• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dicke probs :,<

$mcool12$

Neuling
tjo kommen wir zu meiner leidvollen geschichte:
vor ein paar tagen hab ich meine alte g4 ti42000 gegen eine club3d (*schäm ^^) radeon 9800pro ausgetauscht, heute mitten im fröhlichen far cry geballere schaltet der monitor (philips 109b4) einfach in den standby-modus... keine ahnung wieso. :( .

ich denk mir halt kaykay, und check alle leitutungen, ob die graka auch genug saft bekommt, dann reboot und schwup, der moni blieb natürlich (wie war es auch anders zu erwarten :() im standby modus.

dannach hab ich die alte graka reingehaun, hat auch nix gebracht. dann dacht ich, isses vlt. der moni und hab den ausgetauscht. das brachte natürlich auch keine veränderung. der 17er medion zeigt mir jetzt "no signal" an :o

also zusammenfassung:
-pc bootet normal || monitor bleibt im standby//no-signal
was ich selbst schon versucht hab (ohne erfolg):
-graka tausch
-cmos clear (wadever :>)
-alle leitungen gecheckt
-monitor tausch

also plz help me, a) brauch mein pc (suuucht) und b) hab ich kein bock morgen zum pc fritze zu gehen, da ich alles selbst zusammen gebaut hab, und der mir dann dick kohle für nix ausser tasche ziehen wird :<

THX im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja das hört sich an als wenn der Agp Port oder das Board durch ist ,da die andere Graka ja keine Änderung gebracht hat .

achso, anzumerken gilt noch, dass der lüfter der graka (bei beiden) läuft!

und dann frage: wie lang gibt asus garantie auf seine boards? hoffe mehr als 1jahr *bet, habs jetzt seit ende '02

*edit: oct war die ati auch noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Asus ist laut Gesetz auf 2 Jahre verpflichtet ,genau wie die Händler auch ,sollte als kein Problem sein.

Die Lüfter können auch noch laufen wenn das Board durch ist

und wie kann ich das genauer prüfen? bevor ichs einschick und die sagen, das board is noch heile...

Du kannst höchstens noch alles andere an Hardware ersetzen und schauen ob es was bringt . Wenn zwei Grakas nicht gehen die vorher gingen was willste den sonst noch machen ?

Zum Thema testen, fällt mir folgendes ein: Baue KEINE Graka ein und sperr mal die Lauscher auf ob der PC Piep-Töne vonse gibt. Wenn ja musste mal im Web suchen, was das Piepen heist - hab grad keine Site parat :confused:

Wenn das Piepen NUR sagt, das keine Graka gefunden wird, sollte eindeutig die AGP/das Board im Eimer sein.

2. Haste am Board/Ram eine Lampe die anzeigt, das der RAM OK is - könnte auch daran liegen.

nja, den ram könnt ich probeweise ma ersetzen oder die hdds... glaub aber kaum, dass die nen monitor ausfall verursachen?
btw, ne kontroll lampe habich (am agp ;)) dran (is nen asus p4pe) muss ma guggen was das dingen tut, ansonsten versuch ich das jetzt ma ohne graka

piepenkacke steht auch im handbuch, aber p.o.s.t. hat das dingen ja auch, und nach dem cmos clear müsste der ja auch was sagen (stani hab ich die nervtöle ja aus D:).

bin das alles ma auschecken, cu in 10 minuten -.-

hmmmkay... lol, hab graka und sogar ram raus und eigtl. hätte es dann biepen müssen, bzw. post msg. aber nichts von beidem. scheint wohl das board im arsch zu sein :<

ich bau ma in mein amd 2.rechner hier en paar komponenten vom p4er ein, ma schaun ob der rest noch heile ist.

btw, das mit dem agp kontrolllämpchen war muell, das leuchtet ja nur, wenn man ne graka mit falscher spannung eingesetzt hat ^^

Hi, ich meinte auch die Kontrolllampe fürn Ram-Speicher - nicht die vom AGP - damit Du checken kannst ob der Speicher OK is!

jo, habich nich, aber wie du in meiner nethands cfg sehen kannst, hab ich corsair xms ram, die gehn nich kaputt ;D (zumindest nicht so leicht ^^)

sonst versuch doch mal, ob Du an eine PCI-Graka kommst, die Du einpflanzen kannst!

Haste ne AGP-Graka mit TV-Ausgang ? ..wegen Bildtest :lol:

Zuletzt bearbeitet:
genau ... PCI karte rein (hab ich auch schon gemacht) wenns dann geht is es der AGP sonst das komplette Board ... aber ich würde (sofern mann das als ferndiagnose sagen kann) mal auf jeden fall das board als fehler bezeichnen! Hast du das schon ausgetauscht gegen nen anderes?
Sonst schick halt ein... und warte nicht bis die garantie weg is ^^ ...

MfG ... Dooki

so, habs mit pci karte getestet (g2 mx), aber da tut sich auch nix :<...
nja, hat das board bei funcomputer.de bestellt, die ham aber irgendwie ihren shop geändert, bzw. sind im umbau. ma schauen, wie ich das Teil jetzt da hinschicken kann.

soo long, thx 4 help .)

Jo da mußte dich mal mit Asus direkt in Verbindung setzen oder mit der Kanzlei im folgenden Text ,kommt daher das funcomputer pleite war und von jemanden übernommen wurde.

*) Hinweis: Ansprüche aus Lieferungen und Leistungen der bisherigen Unternehmung „FUN“
sind unverzüglich an die Kanzlei Hoffmann, Donaustraße 64, 87700 Memmingen, zu richten.
Beachten Sie bitte, dass Altlasten nicht auf die neu konzipierte Firma Fun Computer Center
GmbH übertragen, sondern aus der vorhandenen Masse anteilig befriedigt werden. Bei berechtigten Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüchen empfehlen wir Ihnen, sich direkt an den Hersteller zu wenden. Subsidiär bieten wir Ihnen an, Ihre Reklamationen zu prüfen und gegebenenfalls voll oder teilweise nach der Geschäftsneueröffnung im Rahmen der Kulanz zu regeln.

mach mal clear cmos...aber richtig...rechner komplett vom netz trennen(stecker raus) jumper für clear cmos setzen...

und dann alles wie gewohnt einbauen und starten...

thx @ cyrus
soweit konnt ich noch garnich lesen, sitz hier nur am bürorechner im geschäft meines vaters, da kann ich immer nur kurz dran.

@ fastlane hab ich schon versucht, hat sich nix verändert.

dann werd ich mich wohl an asus direkt wenden müssen...

hat wer von euch da erfahrung, wie lang sowas dauert?

$mcool12$ schrieb:
thx @ cyrus
soweit konnt ich noch garnich lesen, sitz hier nur am bürorechner im geschäft meines vaters, da kann ich immer nur kurz dran.

@ fastlane hab ich schon versucht, hat sich nix verändert.

dann werd ich mich wohl an asus direkt wenden müssen...

hat wer von euch da erfahrung, wie lang sowas dauert?

Bei Asus kann es bis zu 6 Wochen dauern .
Kuaf dir am besten ein neues und verkauf das Austausch Board dann .

jo, habs auch schon gelesen auf der asus site, 2-5w. also hab ich mich kurzerhand entschlossen mir nen abit-ic7-g zu holen :). 147 inkl. nn bei mf, guter kauf wie ich hoffe ^^.

$mcool12$ schrieb:
jo, habs auch schon gelesen auf der asus site, 2-5w. also hab ich mich kurzerhand entschlossen mir nen abit-ic7-g zu holen :). 147 inkl. nn bei mf, guter kauf wie ich hoffe ^^.

Jepp habe selber ein Ic7-G und bin sehr zu frieden.

also ich könnt grad heulen...
hab alle relevanten teile in meinem amd pc und in nem p4 pc von nem kumpel getestet... nun ratet mal: ALLE TEILE FUNZEN EINWANDFREI!!
nur sobald ich sie dann bei mir wieder eingebaut hab hab ich wieder schwarzen monitor, es ist einfach zum verzweifeln...
hat einer noch ne idee?
plz help :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh