DFI SLI Expert + WD Raptor an SATA 1-4 = geht nicht?

Tanari

Neuling
Hallo Zusammen,

Problem: WD Raptor läuft nicht an SATA 1-4. Wird zwar beim Booten erkannt aber nicht mehr beim Windows Installieren. Versuch ich von der Platte gar zu booten gibts nen Reset.

Am Sil SATA 5-8 läuft sie und wir auch beim installieren erkannt.
Was mach ich falsch?
Kann ich sie am SATA 5 als Bootplate festlegen? wie geht das?

Auf dem DFI ist das neuste offiziele BIOS vom April.
Muss ich irgendwas jumpern? im Bios umsetzten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Raptor vielleicht auf SATA 2 gestellt ? Damit haben doch mehrere Platten bzw. der Chip hat damit bei einigen Platten doch Probleme oder nicht ?

Vielleicht interessierts ja jemand:

Ich hab bei DFI angerufen, der Techniker war freundlich konnte mir aber auch nicht weiterhelfen.
Dann hab ich bei Western Digital Angerufen, Problem ist bekannt bei neuen ASUS Premium Boards und wird seit kurzem auch von DFI Usern Berichtet. Angeblich hat ASUS bei den letzten Boards eine andere Revision des NForce4 Chips verbaut, DFI angeblich auch (könnte hinkommen, mein Board ist nagelneu). Da funken manche RAPTOREN nicht mehr an den NF4 SATA Ports :kotz:
Abhilfe ist keine bekannt, ausser über dem Silicon Chip laufen lassen (was ich jetzt auch mache, funktioniert 1A).
Der WD Techniker sagte mir ASUS hätte das Problem auch längere Zeit geleugnet, bis sich die Fehlermeldungen gehäuft hätten und WD selbst Kontakt zu ASUS deswegen aufgenommen hat. :fresse:

Ich verwette meinen Arsch das DFI das Problem auch bekannt ist :rolleyes:

und genau deshalb nie mehr ASUS MBs... P3C-2000; P4V3X; und noch zwei weitere ASUS Boards, die ich vergessen habe, hatten alle ihre Macken, nur das CUSL2-C funzte einigermassen. Umgestiegen auf ABIT (IC7-MAX3) und nie Probleme gehabt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh