DFI (was beachten???)

DarkLogic

Enthusiast
mein bruder will sich nen DFI zulegen und der sammelthread is sehr sehr lang....
wenn einer nen link hat für die richtigen stellen im thread wäre das auch schon sehr nett.......:bigok:

deswegen ein paar kurze fragen:
-es gibt das DFI in 3 verschiedennen ausführungen, wo sind die unterschiede?
-muss man was besonderes beachten wenn man das board zu oc zwecken mit einem x2 einsetzt?
-muss man irgendwelche teile besonders kühlen?
-wenn man einen UCD wasserkühler für die northbrige von cooling solution hat, passt der denn auch beim DFI?
-welches bios sollte drauf sein bei corsair pc4400ram?

sonst noch irgendwas was man beachten sollte?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Du solltest beachten, das man bevor man soetweas fragt ,die FAQ durchlesen sollte.

Da steht auch auf 4 deiner Fragen die Antwort..... ;)

und warum fragst du nicht im sammelthread nach???

-es gibt das DFI in 3 verschiedennen ausführungen, wo sind die unterschiede?

faq

-muss man was besonderes beachten wenn man das board zu oc zwecken mit einem x2 einsetzt?

702-x bios drauf, spannungswandler aktiv kühlen

-muss man irgendwelche teile besonders kühlen?

cpu spannungswandler aktiv kühlen

-wenn man einen UCD wasserkühler für die northbrige von cooling solution hat, passt der denn auch beim DFI?

sli jumpern, graka unten rein und alles passt

-welches bios sollte drauf sein bei corsair pc4400ram?

der ram wird wahrscheinlich nur schlecht drauf laufen --> neuer corsair ram
-1 bios, viel glück!

hey!!
danke...
hab sogar den passenden FAQ gefunden..

-"Von Corsair und MDT sollte man daher beim Neukauf eher absehen"
mhm was soll ich meinem bruder erzählen? das er neuen speicher hat aber ihn nicht benutzen kann? wie wirkt sich das aus? ich meine es ist echt top pc4400 ram....
wird er dann garnicht laufen oder einfach nicht über 250MHZ?

-ab wann muss man die spannungswandler aktiv kühlen? gibt es da einen bestimmte Volt/Temperatur Zahl wie im FAQ "Mosfet unter 70°"

-wo bekommt man die richtigen kühler (wasser/luft) für die mofets her?

-gibt es bilder von diesem front x?
und wozu is dieser sil-chip da?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh