die Point of View von Grafikkartenpower holen da macht mann keinen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine MSI und die lief stabil gut auf 514/1444, mit Wakü.

Sonst wenn Du auf nummer sicher gehen willst dann die Aus die neue oder >Extreme.

Valnar schrieb:
Ein Tipp an alle ;-) !
Es macht keinen Unterschied von welchem Hersteller ihr die Karte kauft ,denn die Hersteller (Leadtek,MSI,Asus etc.) bekommen die fertigen Karten von einem Dritthersteller,d.h Dieser Dritthersteller verkauft die fertigen Karten an die Hersteller, Das hat Nvidia gemacht damit die Hersteller nicht auf die Idee kommen zu sparen und dabei minderwertige Bauteile verwenden oder damit es nicht zu inkompatibiltäten mit gewissen Mobos kommt ! Alle Karten ausser die von Gainward und Leadtek verwenden ein Alternatives Bios ,d.h Man muss nicht mehr das Bios Flashen ,daher die anderen Hersteller (ausser Gainward und Leadtek) das gleiche Bios verwenden deswegen kann man alle Karten ohne Probs miteinander im SLI-Modi kombinieren ;-)
mfg Valnar

Lest das doch ;-)

Die beste ist meiner Meinung nach die noch nicht releaste TOP von Asus. Viel Takt garantiert und eine leisere Kühlung als alle anderen Kandidaten. Einziges Manko: Die 2 Slot-Technologie.

Aber gut, man wird es überleben.

STONKA schrieb:
Die Karte muss aber locker die 500/1400 packen :)

Meine jetzige macht nur 480/1360 100% Stable

Was meint ihr zu den Shop www.grafikkartenpower.de da gibt es doch welche die gut laufen aber Hersteller point of view :(

du willst jetzt deine 7800er gegen eine mit 500/1400 eintauschen:rolleyes:

Was soll das bringen?? Nur wegen den Benches:hmm:

ist meiner Meinung nach total überflüssig, aber naja ....

Du weißt schon, dass du bei der Neuen auch Pech haben kannst !!!

Deshalb garantiert die XFX Extreme auch 490/1300 @ default. Außerdem sollte es doch jedem Frei stehen sich das zu holen was man möchte. Erhat danach gefragt welche die Beste ist und nicht irgendwelche Moralischen Predigten zu schreiben

Timewarp82 schrieb:
Deshalb garantiert die XFX Extreme auch 490/1300 @ default. Außerdem sollte es doch jedem Frei stehen sich das zu holen was man möchte. Erhat danach gefragt welche die Beste ist und nicht irgendwelche Moralischen Predigten zu schreiben

für wieviel wird denn dann die 7800er verkloppt ? ^^ *interessehab*

Ich hab mal gelesen das im moment alle 7800 GTX Karten gleich sind.
Weil alle Hersteller fertige Karten von NVIDIA Kriegen, und jeder Hersteller tut sein eigenen Kühler drauf und vielleicht etwas gemoddeden Bios.
Sonst sollen alle Karten gleich sein.

Deshalb glaube ich , das es eine glücksache ist welche Karte mann erwischt. (In sachen OC)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh