• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI SLI-DR oder SLI-DR Expert !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nichts positives berichten. Ich hatte das Ultra-D, das Expert und das RDX200 zur gleichen Zeit.

Bei mir lief z.B. mein LL old BH5 RAM auf den RDX200 mit weniger VDimm bei 1:1 Settings.

Und jetzt mit den 1:1 Komponenten läuft die CPU auch auf dem Ultra-D besser.

Also 1.440 V sind ja beim Ultra-D 1.392 V, doch bei mir lief die CPU länger mit den Ultra-D stable als mit den Expert.

Für SC CPUs ganz klar NEIN. Für DC CPUs "könnte" es sich lohnen, dies kann ich aber nicht genau sagne, da ich noch keine hatte.

Möchtest du dir den eine DC CPU holen? Bei deiner jetztigen CPU würde ich nicht das Mainboard tauschen.

Schlecht ist das Expert nicht, aber wozu mehr ausgeben und dann auch noch mehr VCore den CPUs geben?

P!X3l schrieb:
Also 1.440 V sind ja beim Ultra-D 1.392 V, doch bei mir lief die CPU länger mit den Ultra-D stable als mit den Expert.

Genau umgekehrt hast du im CPU-Z 1,4V hast du real 1,45V!

@its_a_me
Du hast nicht verstanden was ich meine. 1.440 Volt beim Expert sind äquivalent zu 1.392 V beim Ultra-D.
Real sollte also bei beiden das selbe sein.

Gleiches Beispiel: Ultra-D 1.360 V und Expert 1.392/1.4 V.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh