== DICE/LN2 Potverleih ==

loopy83

Moderator, HWLUXX OC-Team, TeamMUTTI
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2006
Beiträge
12.232
Ort
Jena / Thüringen
Der Potverleih ist vorerst geschlossen.
Die letzten Jahre gab es kaum Anfragen und die Verleiher haben sich dazu entschlossen, das nicht genutzte Benchequipment zu verkaufen, anstatt es sinnlos herumstehen zu haben.

Solltet Ihr doch noch auf der Suche nach Leihequipment sein, schreibt mir bitte eine PN und dann bekommen wir schon etwas organisiert :wink:


DICE/LN2 - Potverleih

73338950oq2.png

1. Idee:
Die Grundidee war die gegenseitige Hilfe im Team Hardwareluxx Germany. Viele Mitglieder beteiligen sich aktiv an der Punktejagd im HWBot. Nicht selten landet man dort ohne extreme Kühlmethoden auf den hinteren Plätzen und kann dem entsprechend auch keine Punkte holen. Viele scheuen die hohen Anschaffungskosten für Pot, Thermometer und anderes Zubehör, oder wollen einfach nur mal in das ExtremOC hineinschnuppern, um danach zu entscheiden, ob es das richtige Hobby ist oder nicht. Aus diesem Grund wurde der Potverleih ins Leben gerufen, da einige User bereit sind, ihr Equipment Anderen zur Verfügung zu stellen.​

2. Wer kann etwas leihen:
Generell darf sich jeder etwas ausleihen, der hier im Forum angemeldet ist und idealer Weise auch Mitglied im Team Hardwareluxx ist (keine Grundvoraussetzung). Wer Mitglied werden möchte, schaut bitte hier vorbei. Weiter unten werden alle Sachen aufgelistet, die geliehen werden können. Ob derjenige seinen Pot o.Ä. an den Interessenten verleiht, bleibt jedem selbst überlassen. Von Vorteil wären:
  • mehr als 10 positive Marktplatzbewertungen
  • keine negativen oder neutralen Bewertungen
  • eine entsprechend hohe Anzahl von Beiträgen
  • nie negativ im Forum aufgefallen
  • man muss (!) mit den Leihbedingungen einverstanden sein

3. Abwicklung:
Wenn jemand Interesse an einem Pot oder Ähnlichem hat, teilt er sein Interesse hier im Thread mit (nicht per PN!). Es muss jederzeit für jeden Leser ersichtlich sein, wer von wem was geliehen hat. Das beugt Streitigkeiten vor. Der Potbesitzer prüft dann nach eigenem Ermessen, ob er seinen Pot verleihen möchte oder nicht. Wenn die Anfrage verneint wird, kann das unterschiedliche Grüne haben. Entweder wird der Pot gerade selber gebraucht, oder es besteht kein entsprechendes Vertrauen zum Interessenten. Jeder User kann also selbst entscheiden, ob er verleiht oder nicht. Kein Interessent hat das Anrecht darauf, dass er was geliehen bekommt.
Ist der Verleiher einverstanden, überweist der User den angegebenen Pfand, Geld für den Versand und evtl. eine kleine Aufwandsentschädigung auf das Konto des Potbesitzers. Es wird ein Zeitraum vereinbart, in dem der Pot spätestens wieder beim Besitzer sein muss. Der Pfand wird nach der Wiederankunft der Leihsache wieder zurück überwiesen. Der Versand erfolgt ausschließich versichert per DHL oder Hermes! Die Art des Versandes ist vorher abzusprechen. Die Verpackung sollte so gewählt werden, dass sie auch für den fehlerfreien Rücktransport verwendet werden kann.​

4. Bedinungen:
Dieser Potverleih ist keine Dienstleistung, er ist mehr ein Gefallen an andere User. Jedem der leiht und verleiht muss klar sein, dass diese Sache hier auf Vertrauen basiert. Wird das Vertrauen mißbraucht, dürfte es schwer werden, eine rechtliche Grundlage zu finden. Alle Verleiher sind ausnahmslos vertrauenswürdig und machen 100%ig keine Schwierigkeiten. Genauso sollten sich auch die Leiher verhalten! Die Sachen sind pfleglich und sorgsam zu behandeln, als wären es die Eigenen. Evtl. Beschädigungen sind unverzüglich dem Besitzer mitzuteilen. Der hinterlegte Pfand entspricht nicht grundlos in etwa dem Wert des Leihgegenstandes. Gibt es Probleme oder gravierende Beschädigungen, hat der Besitzer immerhin etwas in der Hand.​


6. Anfragen/Zusagen/Leihen
Interessent - Gegenstand - Eigentümer - Zeitraum - Status
Bewertung des Verleihers und Kommentar
Bewertung des Leihers und Kommentar
Code:
SuicidePhoenix - LN2/NB Pot + Thermometer - loopy83 - bis 22.03.10 - Deal abgeschlossen

-= Berserker =- - LN2 Pot - stunned_guy - bis 30.09.09 - Deal abgeschlossen

-= Berserker =- - LN2 Pot - stunned_guy - bis 29.06.09 - Deal abgeschlossen

Dynamic´´ - LN2 pot - stunned_guy - 25.10.08 bis 26.10.08 - Deal abgeschlossen

Raberduck - LN2 Pot - loopy83 - 02.07.08 bis 11.07.08 - Deal abgeschlossen

lrwr - LN2 Pot - stunned_guy - bis 11.07.08 - Deal abgeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht solange gut, bis mal was kaputtgeht...bei nem pot eher unwahrscheinlich, aber wie willste das regeln,
wenn irgendjemand deinen guten DDR3 anzündelt*g?
die idee is grundsätzlich gut, aber da is einiges an (auch rechtlicher) vorarbeit nötig....
 
Die hinterlegte Sicherheit würde in etwa dem Preis des Gegenstandes entsprechen.... man muss ja kein 300€ Board verleihen.
In erster Linie ist es ja ein Pot und ein thermometer, oder sowas in der Richtung.

Dem Leiher müßte dann klar sein.... geht was kaputt, zahlt er dafür.

Inwieweit das jetzt auf Hardware übertragbar ist, bleibt abzuwarten.... aber in erster Linie gilt mein Interesse den Pötten.
 
Lass das mal in Essen checken, dort sollte sich der ein oder andere Interessierte finden...
 
Wow wasn Feedback :d

Oder liegt es daran, dass in diesem Forumbereich alle eh schon alles beisammen haben?
 
ich würde gerne mal so einen service in anspruch nehmen, obwohl ich jetzt (noch) nicht im team hwluxx bin

möchte im sommer ne ln2 session machen und da mag ich nicht auch noch für 120€(oder mehr) nen pot kaufen
 
Es gibt gerade einen "sehr" günstigen von jowie69 im Marktplatz :shot:

Leider hat wahrscheinlich fast jeder User, der extrem kühlen will, 1 oder mehrere Pötte zuhause, daher besteht ein richtiges Interesse.
Ich habe ja selbst einen Alu- und einen Kupferpot.
Zum Verleih würde ich die glatt freigeben. ;)
 
Der ist geil, aber definitiv zu teuer. Den bekommt er nicht los. Ich habe für meinen um die 100 Euro gezahlt, ist einer von Little Devil und genauso gut.
 
ich wäre definitiv interessiert, will demnächt mit ein paar freunden ins xtremocen reinschnüffeln und unsere e´s(e2140,2180.e6400,e6600) bischen quälen, ein pot käm da wie gerufen. wär sogar bereit ein pfand zu bezahlen, muss mich aber vorher nochmal richtig in die materie einlesen und dazu ist erst in den semesterferien zeit. ansonstn :bigok:
 
Ah, also doch schon zwei Interessenten :)
Bei Gollum seh ich keine Probleme.... solange er dann irgendwann fürs richtige Team bencht :d

Bei dir Honkmaster müssen wir uns was einfallen lassen.... abr da du bereit bist Pfand zu hinterlegen, sehe ich da auch keine Probleme :)

Ich habe ja selbst einen Alu- und einen Kupferpot.
Zum Verleih würde ich die glatt freigeben. ;)
Dann würde ich doch mal sagen, wenn du auch bereit bist, deine Pötte zu verleihen, dass wir ein paar Bilder von unseren Pötten in den ersten Post editieren. Dann kann sich der geneigte User einen aussuchen :d
Pfandangaben, Leihfristen usw kann man ja dann dazu schreiben.

Mfg Loopy
 
wenn großes Interesse besteht würde ich meinen Otti pot auch zur verfügung stellen
 
Hi,

also das hört sich sehr gut an :bigok:

Da könnten wir ein paar Board mit pötten belassen, also jetzt nur noch einigen und der Verleih geht los :banana:

Gruß Raberduck
 
Dann würde ich doch mal sagen, wenn du auch bereit bist, deine Pötte zu verleihen, dass wir ein paar Bilder von unseren Pötten in den ersten Post editieren. Dann kann sich der geneigte User einen aussuchen :d
Pfandangaben, Leihfristen usw kann man ja dann dazu schreiben.






Bitte :bigok:
 
der geht beim verschicken vermutlich als päckchen durch (bis 2kg, 60x30x15) oder?
ich hätte interesse, benche ja in essen mit und hab noch keinen pot
 
Klar geht der als Päckchen, an der Größe / Gewicht scheitert es nicht.
Der Alupot wiegt alleine 460 Gramm, der Kupferpot auch nur 850 Gramm.
 
Hi,

@stunned_guy

wenn lrwr die nicht, nimmt nehme ich beide...wenn sie mir gefallen kann man sie auch kaufen?

Gruß Raberduck
 
Auch wenn er erst seit wenigen Tagen bei mir ist, wenn jemand Intresse hat, einfach melden:

IMG_0515.jpg


IMG_0517.jpg


Alu Pot made by Duniek!
 
bitte auf maximal 900x900 px verkleinern, xtremehunter :wink:
 
Der sieht noch sehr sauber aus ;)

@ Raberduck
Zum Verkauf stehen sie nicht, da ich beide brauche, allerdings würde ich sie euch zur Benchsession mitgeben.
Der Alu-Pot ist ein "Mouse Pot Rev.1", also ein etwas älteres Modell, der Kupfer-Pot ist von "Little Devil" noch gar nicht so alt.
 
Auch wenn er erst seit wenigen Tagen bei mir ist, wenn jemand Intresse hat, einfach melden:

http://i228.photobucket.com/albums/ee175/bennystoelzel/IMG_0515.jpg

http://i228.photobucket.com/albums/ee175/bennystoelzel/IMG_0517.jpg

Alu Pot made by Duniek!
Da hat aber einer meinen alten Pot geputzt :d

Ich werde dann mal den ersten Post und den Titel editieren.... stelle noch Bilder von meinem dazu. Dann kann sich jeder melden, der einen Pot braucht.

Vielleicht sollten die Potbesitzer nochmal sagen, was als Pfand hinterlegt werden soll. Auch schlage ich vor, die Pötte generell als Paket/versichert zu verschicken, nicht das doch mal was weg kommt. Also ein DHL Päckchen würde ich persönlich nicht akzeptieren, auch wenn es ein paar € günstiger ist.

Ich schreibe morgen oder so mal alles zusammen, wer noch Ideen hat, immer her damit, auch wie man vielleicht den ganzen Ablauf sicherer gestalten kann und nach welchen Kriterien entschieden wird, an wen ein Pot verliehen wird und an wen nicht.
Vielleicht eine Art Bewertungssystem im ersten Post... keine Ahnung :d
Denn wer einen geliehenen Pot ewig nicht zurückschickt, brauch ja nicht wieder einen bekommen....

MfG Loopy
 
Gute Idee! Gab es ja schonmal auf AF!

Hoffe, dass es keine Probleme geben wird und man viele Ergebnisse zu sehen bekommt!
 
Hey, Jungs

also meine guten Teuren Pots möchte ich ungern verleihen, aber meinen "alten" GFX Pot biete ich mal mit an, Made by Piotres, Bilder muss ich mal rauskramen.

Passt auf fast alles GeForce 7 bis 9 und X1800 - HD 3000 (bei R600 gehts leider nur ohne den Spacer)
 
Hi,

habe auch noch ein paar DIGITAL THERMOMETER K102;

Daten:
Grundgenauigkeit: ± 0.3% + 1 ºC
Fühlertyp: K-Typ
Spannungsversorgung: 9 V Block
Ausführung: 2-Kanal
Temperaturbereich: -200bis +1370 °C
Abm.: (B x H x T) 54 x 164 x 34 mm
Auflösung Temperatur: 0.1 ºC
Gewicht: 180 g
Kalibrierbar nach: ISO / DKD
Typ: K102

Für LN2 genau das Richtige :bigok:

Wenn wir schon bei sowas sind :)

Nach der Essener Benchsession kommen auch Pot´s

Gruß Raberduck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh