[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Der Skillpunkt bringt doch auf jedem Level und mit jeder Skillung mehr Schaden, mir fällt zumindest nichts ein wo man wirklich alle synergien auf max bringen könnte plus die „Pflichtskills“ mitnehmen? Hab mir aber auch nicht jeden Build angeschaut…
Ob es wirklich Sinn macht ist natürlich eine andere Sache, aber wenn man die Runen über hat warum nicht. Davon bin ich zwar weit entfernt aber hey, kann ja irgendwann mal kommen :d
Die Resi vom CoH ist natürlich schick, mit Hoto, nem Spirit Schild und einer Torch hat man ja dann schon fast alles auf max, mir fehlen nur ~25 Feuer die ich wo anders noch holen muss.
Enigma = CoH + Infinity kann ich mir nicht vorstellen, das wäre Ber+Jah für 3 Ber ?! Die übrigen Runen sind ja dabei nicht weiter erwähnenswert. Gut wenn man die Jah cubed, aber im Trade ist doch ca. Ber = Jah, also Enigma = Infinity - da würde ich für die Sorc wohl auch ganz klar Infinity vorziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Schaden bei eine ausgeskillten Sorc ist halt lächerlich, wenn du die 4te Synergie skillst. Klar ist das mehr Schaden, aber rechne das mal aus - das ist vernachlässigbar. Es gibt eigentlich genau ein Stat was mich über Eni nachdenken lassen würde: FRW für die Zeit in der Stadt. Aber alles andere ist auf ner Sorc einfach besser wo anders untergebracht + mehr Flexibilität bei den anderen Items. Und am Ende ist es vor allem eine Geschichte: Wenn ich eine fucking Eni habe, dann klatsche ich die doch nicht auf ne Sorc! Dann hau ich die auf nen Summoner, der damit zum Tier wird. Oder auf nen Stormer. Oder ne Tucke (das wäre IMMER meine erste Wahl für eine Eni, kein Char hat mehr von dem RW). Oder ich geh Crazy Pit Zerker - auch n super geiler Char, der nur mit Eni Sinn macht. Oder oder oder. Aber ich verschwende sie doch nicht an eine Sorc für einen lächerlichen Skillpunkt.
 
So ein maximal ausgerüsteter Summoner hätte ich richtig Bock drauf. Man zerlegt zwar schon mit wenigen + Skills alles mit dem dank Kadaverexplosion aber wenn ich mir vorstelle dass die Skelette eine Macht + Fanatismus + Konzentrationsaura haben und man dann auf den Boss teleportiert. Der sollte einfach schmelzen :shot:

Da ich aber nur Selffound spiele wird das wohl nie zu erreichen sein. Bin zu geschädigt von früher von irgendwelchen Tradehacks und was es nicht alles gab damals. Public Games in D2 konnte man außer für Baalruns zum exp farmen echt in die Tonne treten.
 
Das ist ja gerade das schöne, man kann die Items nicht nur mit einem Char nutzen. Ich zumindest wechsel nicht alle 5 Minuten den Char, da kann ich mir auch die Zeit nehmen eben ein paar Items auf die Bank zu legen, grade so Sachen wie Enigma/Infinity und co.
Mit nur selffound kommt man da bestimmt auch hin - irgendwann 2023 oder so :bigok:
 
Ich finde es prinzipiell gut, dass an dieser Thematik nichts geändert wurde. Wo wäre denn sonst die Nostalgie.
Ich sehe D2R nicht als Remake was es ja auch nicht ist, sondern als komplett neues Spiel aufbauend auf dem Klassiker.
 
Nee, das ist es aber nicht. Die 3 "Remakes" sind eindeutig Remakes - nichts an der Gamemechanik, der Balance oder dem Content wurde angefasst. Bei D2R sind sie sogar so weit gegangen das sie an der Engine gar nichts geändert haben und letzlich nur eine neue Optik drüber gelegt haben. Das ist alles, nur kein komplett neues Spiel. Nur die Grafik ist neu.
 
Nee, das ist es aber nicht. Die 3 "Remakes" sind eindeutig Remakes - nichts an der Gamemechanik, der Balance oder dem Content wurde angefasst. Bei D2R sind sie sogar so weit gegangen das sie an der Engine gar nichts geändert haben und letzlich nur eine neue Optik drüber gelegt haben. Das ist alles, nur kein komplett neues Spiel. Nur die Grafik ist neu.
Die Grafik stimmt nicht, die Spielgeschwindigkeit stimmt nicht, sobald sie die geplanten Änderungen durchsetzen sowie die evtl. geplanten ist es kein Diablo 2 mehr.
Finde ich aber auch nicht schlimm, ich wollte nie ein striktes D2 spielen sondern schon was neues das auf D2 aufbaut bzw. ein besseres D2 ohne komplett was neues zu bekommen.
 
Ein fehlendes IAS Cap ist schon ein starker Eingriff der erwähnenswert ist.

Wobei es definitiv nur seltenst zum Nachteil des Spielers ausfällt, ist nur bei wenigen Monsterkombinationen und deren A-/Suffixe problematisch.

 
Ich glaube nicht das das so gewollt ist. Ganz im Gegenteil glaube ich das ihnen das ausversehen beim endgültigen Bugfixen des IAS-Frambugs passiert ist. So wie ihnen das bei Knochensteig passiert ist. ODer aktuell bei Flammenwand und Cold Mastery. Da Absicht reininterpretieren bei Blizzards bughistory ist mehr als gewagt.
 
Gestern war mal ein außerordentlich erfolgreicher Abend, IST+GUL+Storm+2xSkulli und ein paar Keys. Rotation war Nihla-Meph-Bechwörer-Tunnels-Anda-Gräfin. :wink:
 
So, Firewall ist dann wohl rausgepatched - wie erwartet. Next up: CM bug und IAS bug. Dann ist laaangsam wieder die zu erwartende "Balance" erreicht.
 
Gestern war mal ein außerordentlich erfolgreicher Abend, IST+GUL+Storm+2xSkulli und ein paar Keys. Rotation war Nihla-Meph-Bechwörer-Tunnels-Anda-Gräfin. :wink:
Ui das klingt gut, kann michs eit 12 Tagen nicht motivieren zu spielen, nur einmal fürn Patch drin gewesen.
 
An die Kritiker, gestern wurde wieder gepatched und es wurde u.a doch tatsächlich der Giftviper-Bug behoben. Also Nihla geht jetzt ziemlich sicher und man muss sich nur noch um die Kadaverexplosion Gedanken machen. :wink:
 
An die Kritiker, gestern wurde wieder gepatched und es wurde u.a doch tatsächlich der Giftviper-Bug behoben. Also Nihla geht jetzt ziemlich sicher und man muss sich nur noch um die Kadaverexplosion Gedanken machen. :wink:
Was für ein Bug war das denn?
 
Joa, war der zweit-ekligste Bug ever, nur noch von doppelt verzauberten Souls geschlagen. Hintergrund:
Normalerweise tickt Giftschaden, physischer Schaden wird "en block" ausgeteilt. Also der unbugged Viperschaden ist pro frame:
phys+Gifttick1 - Gifttick2 - Gifttick3 - usw.
Durch einen Bug in der Schadensberechnung gab es nun als Ergebnis pro frame:
phys+Gifttick1 - phys+Gifttick2 - phys+Gifttick3 - usw.
Und da Vipern für ein Monster doch recht ordentlichen Schaden austeilen (sind halt Glaskanonen - austeilen gut einstecken eher so mäh) wurde das sehr schnell sehr eklig.
 
Fand die zwar nervig aber hatte bisauf den Weg zu Baal nie Probleme damit, schlimmer sind diese kack Puppets^^
Oh das klingt evil, ja da Gift war böse aber hatte bei den Nila Runs meist die Vipern ausgelassen dank Port.
 
Fand die zwar nervig aber hatte bisauf den Weg zu Baal nie Probleme damit
Ich meine, dass dieser Bug lediglich auf dem Weg und bei Nihla auftrat. Bin mir da aber nicht sicher. Und für teleportierende Charaktere war das auch nicht so kritsch, da es erst ausgelöst wurde wenn man durch die Giftwolke gelaufen ist. Bist du stehen geblieben konntest dem Schaden aus dem Weg gehen.^^ Ansonsten warst quasi instant tot.
 
Japp habs am Merc gesehen der ist ja immer auf die los. Immerhin ein Bug weniger ;)
 
So, Firewall ist dann wohl rausgepatched - wie erwartet. Next up: CM bug und IAS bug. Dann ist laaangsam wieder die zu erwartende "Balance" erreicht.
Gibts dazu irgendwo patch notes? Bzw. was hat sich da geändert, hab zwar immer mal gelesen dass FW verbugt ist aber nicht was genau?
Muss ich die Sorc wohl heute Abend mal umskillen :(
 
Was genau da verbuggt ist sag Blizzard nicht, aber der Schaden hat viel zu oft und viel zu dicht getickt UND sie hat gestackt. Je größer ein Monster (o, hai Baal) desto mehr Schaden, und das war so nie geplant.
 
Ich teste jetzt mal Firewall gegen Diablo...
 
Ja... man merkt den Nerf definitiv! Allerdings stirbt Diablo immer noch innerhalb von Sekunden.
Lvl 35 Firewall.

Spieler, die nicht über End-Game Gear verfügen, haben natürlich die Arschkarte :fresse: und können Firewall in die Tonne kloppen.
 
Hat wer zufällig eine Essenz von Baal im Angebot, hätte Leiden und Schrecken zum Tausch ;). Hab beim reskill shift anstelle von strg gedrückt....das Spiel kennt auch kein Erbarmen;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stoße bald sämtliches MF ab. Seit Tagen kein sinnvolles Item mehr bekommen. Ich weiß alles Pech aber gefühlt droppt weniger je mehr MF man hat :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh