Dickes Problem

E

EliteLucker

Guest
Seit Dienstag (dem Windows Update, bereits während dem herunterladen) hängt sich andauernd der Browser auf egal ob IE 8 oder FF 3.5 MultiMeter zeigt mir seither auch keine WAN IP mehr an

Desweiteren schmiert mir regelmässig das Internet ab

Windows 7 64 bit
IE 8
FF 3.5
LinkSys WRT54GL (Gateway)
D-Link Dir 615 (Internet)

Ich versteh das nicht ich konnte zuvor wochenlang 24/7 drin bleiben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann liegts ja wohl am Windows-Update.
Bei XP konnte ich die Updates wieder aus dem System entfernen. Versuch das mal oder warte, bis Microsoft einen Hotfix liefert.

Wenn sich der Browser aufgehangen hat, ist dann der Router noch Online ? Stehen dann beim Router irgendwelche Fehler im Log ?

So nach langen Suchen hab ich den Fehler gefunden
Windows Live Essential (Das doofe MS Antiviren Tool) das hat sich anscheinden schon vor dem anderen Update installiert und hat für den Dateiscan alles lahmgelegt
Ich hab es Deinstalliert und alles rennt wieder

Nur ich kann PCs im Netzwerk nicht mehr anpingen was davor ging die Windows Firwall ist aus es exestiert die Comodo Firewall 3.X

Muss man für Ping auf FW Seite was freigeben?

Ich will über Router A auf Router B Webinterface zugreifen

Router A stellt auch das Internet

Router A hat Ping im Webinterface und darüber kann ich auch Router B nicht pingen er wird aber in DHCP Speicherung übernomme (erst DHCP dann nie Freigeben gebunden an Mac-Adresse)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh