[Sammelthread] Diablo Series / Diablo® II: Resurrected

Gibt es einen Guide für den Barbaren, mit dem man gut solo spielen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich kann man alle Barbvarianten gut alleine und Selffound spielen. Mir gefällt da ein Rasereibarb am besten, auch gut geeignet um Mephistoruns zu machen. ;)
 
Gestern nen richtigen Facepalm moment gehabt. Ich habe Kalims herz gesucht und dies findet man ja in der Kanalisation unter dem Basar von Kurast. Leider habe ich einfach nicht den Eingang zur Ebene 2 gefunden. 3mal nen Spiel neu aufgemacht weil ich dachte es sei ein Bug. Bis ich mir mal dachte, machst mal auf Orginal Grafik, evt wird der Gang nicht auf der Map richtig angezeigt. Da erscheint doch dann tatsächlich neben mir der Schalter um die ebene 2 zu öffnen..... Den habe ich auf der neuen Map einfach nicht erkannt...
 
Das ging mir auch schon so
 
Meine Assa ist jetzt bald 75, meine Sorc möchte ich ebenso auf 75 spielen und dann muss ich mir mal Gedanken ums skillen und dem Equip machen, das "nervt" mich immer am meisten, weil ich einfach total casual bin und mir um sowas wenig Gedanken machen möchte, aber dennoch das "Beste" rausholen will.

Wird wohl ne Trapse und bei der Sorc vermutlich Blizz (was sonst) mit 2. Skill
 
Ich hab keine speziellen Ambitionen, momentan bin ich auf lightning, ist aber mit dem aktuellen Equip nur bedingt zufriedenstellend, mal sehen
 
Meine Assa ist jetzt bald 75, meine Sorc möchte ich ebenso auf 75 spielen und dann muss ich mir mal Gedanken ums skillen und dem Equip machen, das "nervt" mich immer am meisten, weil ich einfach total casual bin und mir um sowas wenig Gedanken machen möchte, aber dennoch das "Beste" rausholen will.

Wird wohl ne Trapse und bei der Sorc vermutlich Blizz (was sonst) mit 2. Skill
Wenn du mit der Sorc viel erreichen willst ist Eis optimal mit rest auf Blitz. Feuerball ist zwar stark aber taugt aktuell irgendwie nichts da alles resistent ist oder du nichts zum tanken hast.

Sorc dann Waffe und Schild Geist, Armor mit alle skills, amu mit skills, +1 feuerskill hanmdschuhe kannst dir sparen.

Falls du noch Amazonenamulette mit skills drauf oder anderen Krams benötigst sag bescheid, finde davon Unmengen, ebenso Druiden oder Barbarenkrams, die haben überall + drauf, teils 3 skills mit je +3 bis +4
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Smiter'chen ist 75 und ich steige gerade ganz entspannt in A1 Hell (HC) ein. Geskillt ist Holyshield max, Smite max, Fana max, 1 Punkt Reinigung, 1 Punkt auf Rache um PIs überhaupt umhauen zu können. Und Rest auf Charge. Da mein Equip noch ausbaufähig wird es oft schwierig, ein Stab mit Lifetab im zweiten Slot hält mich aber gut über Wasser. Beim Equip ziehe ich +Skills dem CB vor und ich trage gerade Duriels wegen Defensive. Später ist ein Raven sicher die bessere Wahl.

edit: Ich habe gerade nochmal Grundlagen zum Smiter gelesen. +Max-Schaden von Charms/Items wirkt nicht auf Smite. Damit kann ich mein Inventar mal etwas abspecken. :d
Die Frage ist vor allem mit dem Blitzresist als Aura, da der wohl übermässig mit dem anderen Skaliert.

Ebenso mit Dexterity da hier wohl je nach Schield die Blockrate erhöht/ ausgeglichen wird wird.
 
Ja, leider :)

Muss mich ein wenig mit Runenwörtern und Charms beschäftigen

Aber die Assa macht schon Spaß, hatte ich bisher noch nie gespielt
 
wenn ich das hier so lese bin ich am Überlegen ob ich nicht mal D2 (classic) installiere. Den Ärger hier will ich mir eigentlich nicht antun. Vielleicht schaue ich auch mal ob es irgendwo eine Demo gibt, zwecks Vergleich D2 > D2R
 
IMG_20211027_092518.jpg

Das Original hab ich auch noch irgendwo
 
Also kurz (aus dem Gedächtnis)

Fanatismus - Max
Holy Shield - Max
Smite - Max
Trotz (verstärkt holy Shield) soviel wie möglich

Soweit skillen bis man 1 in Rache stecken kann und für Magie immune nutzen - Alternative ist ein Merc mit Schnitter's Tribut

Statverteilung - je nach Equippment

Items ist immer eine Frage was man hat (Runen und Rohlinge) und wieviel Drop Glück man hat.

Helm - Guillaume / Andariels Antlitz (mit RAL gesockelt) / Alternativ ein Felsstopper - Vampir Blick - Krone der Äonen - (High end)

Waffe - Grief, geht aber auch mit einem Himmlisches Licht (Szepter) oder die günstigste Variante ist das Runenwort Schwärze in einem Flegel (Smite ist Waffenschaden egal, da zählt nur das CB)

Schild - Optimal wäre das Runenwort Exile in einem ETH Vortex mit 45@ll Resi, das kann man aber meistens vergessen (Vex Ohm Ist Dol) und das Schild selbst kostet nochmal soviel.
Da kann man also entweder ein Herold von Zakarum nehmen (Unique Schild - Alptraum) und dort einen perfekten Diamanten rein Sockeln oder einfach ein Pala Schild mit hohen resis und Grundschaden (Heilige Targe mit 40-45 auf alle Resis und dort dann Geist rein Sockeln.

Rüstung - ich wechsel immer, zwischen Verrat (Runenwort für die Assassine und kloppe solange Mobs bis der Buff ausgelöst wird - gibt 60 zu allen Resis, 15% Physischen DMG Reduce und hält 288 Sekunden an) danach Wechsel ich auf den Schaftstopper der 30% DMG Reduce hat.
Alternativen - für Wohlhabende und für weniger wohlhabende Leute.
Runenwörter - Nötigung - Stärke - Ketten der Ehre - Haut des Vipernmagiers (upgraden mit Pul - Ko und einem Perfekten Amethyst) - Duriels Schale (bei genug Stärke, kann man auch diese upgraden)

Handschuhe - Optimal ist Draculs Griff, wenn Lebensspender ausgelöst wird kann man einfach am Mob bleiben, muss aber wirklich 100% immer drauf halten.
(Achtung, kann durch die Waffe vom Merc - Altern - überschrieben werden)
Alternative - Magnus Haut - Für die Angriffgeschwindigkeit oder selbst erstelle Handschuhe mit CB, IAS und Resis (Crafting Anleitung HIER)

Stiefel - Goblin Zeh - Tränenkeule oder - Blutreiter sind hier zu empfehlen.

Gürtel - Credendum - Ohrenkette - Donnergotts Gedeihen - oder Verdungos Herzensband

Ringe - Raven Frost ist ein must have, - Bul-Katho's Hochzeitsring - Gelbe Ringe mit Resis und Stärke / Geschicklichkeit

Amulett - Zorn des hochen Fürsten - Maras Kaleidoskop - Gelbe Amulette mit +2 zu allen Paladin Skills (oder +3 zu Kampffähigkeiten) und Resis zu allem + Leben und Mana

Zauber - Resi - Leben und nochmal Resi - Leben :d
Wenn man alleine Spielt, kann man in die Stadt gehen und fix etwas ablegen um die Fackel zu holen, in einer Gruppe würde ich (wenn ich die Leute nicht kenne) immer 2 Plätze frei lassen um die Fackel aufnehmen zu können, damit man im notfall "fliehen" kann und / oder sich vor "grabbern" schützt.

Items gefixed, entsprechen nun den Ingame findbaren Items (ohne Mods)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die klassenspeziefischen Helme brauchst aber nicht für jeden Skill aufheben. ;) Gibt allerdings einige wenige Kombinationen die sehr selten und wertvoll sind.^^
btw.: +4? :fresse:
Bin nicht sicher aber ja auf Waffe z.B. ist da beim Druiden und Barbar extrem was die an + Skills bekommen.


Ich war lvl 43 als ich zuletzt Gear angelegt habe, nun mit 69 kann ich ja deutlich bessere Tragen.

Habe +5 alle Skills mit drauf, nutze aktuell zum schnell laufen sehr viel die Gedeihen Aura mit mehr Speed+ Ausauerreg und dazu dann Ansturm, das ist übelst schnell, jedoch nerven gegner die im Weg stehen.

Als nächstes gehe ich auf Zeal gegen mehrere Gegner, denn das nervt aktuell noch.

1635319847573.png

1635319964594.png



@legendMOD

Ich kann dir so eine geben, Stacked wunderbar mit dem Helm

1635321230710.png
1635321275886.png



Brauche nun massiv dex+ allskill Zauber und Runen, das wird ein Spass.

1635321466705.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Art von Begleiter ist eigentlich der beste für Aktive Kampfhilfe? War mit den Söldnern von Griez super zufrieden und bin dann auf den Söldnern aus Kurast umgestiegen, der ist aber so semi aktiv beim Kämpfen und DMG macht er durch seine Zauber auch kaum.
 
Welche Art von Begleiter ist eigentlich der beste für Aktive Kampfhilfe? War mit den Söldnern von Griez super zufrieden und bin dann auf den Söldnern aus Kurast umgestiegen, der ist aber so semi aktiv beim Kämpfen und DMG macht er durch seine Zauber auch kaum.
Empfohlen wird meist der Akt 2 Söldner aus Alptraum mit entsprechender Aura, ich nutze den mit der Defensivaura welche Gegner einfriert, dazu meditation der Waffe (Einsicht) das verträgt sich gut mit den offensiven Paladinauren für mehr DMG und ATK/ ATK Speed

Die Akt 2 Söldnber aus Normal haben auf max lvl zwar mehr HP und Def aber das ist zu vernachlässigen.
 
Welche Art von Begleiter ist eigentlich der beste für Aktive Kampfhilfe?
akt 2 nightmare ist für fast alle klassen und skillungen der beste. gibt paar spezielle skillungen, wo auch andere begleiter sinn machen können. der grund ist auch easy: die def aura friert gegner ein, die runenwortwaffe insight/einsicht ist total easy zusammengefarmt und gibt jeder klasse ein massiven manaregeneration boost. beim bau der waffe nur drauf achten, das es keine sperrwaffe ist, sondern wirklich eine stangenwaffe. die 4 sockel waffe findet man zb im kuhlevel auf normal.

eine gute übersicht über einsteigerrunenwörter (runenwörter, die jeder auch solo relativ schnell zusammen hat) und andere allgemeine einsteigertips, insbesondere das benutzen des würfels, gibts hier
es wird auf diverse farmspots hingewiesen, dropchancen der runen bei der gräfin usw...
 
So, fertig mit editieren vom Posting.

Beachtet bitte das die item links nicht 100% mit dem übereinstimmen was ingame vorkommt.
Sollte nur als Übersicht dienen, damit man sowohl den englischen als auch den deutschen Namen hat.
 
Wenn ich mit dem Schild mal richtig loslege, dann ist die Waffe andauernd fix kaputt, entweder mehr dex einplanen und eine mit mehr Haltbarkeit oder unzerstörbar ^^

Finde einfach keine Gruppen für Akt 3 Hölle, sollte dann mal eine da sein geben die nach 2 x sterben direkt auf oder da kommt wer, macht Travincal auf, dann Rat töten und ab zu mephisto und ich stehe da und kann nicht in den Kerker hinein -.-
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, fertig mit editieren vom Posting.

Beachtet bitte das die item links nicht 100% mit dem übereinstimmen was ingame vorkommt.
Sollte nur als Übersicht dienen, damit man sowohl den englischen als auch den deutschen Namen hat.
Okay das ist dann bereits Endgamekontent den man erstmal besorgen muss^^
Hilft jedoch ungemein zu wissen mit deinem Setup, vielen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.icy-veins.com/d2/ ist auch sehr gut.

Hast meist die items angezeigt wenn du mit der Maus drüber gehst, es gibt Videos dazu und hast vor allem nette Tips ohne viel Text drumherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da droppt mir doch gerade eine Sur Rune :d
 
Mir ist gestern eine Um Rune bei Mephisto Nightmare gedroppt.
Wollte eigentlich diese War Traveler, aber die wollen nicht…
 
Ich bin mittlerweile ganz gut ausgestattet:
Harle, perf. Maras, perf. Vipermagi, SoJ, War Traveler, Occu, Spirit Monarch
Und der Merc: eth CV mit Insight, Treachery und Andys Maske

Habe jetzt meine Lightning Sorc auf Orb umgestellt, macht mir irgendwie doch am meisten Spaß, zumal Lightning erst mit passender Merc Waffe bockt. Da werde ich Zukunft auf eine 200er FC Nova Sorc hinarbeiten, denke ich. Die Blizzard Sorc ist natürlich auch ganz nett und spielt sich entspannt. Mit der Orb bin ich aber schneller, viel mehr geporte und dann orbs orbs orbs. Fliegen wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene :d

Aber das grinden und immer verbessern haut schon rein bei mir. Wie früher....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh