[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

für ein Mobile-Spiel macht Diablo Immortal so viel richtig, es hätte als neuer Benchmark für
jeden Mobile-Entwickler enormen Einfluss auf die gesamte Branche haben können

naja technisch gesehen ist es der Benchmark keine Frage
und man muss auch mal sehen was die da abgeliefert haben

du kannst es am PC zocken und mit dem gleichen Account/Progress am Handy unterwegs weiterspielen und zu Hause wieder am PC

das ist definitv ne Hausnummer, man denke mal sowas ginge bei FIFA/Battlefield whatever

und grafisch sieht es auf beiden Plattformen gut aus, am PC spiele ich es mit Win 11 und Auto HDR am OLED, da sieht das schon pervers gut aus - mit dem ganzen Bezahlkram hat das halt einen Beigeschmack, aber es ist und bleibt ein F2P Handygame mit ner Menge ingame Transaction / P2W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das machen andere Titel auch. Genshin impact / fortnite vielen mir da spontan ein was du genauso mobile wie auch am PC /Konsole spielen kannst und überall den gleichen Fortschritt und ansprechende Optik hast. ;) Und zumindest genshin impact mit seiner zelda botw like mäßigen Open World (wobei genshin technisch besser ist) scheint mir da doch anspruchsvoller als Diablo zu sein und sollte wohl eher als benchmark gelten. Da stehst beim umlogen von mobile zum PC /Konsole sogar instant auf genau der gleichen Stelle und nicht an irgendein Checkpoint oder Menü.

Eher interessant ist das diese Möglichkeiten aktuell hauptsächlich f2p spielen bieten während sich voll preis Titel zumeist noch schwer tun mit crossplay /crossave.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist die Grenze zum P2W hier schon ziemlich deutlich überschritten.

Season 27 in Diablo 3 sieht zum Glück wieder recht interessant aus. Ich bin gespannt was davon live gehen wird und was spielbar sein wird ohne die Server zu crashen. Da freue ich mich drauf und Chapeau @ Blizzard, dass sie das Spiel noch so toll supporten.
ich finde dass der mehrwert durch geldeinsatz so gering ist dass es kein p2w mehr ist
 
zujzjrtt.jpg





is bei mir auffem Server, cooler Typ
ihr wisst wieviel Kohle das is oder? :d
 
Drauf geschissen.

Btw. sieht es auf dem Handy 10000 Mal besser aus als auf dem PC. Wenn man auf dem PC wenigstens raus zoomen könnte. Hoffe da kommt noch was seitens Blizzard!
 
Ich hab es auch mal auf dem PC probiert und bin grafisch total enttäuscht. Auf einem 55´ 4k TV sieht es echt bescheiden aus mMn.
Nicht, dass es deswegen unspielbar wäre - unspielbar ist es für mich aufgrund des fehlenden Zooms. So macht mir das einfach keinen
Spaß. Schade, die Controller-Steuerung empfinde ich als ziemlich gut gelungen.

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein ordentliches PC Update...
 
Also nach meinem Geschmack nach paar Stunden Diablo Immortal, D3 RoS und D3 Reflektion (D3 Vanilla 2.0.1 Patch) gewinnt für mich der Privatserver haushoch. Weil das Loot System der ehemals eingestampften Vanilla Version samt vielen spielerischen Anpassungen durch windige Programmierer, viel mehr mit meinen Erwartungen an Spielspaß einhergeht. Allein schon das man mit 300% MF ins Game startet macht aus der Leveling Erfahrung puren Genuss... Sprich, dank Vanilla-Loot bekommt man zwar z.B. 4 Rare Items, aber die sind für andere Klassen.
 
wird Zeit für Para 150

tztzuiizuizuzip9d2m.jpg
 
Also nach meinem Geschmack nach paar Stunden Diablo Immortal, D3 RoS und D3 Reflektion (D3 Vanilla 2.0.1 Patch) gewinnt für mich der Privatserver haushoch. Weil das Loot System der ehemals eingestampften Vanilla Version samt vielen spielerischen Anpassungen durch windige Programmierer, viel mehr mit meinen Erwartungen an Spielspaß einhergeht. Allein schon das man mit 300% MF ins Game startet macht aus der Leveling Erfahrung puren Genuss... Sprich, dank Vanilla-Loot bekommt man zwar z.B. 4 Rare Items, aber die sind für andere Klassen.
Vielleicht liegts an der Uhrzeit aber dein Text ist so ziemlich das unverständlichste was ich seit langem gelesen habe...
 
Ich vergleiche den Spielspaß mit einem Diablo 3 Privatserver. Auf dem Patchstand von 2015 mit diversen Spielanpassungen durch Serverbetreiber.
 

Hey all. This is artwork that we're working on to help differentiate the Legendary Crest (which will become to Orange one) from the Eternal Legendary Crest (which will remain the purple one in the middle, that yields gems that can be sold on the Market). We want to make sure players know exactly what they're getting when they make a purchase, view them in inventory, and use them at the Elder Rift entrance.

Players should be able to distinguish the two quickly not only by color but also by shape (for color-blind accessibility). We did some usability tests earlier this month to ensure they can be understood clearly during normal gameplay such as when shrunk down to small sizes or for new players. In addition we're adding the Market Icon to the item description of the Eternal Legendary Crest to reinforce the difference.

As part of the update we'll also change the Elder Rift Entrance UI so you can choose which one you want to use (if you own both) as well as easily see how many of each you own from the entrance UI.
 
zockt noch wer d3?

ich muss jetzt noch etappe 4 machen damit ich die "starter" set bekomme.

ich bin aber nicht mr. raxxanterax mit Paragon stufe 8500 und rasier alles weg.

was ist denn die beste skillung für nen DH wenn man das fix erreiche will?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sind die skills in kanais würfel die ich unten auswählen kann (3stück) immer aktiv einfach so?
 
Zuletzt bearbeitet:
43 Minuten geleaktes Material aus der geschlossenen D4 Family and Friends Beta

 
ich muss jetzt noch etappe 4 machen damit ich die "starter" set bekomme.
Also hast du ja bereits 4 pieces vom Set. Da kannst du doch eine zum Set passende Skillung spielen:

Falls du für ne Aufgabe Hilfe brauchst, kannste mich gern anschreiben.

Auf Maxroll und den Videos von Raxx und Wudijo findet man eigentlich jede Information.


sind die skills in kanais würfel die ich unten auswählen kann (3stück) immer aktiv einfach so?

Ja, wenn du ein Item in den Würfel transferierst und es entsprechend auswählst, dann ist das immer aktiv.
 
zockt noch wer d3?
Eh ja klar, fast jede Season ...
aber diese Season wird wohl die erste sein, in der ich über para 1k komme.
Und sicher auch dran bleiben werde.

Meiner meinung ist die aktuelle Season verdammt gut, mit all dem, was drinne ist.


Ich hab mich auch so an die Optik von D3 gewöhnt, das mir D4 aktuell gar nicht zusagt.
 
Hab am Sonntag Abend jemand gefunden der mich durch 10 Rifts gezogen hat. Dadurch von Paragon 40 auf 370 in 30 Minuten 🤣

Mit dem Set ist wohl torment 10 ohne Probleme drin. Sperrfeuer und bis jetzt viel darauf ausgelegt.

Ist schon lustig wie einfach alles einfach umfällt.😅

Bin nur nicht sicher ob das generelle season Zeug mir zusagt.
 
Dann dürfte 2023 auch Release sein denke ich
 
das hatten sie ja schon gesagt mit 2023, aber verzögern kann sich natürlich trotzdem immer was. vor allem ist die erwartungshaltung auch recht groß jetzt. ich denke es wird aber eher nach sommer '23 werden.
 
ist das sinnig den effekt von der ambrust zu holen und dann über kanais würfel zu nutzen und als waffe den bogen für die skillung zu nutzen?

der bogen bringt mit 9 disziplin was ca 3600% mehr schaden auf meine mainattack bringt sowie den effekt vom bogen nochmal drauf

und ich kann den bogen noch auf ancient bringen.. wobei. das einsetzen von dem tiegel rollt die waffe ja komplett neu und ich könnte erstmal den effekt verlieren den die waffen mitbringt
Diablo III64_2022_09_22_18_11_47_982.jpg
 
Ich habe mir auf Yuzu D3 gegeben. Mit Mod-Saves für speziell dafür gemachte Builds. Das ist quasi wie Diablo Immortal für Arme. Macht schon süchtig. Wenn man seine Skills mit Steam auf beide Sticks verlegt. Ich versuche da Greater Rifts unter 3 min zu schaffen. Jetzt bin bei 125. Läuft total flüssig mit 120 FPS in 2160p.
 
Nach weit über 300 Std WoW dieses Jahr hatte ich mal Lust auf ein ARPG von Blizzard. Zufällig gab es gerade D2R und D3 in der D2 PrimeEvil Ed.
für 30€ auf der Xbox, da musste ich einfach zuschlagen. Hab D2 damals zum Release einmal durchgezockt und später ein paar Mal auf Lan irgend-
welche Quatsch-Sessions mit Kuh-Level und D3 hatte ich bisher nur irgendwo beim Kumpel 30min angezockt...

Als oldschool Gamer wollte ich eigentlich D2R zuerst spielen, aber irgendwie zündet das gar nicht mehr bei mir. Spiele jährlich 1-2 Klassiker allá Baldurs
Gate, Icewind Dale oder zuletzt Arcarnum und Divine Divinity durch, aber so sperrig wie D2 spielt sich keines dieser Games. Das Inventar ist ein Graus
und die Umsetzung für XSX und XSS ist dazu echt bescheiden. Auf der XSX ist es noch ganz ok, aber auf der XSS sieht das Spiel entweder unglaublich
mies aus, oder ruckelt unerträglich - echt arm was Blizz da abliefert.

D3 dagegen...oh man, gab es 2012 schon Smartphone ARPGs? Falls nein gebührt Blizzard die Ehre das Genere erfunden zu haben, falls ja haben sie
damals schon dreist kopiert. Das Spiel wirkt von vorne bis hinten wie ein Ethernium, Dungeon Master oder eben aktuell D:I - egal ob UI, Bestarium
oder Charakter-System.

Dennoch macht D3 überraschend viel Spaß :) - die Story legt direkt stark los, der Dämonenjäger spielt sich gut, das Ressourcen-Management aus
HP-Hate-Mana ist eine interessante Spielmechanik, auf Profi gibt es schon nach 30min die ersten Gegner bei denen man etwas aufpassen muss (leider
ziehen sich einige Kämpfe einfach nur in die Länge), die Atmosphäre und Präsentation finde ich absolut gelungen und wenn das erste Epic-Item dropt
ist es eh um einen geschehen ;).

Online, Paragon Level, Battle-Pass usw. interessieren mich gar nicht, einmal durchspielen werde ich D3 aber auf jeden Fall und ARPG und Controller
passen für mich perfekt, schon Grim Dawn bereitet mir viel mehr Spaß mit dem Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moien zusammen,

bin jetzt auch mal wieder unter den Diablo-Spielern.. hatte D2R in der public beta gespielt und mir zu Release im PSN Store vorbestellt und dann nicht installiert :d
Jetzt bin ich mit dem SteamDeck wieder dazu gekommen (wollte testen, ob und wie es läuft). Macht echt Spaß nochmal in der Welt rum zu laufen.

Dennoch fühle ich mich als totaler Noob :d spiele aktuell einen Barb und fühle mich ungewohnt schwach.. naja, bin erst am Leveln und tue mir schwer dabei, wenn ich neue Items vergleichen möchte. Keine Ahnung, aber irgendwie verstehe ich, wie man zum Beispiel den Schaden erkennt, wenn man die Waffe wechselt.. hat jemand da vielleicht eine gute Übersicht oder Erklärung zur Hand?
 
Ich möchte gerne das komplette Gold aus meiner Schatztruhe entsorgen. Wie mache ich das am schnellsten?
 
Hi, kleiner Hinweis von mir. Falls ihr euch für die Beta von D4 angemeldet habt, Schaut mal in euren JunkMail Ordner bei den E-Mails ;) :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh