[Sammelthread] Diablo IV

klasse... der dicke kam und siegte

Diablo IV_2023_06_03_13_07_48_125.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man wieder nix am HUD etc. ändern kann ist schon nervig.

Wieso kann man die nervigen texte nicht abschalten die links immer von den NPCs da sind?
Oder Questtexte etc.

Das Spiel müll einem das Bild mit unnützen zeug zu,ist wohl so WoW tick von blizz^^.

Beschweren sich ja schon einige drüber,im Jahr 23 erwarte ich das von nem MMO/Hack&Slay spiel einfach...
 
ja der Chat ist echt Bullshit, was juckt mich wer in meinem Clan welchen Mob killt oder angreift
 
Das ist halt auch alles soooo riesig meine blind bin ich nicht..
Am liebsten will ich alles aus haben,ist wohl nicht möglich.

Das sieht so gut aus,aber mir drückt das die atmo wenn 50% vom Bild zugepflastert ist.

Auch die Karte rechts,viel zu groß und mir auch zu krass gesättigt.

Leicht transparent ist ideal bei mir.

Das hebt se so raus wenn so stark gesättigt.

Meine nen LA was 2015 entwickelt wurde kann das sogar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Auto vor einigen Jahren abgeschafft und fahr nur noch Zug. Das Internet dort ist untragbar, und meine mit Abstand meist befahrene Strecke ist Berlin -> Frankfurt am Main. Also in der Theorie ne relativ Wichtige. Selbst nur Mails nachzuschauen macht keine Lust.
Da haste recht. Im Zug ist das echt schwierig.
 
ja das kann alles weg

1685791317261.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das man wieder nix am HUD etc. ändern kann ist schon nervig.

Wieso kann man die nervigen texte nicht abschalten die links immer von den NPCs da sind?
Oder Questtexte etc.
kommt alles voin der mobile gaming sparte für halbtote
 
ja das kann alles weg

Anhang anzeigen 892571
Beitrag automatisch zusammengeführt:


kommt alles voin der mobile gaming sparte für halbtote

Deine Tastenbelegung macht mich ganz wuschig :fresse:

Beim Chat gibts so 4 Tabs die offensichtlich Zeug filtern.
Vielleicht gibts bei einem keine Clan Nachrichten mehr? Kanns nich testen, bin nich innem Clan :fresse:
 
Hat noch jemand ein Problem beim raustabben? Ich kann nicht mal nebenbei ordentlich im Browser etwas nachschlagen bzw. suchen. Sobald ich raustabbe wird der Bildschirm immer wieder zwischendurch Dunkel, dann wieder Bild da, dann wieder dunkel... und so weiter. Nervt ein wenig.
Ich beantworte mir die Frage mal selbst... Auf Fenstermodus stellen und dann mit alt+enter in den Windowsvollbild gehen damit die nervigen Windowsrahmen verschwinden. Damit habe ich nun keine Probleme mehr :)
 
Deine Tastenbelegung macht mich ganz wuschig :fresse:

Beim Chat gibts so 4 Tabs die offensichtlich Zeug filtern.
Vielleicht gibts bei einem keine Clan Nachrichten mehr? Kanns nich testen, bin nich innem Clan :fresse:
hab bisher nur 2 tasten geändert.

laufen mit space und ausweichen mit maus 4 :d

wenn ich den mage weiter spiele mache ich den teleport noch auf E
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gerade laagts wie sau
 
Zuletzt bearbeitet:
hab bisher nur 2 tasten geändert.

laufen mit space und ausweichen mit maus 4 :d

wenn ich den mage weiter spiele mache ich den teleport noch auf E
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gerade laagts wie sau

Force Move ist bei mir MouseScroll.
Skills Q - R
Potion F
EmoteWheel (Oder Besser gesagt, Consumable Wheel) M4.

So ganz zufrieden bin ich aber noch nich. Vielleicht muss ich auch Dodge von Space weglegen, der Daumen fühlt sich nach den letzten 36 Stunden schon ganz schön fertig an.
 
ja die skills eine reihe drunter legen macht schon sinn. muss ich mal schauen ob ich mir das angewöhnen kann. ist ja quasi moba layout
Beitrag automatisch zusammengeführt:

schon wieder besuch bekommen.

keine chance

Diablo IV_2023_06_03_14_04_27_914.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann man den so zu anfang schaffen mit 0815 equip?. sehe da irgendwie schwarz
 
Skills hab ich auch auf QWER


Zuviel LA gespielt da komm ich mit 1234 nicht mehr zurecht^^
Ist mMm auch angenehmer für de Hand als das über de ziffern zu mache.

Blutung macht beim Barb aber schon richtig aua,aber gefühlt zockt de ganze welt wieder nur WWxD
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann man den so zu anfang schaffen mit 0815 equip?. sehe da irgendwie schwarz
In der Beta schon^^

Hier jetzt ka,gefühlt knacken ein die Mobs generell deutlich mehr rein als noch zur beta.

Muss man diese "runen" aus den inis nur 1x holen oder wird das mit der season wieder resettet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Skills hab ich auch auf QWER


Zuviel LA gespielt da komm ich mit 1234 nicht mehr zurecht^^
Ist mMm auch angenehmer für de Hand als das über de ziffern zu mache.

Blutung macht beim Barb aber schon richtig aua,aber gefühlt zockt de ganze welt wieder nur WWxD
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In der Beta schon^^

Hier jetzt ka,gefühlt knacken ein die Mobs generell deutlich mehr rein als noch zur beta.

Muss man diese "runen" aus den inis nur 1x holen oder wird das mit der season wieder resettet?


Musste jede Season neu holen (sofern se nach ihrer letzten Aussage nix mehr ändern).

Genau wie die Altars of Lilith. Progress ist getrennt nach Season/Nonseason und Softcore/Hardcore.
 
Hmm das schon nervig^^.

Obwohl gestern nen streamer meinte das neues EQ und co wohl auch gleich im standard Mode kommen soll?

Ka woher der das hatte,aber wäre schon nicht schlecht,ehrlich gesagt hab ich nicht so wirklich lust ständig die dinger neu zu sammeln,geschweige denne immer neu zu lvln^^.

Aber mal abwarten wie es denne wird mit de seasons.
 
Hmm das schon nervig^^.

Obwohl gestern nen streamer meinte das neues EQ und co wohl auch gleich im standard Mode kommen soll?

Ka woher der das hatte,aber wäre schon nicht schlecht,ehrlich gesagt hab ich nicht so wirklich lust ständig die dinger neu zu sammeln,geschweige denne immer neu zu lvln^^.

Aber mal abwarten wie es denne wird mit de seasons.

Sofern das kein seasonspezifisches Gear bzw. Mechanik ist, kommt sie auch sofort im StandardModus.
Alles gibts nur in Seasons.

Hab in D3 keine Minute non Season gespielt, nachdem die erste Season rauskam :fresse:
 
und wieder kam der metzger.... wie oft kommt der denn .....
 
Mir fehlt aktuell irgendwie die Orientierung, ob mein Level reicht.
Ich hab eben Akt 1+2+3 beendet, den Gaul bekommen und könnte jetzt mit Level 39 in Akt 4.
Die ganzen Guides sprechen davon, dass man locker mit Level 25 da hin kann ?!

Necro macht in jedem Fall uuuunglaublich Spaß.
 
Mir fehlt aktuell irgendwie die Orientierung, ob mein Level reicht.
Ich hab eben Akt 1+2+3 beendet, den Gaul bekommen und könnte jetzt mit Level 39 in Akt 4.
Die ganzen Guides sprechen davon, dass man locker mit Level 25 da hin kann ?!

Necro macht in jedem Fall uuuunglaublich Spaß.

Wieso reicht? Wenn du deutlich höher bist, reichts dock Dicke?
Die Guids sprechen davon, ab wann man frühestens das Mount bekommen kann, weil es dafür mWn nen mindestlevel gibt - das war glaub ich bei 30. Weiß ich aber nich, da ich sogar noch höher war als du zu Beginn Akt 4.
 
Ich versteh den Punkt nicht. Wenn du Level 30 in Akt 4 bist, sind die Gegner Level 30. Wenn du Level 40 in Akt 4 bist, sind die Gegner Level 40.

Was kann hier "nicht reichen"?

Was geht denn mit der Textur ab? :fresse:

1685808432475.png


Das der Codex auf Power kein Suchfeld hat, geht mir schon nen bissl aufn Zeiger :d
Hoffentlich kommt das in zukünftigen Seasons irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
campaign durch, erste paar dungeons gemacht, tree of whispers, helltides.

mein persoenliches fazit ist hoechstens 6/10, wenn nicht sogar 5/10.

positives:
- grafik natuerlich, atmo
- sound, voice acting

da hoerts dann eigentlich auch wieder auf, blizzard hat hier nichts innoatives rausgebracht, aussen hui, drinnen so so bis hin zu pfui.

negatives:
- mmo aspekt? quasi sinnlos, ob ich andere spieler sehe oder nicht
- stellenweisse leere landschaften wenn man von punkt a nach b will
- bosse im prinzip alles gleich, kein grosses nachdenken, space dodge da, attack attack, dodge, lauf im kreis
- keine build diversity, du faengst mit einem skill bei level 5 an und wirst den dann auch bei level 60 weiter benutzen, wenn ueberhaupt einmal wechseln
- itemization gleicher rotz wie bei D3, +2 hier, +1 str da, ob die items stats haben oder nicht ist komplett wumpe, im endeffekt sucht man sich nur die passenden aspekte/leg effekte aus und damit hats sichs leider
- sense of progression, ich fuehl mich mit level 60 genauso stark wie mit level 20. keine powerspikes, kein aha moment
- jedes build stacked vulnerability + main stat + crit + luck, immer, egal welche klasse, du willst mehr dmg? das sind deine stats. grim dawn, PoE, selbst torch light oder titan quest veraendern deine skills im laufe des spieles, mehr proj speed, mehr projectile, andere effekte, cast on crit, cast on cast, cast on hit, anderes aussehen, UVM. je nach klasse kann man in anderen spielen die gleichen skills benutzen aber die haben dann komplett andere effekte/auswirkungen. paragon board ist auch nichts anderes als paragons in d3. du guckst dass du moeglichst viel vom gleichen bekommst (main stat, crit etc)
- side quests sind deine standard mmo kost, laufe da hin, sammle 5 davon, bringe zurueck.
- endgame loop ist quasi auch ohne diversity, ob ich dungeons, helltides, tree of whispers grinde, das grundproblem am "hohlen" grundkonzept des spieles bleibt bestehen


wenn man nicht ubedingt auf den bandwagon draufspringen will, unbedingt das neuste spielen muss oder einfach nur "dabei sein" muss, sollte man sich das spiel fuern 20er innem jahr kaufen


hab mich leider wieder vom hype und marketing lumpen lassen
 
- sense of progression, ich fuehl mich mit level 60 genauso stark wie mit level 20. keine powerspikes, kein aha moment
das mitleveln zerstört jeglichen sinn des levelns.

man könnte auch bei level 10 schluss machen, ist ja wumpe :d

deshalb hab ich hogwarts auch abgebrochen...

dieses mitleveln ist ein segen für die entwickler. Denn die müssen sich absolut gar keinen gedanken mehr machen ob man zu schnell oder zu langsam levelt
 
Wow, das ist echt viel .. ich hab ihn bei mir auch nich down bekommen, bei ca 50% hat er mich dann doch gekillt.
Das mit dem lvl und den Sidequests ist schon komisch. Ich bin mit stufe 40 nun gerade mal akt1 fertig, ja kein joke.
Hab einfach wirklich alles alles gemacht, jeden keller etc. alle Dungeons für Aspekte etc.

Werde mir gleich noch ne Pizza mit ner folge Fringe reinziehen, dann gehts endlich in akt 2 weiter.
 
ich nehm gerade auch viel mit aber kürze auch schon ab...

das mitleveln führt nämlich genau dazu dass man früh schon high level ist
 
das mitleveln zerstört jeglichen sinn des levelns.

man könnte auch bei level 10 schluss machen, ist ja wumpe :d

deshalb hab ich hogwarts auch abgebrochen...

dieses mitleveln ist ein segen für die entwickler. Denn die müssen sich absolut gar keinen gedanken mehr machen ob man zu schnell oder zu langsam levelt

Das finde ich persönlich auch nicht gut, ist mir auch gleich aufgefallen.
 
Ich versteh den Punkt nicht. Wenn du Level 30 in Akt 4 bist, sind die Gegner Level 30. Wenn du Level 40 in Akt 4 bist, sind die Gegner Level 40.

Was kann hier "nicht reichen"?

Was geht denn mit der Textur ab? :fresse:

Anhang anzeigen 892663

Das der Codex auf Power kein Suchfeld hat, geht mir schon nen bissl aufn Zeiger :d
Hoffentlich kommt das in zukünftigen Seasons irgendwann.
Stimmt nicht so ganz ich war lvl 30 und die Gegner waren 35+
 
😳
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-03-19-38-22-763_com.nam.fbwrapper.jpg
    Screenshot_2023-06-03-19-38-22-763_com.nam.fbwrapper.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 94
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh