Dickes Problem -.-

roxor

Enthusiast
also heudde is die cpu von nem member von hier angekommen.
alles eingebaut. Eingeschalten. Läuft juhuuuu.
Monitor sagt : Kein Signal.
Na toll -.-
was nun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Null-Methode
Alles vom Board bis auf Strom, CPU, Lüfter und Speaker.

Anschalten, schauen ob Beep .. wenn nicht Beep
CPU, Mainboard oder Netzteil (zu schwach, nicht kompatibel, im ARsch)
Wenn Beep Ram dazu
Wenn Dann Beep Graka dazu... und immer schön aufpassen ob Beep sich ändert (sollte es nämlich)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich CMOS auch durch batterie rausnehmen löschen?

@ HisN
Is alles 100% ok
Das Board hat einmal kurz "geraucht" (war kein rauch zu sehn. hatt nur bei den pins für den power sw stecker gestunken.).
Aber kapput isses nich, geht ja an.

Kann ich CMOS auch durch batterie rausnehmen löschen?

@ HisN
Is alles 100% ok
Das Board hat einmal kurz "geraucht" (war kein rauch zu sehn. hatt nur bei den pins für den power sw stecker gestunken.).
Aber kapput isses nich, geht ja an.
:stupid: WENN das gestunken hat, DANN gebe ich dir die garantie das dassboard mindestens einen wech hat !! nimm die cpu da raus bevor die auch noch einen mitkriegt !!

Ne es leuchtet ja grün. also alles ok
Nehmen wir an das hätte nich geraucht (hat es auch nich, nur gestunken) was könnte sonst noch ne fehlerquelle sein?
Hinzugefügter Post:
board also wohl oder über rma?
hinten sind die leiterbahnen nich durch oder so. sieht alles top aus

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es in meinem pc stinkt dann reiß ich direkt den stromstecker ausm nt und versuch nich in der konfig n paar mal noch zu booten oO
schau mal was nu genau kaputt ist, ich tippe aufs NT. häng ne alte HDD ran, starte das NT und miss die leitungen durch. wenn da irgendwo was falsches raus kommt - neues nt, an die alten komponenten und beten das nix im po is.

defekte bauteile musst du nicht sehen ;) bei meinem asus p4p800 damals . das hatte einen stromschaden (da ist meine waküpumpe explodiert ...ja aufgeplatzt richtig ...lecker... und über den cpu kühler den saft ans mb gegeben und die graka auch noch mitgenommen). das board lief auch noch an ohne bild. das ist absolut kein zeichen für KEINEN defekt ...

ein defekter smd-widerstand, konzi o. spannungswandler sollte noch auffallen... aber beim chipsatz siehst du nicht umbedingt was davon, ob einer der prozessoren z.b. nen spannungsschaden hat.

cmos clear => netzteil abklemmen vom netz & biosbatterie für 1-3min raus nehmen. gegebenfalls waren noch falsche vcore werte etc in deinem bios und das hat zu problemen geführt. desweiteren ist die frage ob dein netzteil was an der klatsche hat... am besten mal cpu woanders testen und mal bei dirn anderes netzteil probieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kay teste nachen ma mit dem nt was ich grad hab durch. hoffentlich reicht das.
Is nur 300watt nt mit 15A auf 12volt schiene. wens nich nt is, dan isses mobo. 100%
weil cpu hab ich erst heute bekommen.

tippe dann auch eher aufs mainboard... wenn der monitor schwarz bleibt und kein signal bekommt.

ehm sry das ich mich einmische aber das gleiche hab ich auch fast ;(

vor 2 tagen hab ich mein gehäuse gewechselt und dabei vergessen die abstandshalter reinzulegen :mad:

beim ersten Start kam gleich ein cmos error bla bla IDE also pc nochmal gestartet dann klappte es einmal bloss auf einmal ist mein dvd-laufwerk nirgends findbar geworden :(

als ich dann pc nochmal startete gab es ein kurzschluss beim 3 versuch klappte es wieder bloss es kam vom dvd-leselaufwerk kein strom (klappen öfneten sich nicht mehr ) dvd-leselaufwerk kaputt !

als ich mein pc zum spezialisten brachte ging der pc garnicht an :d

also ging ich nachhause brachte die abstandshalter an das mainboard und mein pc hatte wieder strom ;)

bloss jetzt hab ich ein SCHWARZES bild kein beep oder ähnliches einfach alles nur SCHWARZ !

festplatte und graka Beim Freund getestet es funktioniert noch zum glück ;)

eigentlich bin ich nicht so traurig weil es ein altes board war jetzt hab ich mir neues board und ddr2 rams bestellt soll ich jetzt ein anderes netzteil kaufen sicherheitshalber ?

p.s. werd ab jetzt mein system vom speziaisten einbauen lassen

ehm sry das ich mich einmische aber das gleiche hab ich auch fast ;(

vor 2 tagen hab ich mein gehäuse gewechselt und dabei vergessen die abstandshalter reinzulegen :mad:

beim ersten Start kam gleich ein cmos error bla bla IDE also pc nochmal gestartet dann klappte es einmal bloss auf einmal ist mein dvd-laufwerk nirgends findbar geworden :(

als ich dann pc nochmal startete gab es ein kurzschluss beim 3 versuch klappte es wieder bloss es kam vom dvd-leselaufwerk kein strom (klappen öfneten sich nicht mehr ) dvd-leselaufwerk kaputt !

als ich mein pc zum spezialisten brachte ging der pc garnicht an :d

also ging ich nachhause brachte die abstandshalter an das mainboard und mein pc hatte wieder strom ;)

bloss jetzt hab ich ein SCHWARZES bild kein beep oder ähnliches einfach alles nur SCHWARZ !

festplatte und graka Beim Freund getestet es funktioniert noch zum glück ;)

eigentlich bin ich nicht so traurig weil es ein altes board war jetzt hab ich mir neues board und ddr2 rams bestellt soll ich jetzt ein anderes netzteil kaufen sicherheitshalber ?

p.s. werd ab jetzt mein system vom speziaisten einbauen lassen

Ich denke das ist auch besser :lol: :lol: :lol:

Sry - Ähm ich wollte eigentlich auf deine Marktplatz-Bewertungen und bin ausversehen auf ''Danke!''. :fresse:
bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich vermute auchmal, dass es dein Mainboard erwischt hat. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
hab grad was gefunden aufm mobo. und zwar is der chip hier iwie augeplatzt verbrannt oder sowas. hier aufm bild oben links.

Anhänge

• mobo.jpg
    mobo.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 103
desn spannungswandler wenn ich kein knick inner optik habe, und das kan schon exitus von anderen komponenten bedeuten, wie schon gesagt, wenn es stink macht man mehr als raten..

Wenn er Glück hat leitet der Transi net mehr und es is nix weiter passiert...^^ Denk aber mal das "nur" das mobo aufn Müll gehört...

is das kein garantiefall? ^^

Ich würde in dem Fall - wenn das Board keine Garantie hat - citzen_one hier aus dem Forum anschreiben, der hat auch so schon einige Grafikkarten wieder zum laufen gebracht. ;)

jo soll ich das teil nu einschicken oder wie? garantei hat das noch n paar monate

So lange du Garantie hast ja. Wenn du den Kassenbon nicht mehr hast is die Garantie auch wieder hinfällig soweit ich weiß. Also bevor du einschickst Kassenbon suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab nen ähnliches Prob:

Hab mir nen DFI Lanparty Ultra-D gekauft, doch leider hat der sound nicht funktioniert, DFI hat mir aber kostenlos ein neues Modul zugeschickt. Altes ausgebaut, neues eingebaut und alles läuft an, nur der Monitor bekommt kein Signal...

Eben diese Nullmethode getestet. Kein piepen. Anderen Monitor und NT hab ich ebenfalls getestet. Mobo im Arsch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh