Dickes Problem

FlawLess

Neuling
Moin Leute,
folgendes
Wir hatten vor zu 7 Mann einfahc ma ne schöne Zockerrunde zu starten.
Nur das Problem ist,der Router hat nur 4 anschlüsse für 7 Pc´s.
Nun wollte ich mal wissen ob ich einfach einen andern Router nehmen kann,ihn an den router stecke,der mim inet verbunden ist damit ich mehr Anschlüsse kriege.
Würde das funzen?
Wenn nicht,welche möglichkeit bleibt mir noch?
danke schonmal im vorraus:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst einen einfachen Hub oder besser Switch.

Eventuell arbeitet auch der zweite Router als solcher, wenn die wesentliche Router-Funktionalität deaktiviert wird (Modem, DHCP-Server etc. abschalten, evtl. IP-Adresse passend zum Rest des Netzes einstellen).

switch oder router ran und gut is. am besten switch, dann ist keine weitere konfig nötig ;) bei nem router wirds ein wenig komplizierter aber auch machbar.

edit: da war schon jemand schneller ^^

ähm
in dem gebiet bin ich ne 0 also könntet ihr mir bitte ne idiotnanweisung geben?xD

Wenn du einen Router dazu anschließen willst: Im der WebGUI (Konfigurationsmenü) einfach DHCP-Server, die IP-Adresse des Routers an die Gegebenheiten des anderen Routers anpassen (du könntest ja nicht zwei FritzBoxen mit der IP 192.168.178.1 zusammen betreiben, die IPs müssen unterschiedlich sein, bsp. 192.168.178.1 und 192.168.178.2. Außerdem, falls nötig, die Subnetzmaske anpassen (muss bei beiden Routern gleich sein).

Wenn du einen Switch nimmst, dann einfach zusammenstecken.

ähm
in dem gebiet bin ich ne 0 also könntet ihr mir bitte ne idiotnanweisung geben?xD

Mittlerweile hinbekommen oder nicht?
Hab nämlich keine Lust jetz ne überflüssige "Idiotenanweisung" zu schreiben. Da dein 2. Router nämlich höchstwarscheinlich auch nur 4 LAN-Ports hat, musst du den WAN-Port als Uplink verwenden und dann wirds lustig und die Angaben von sabermaul bringen dich vermutlich nicht so einfach weiter. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh