Die alte Frage: GraKa für ca. 200 €

CoreSwitcher

Enthusiast
Hi,

eins meiner lieben Familienmitglieder möchte sich ne neue GraKa zulegen und dazu möchte ich mal wieder die allseits beliebte "Beste ... für ... €"-Frage stellen. ;)

Das Ganze soll eine PCI-E Karte mit 256MB Speicher sein und als Richtwert 200 € haben. (darf ganz dezent mehr sein) Vor allem soll sie so leise wie möglich sein...

Bin gespannt auf Eure Meinungen, denn meine Argumente an den Fragesteller waren anscheinend noch nicht stichhaltig genug. ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd ne gebrauchte 6800gt oder x800pro mit silencer für ~200 holen ;)
es wäre auch gut das restl. system von ihm zu kennen... vorallem wenns zwingend 25mb speicher sein sollen ^^
MfG

Nun ja, die GraKa soll ein Teil seines neuen S939-Systems sein, was einen 3200+ Venice beinhaltet, 2x 512 MB Corsair (stino), ASUS A8N-E. Die 256MB sind ja nicht zwingend, aber is wohl aktuell schon gut zu gebrauchen...

..also ich würde pauschal mal die X800 Bravo Edition von PowerColor bzw TUL anschauen, die hat imho 1,6 oder 2NS GDDR3 Speicher und der Core sollte sich auch recht anständig takten lassen. :)

http://www.firingsquad.com/hardware/powercolor_radeon_x800_bravo/default.asp

http://www.geizhals.at/deutschland/a133789.html

Edit: ..da es ne VIVO is, lässt sich vieleicht mit etwas Glück auch ne X800XL draus machen. :)

Alternativen wären dann entweder für knapp 100,- Euro ne X700 Pro oder für 120,- Euro ne 6600GT. :) ..die 6800 nU ist imho für knapp ~240,- Euro zu teuer, ggf bekommst du aber gebraucht ne 6800GT als PCIe für ~250,- Euro.

cu
BUG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Tipps soweit, habs notiert und frag den "Kunden" mal... ;)

Gruß, core

zudem system würde gut passen was ich schon erwähnt hatte... x800pro /xt oder 6800gt, die restlichen komponenten werden es danken ;) 6600gt gehört eher in nen 2,6/2,8ghz rechner meiner meinung nach ^^

X800 Bravo Edition von PowerColor

von der hab ich ja bis jetz noch nie was gehört ist die einfach nur niedriger getacktet als ne original pro 390/350 oder hat die auch andere unterschiede? leistungs mässig dürfte sie ja ner originalen pro um einiges nachhängen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh