• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI RMA Abteilung

westsider

Enthusiast
hallo gibt es irgendwo RMA abteilung von diesem Hersteller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine nicht hier sonder in www
irgendwo
email oder etwas wo ich reklamieren kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

hab DFI X58 Ut reklamiert
und die haben mir ohne begrundung zurückgesendet
also beim verkäufer hab reklamiert
das board hat 1 monat gelebt
das kann nicht sein
es hat keine mechanische schaden

deswegen möchte persönlich reklamieren

Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwo info über DFI garantiebedingungen?
wie lange es geht
wann
usw

???
hab nichts gefunden

Diamond Flower Information(NL) B.V.
Shannonweg 11, 3197LG,
Rotterdam / Botlek, NL
TEL: +31(10)296-1840
FAX: +31(10)296-1849
E-Mail: sales@dfi-europe.nl
Technical Support Service

albtraum

kaufe nie wieder DFI

Kannst du auch ganze Sätze und in anständigem Deutsch schreiben? Das ist ja grauenhaft zu lesen .... :(

ganze geschichte:

DFI X58 UT wurde am ca 20.01.09 bei Alternate gekauft

Ware hatte sehr sehr leicht verbogene pin in sockel
habe trotzdem eingebaut und es hat funktioniert
hatte keine fehler festgestellt aber wollte eigentlich trotzdem anderes haben wegen mangel

alternate rma abteilung hat mir gesagt wenn ware funktioniert wird es nicht umgetauscht
ich konne aber zurückgeben

damals wars beste preis 285 euro inkl
andere läden hatten erst ab 315 inkl
meine nächste frage war ob ich garantie hatte und die wurde positiv beantwortet
nach so was hatte ich praktishc kein grund mehr für zeitaufwand und habe dieses board genommen und akzeptiert.

am Anfang April ist es ainfach ausgegangen und das wars
das board hatte LEDs an aber keine reaktion mehr auf power knopf

Ich habs reklamiert und an alternate geschickt.
von alternate wurde gewährleistung abgelehnt.grund: mechanische beschädigung
und in solchem fall auch garantie absage von DFI laut alternate

ich hab natürlich versucht alles zu klären aber leider hat nichts gebracht.
danach hab mich beim cheff von alternate schriftlich beschwert
er hat an rma abteilung weitergeleitet und die haben nochmals angerufen ,mich beruhigt und nochmals gewährleistung abgelehnt

toll oder?
laut alternate dfi gibt keine garantie für so was

aber verbogene pin war eigentlich von anfang an da
und umtausch war von alternate nicht möglich
rückgabe wollte ich nicht
gewährleistung wurde verprochen aber am ende doch abgelehnt

ich habe keine ahnung wer mich verarscht
entweder DFI oder Alternate
aber es kann doch nicht sein dass man herstellungsfehler unter dem A%&/ eingeschoben kriegt??

eigentlich sind auch erste 6 monate nicht vergangen
beweislast hat händler/hersteller
und keineswegs muss kunde was beweisen

es handelt sich um vielleich 1mm bewegte pin
sokel sieht nicht 100% perfekt aus deswegen aber es hatte und hat immer noch kein kurzschluss mit andere pins

soll ich jetzt zufrieden sein?
findet ihr das in ordnung?
habe auch persönlich mit wendel smith in holland telefoniert
aber das alles bringt nichts

Bei so einem mechanischen Schaden gibt es keine Beweislastumkehr. Du kannst auch nicht ein Neuwagen gegen einen Baum setzen und dann sagen "das war schon, beweist das Gegenteil".
Es hätte vermutlich jeder Hersteller/Shop so reagiert. Beschädigungen am Sockel sind zu 99,99% auf unsachgemäßen CPU-Einbau zurückzuführen. Aber das lässt sich eigentlich wieder gerade biegen. Ich frage mich wie ein Sockel bei einem neuen Board beschädigt sein kann.

Was ich bis jetzt bei DFI erlebt hat, war auch immer topp.

Verweise einfach nochmal auf die Mails, die du am Anfang geschrieben hast, und hoffe auf Kulanz. Und wenn nicht, tja dann hast du leider Pech gehabt. Mechanische Sachen werden nicht übernommen, auch wenn das teilweise echt arg übertrieben gehandhabt wird. Aber sowas sollte man wirklich immer gleich zu Beginn regeln.

bin ja net soe in noobie :)
habe selber als techniker gerabeitet bei kmshop
es ist kaum möglich sokel zu beschädigen
wie??
cpu einbau ist kinderspiel
das schafft jede idiot

ja ich weiss wie es für mich grad aussieht
ich muss auf kulanz hoffen

ich kannte die ganze geschichte von anfang an
aber wo alternate gesagt hat,es wäre ok
dann hab auch gelassen
wir bei kmshop haben auch nix getauscht was funktioniert hat
es geht nicht einfach so "dieses board hat kein gute aura und bitte umtauschen"

Wenn ich ein neues Board bekomme, bei dem ein Pin verbogen ist, baue ich da keine CPU ein, sondern schicke/gebe das Ding gleich zurück.
Dann hat man auch hinterher nicht diese Probleme, die Du jetzt hast.
Das hat nichts mit funktionieren oder nicht zu tun, sondern mit einer mechanischen Beschädigung, die sich bei einer evtl. Rekla. eben nachteilig auf Dich als Käufer auswirkt.
Die hätten das von Anfang an austauschen müssen bei einem verbogenen Pin, ich kauf auch keinen Neuwagen, der ne Delle in der Tür hat, nur, weil er fährt (um mal im Bild zu bleiben).

Ich muss aber auch sagen, dass ich vom DFI-Service nichts halte. Sie haben mein Board (DFI LANparty UT X58-T3eH8, X58) nun auch schon seit 6-7 Wochen und ich habe kein Plan, was damit ist. Auch CSV-Direkt kann mir nichts weiter sagen, das das es in der Regel 4-6 Wochen dauert.
Das Board lebte auch nur ca. 4 Wochen und starb dann ohne ersichtlichen Grund im Defaultbetrieb.

Ansich wollte ich das Board schon lange verkauft haben, da ich mittlerweile keinen i7 mehr habe.

Nachtrag
: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12091203&postcount=18

Zuletzt bearbeitet:
Der DFI Support ist nicht gerade das Beste (ich musste 2 Wochen damals warten) aber sie stellen wenigstens gute Boards her.

MFG

So, ich muss einiges ändern, bzw klarstellen.

Das Board ist gar nicht bei DFI. Ich habe gerade Wendell Smith von DFi angeschrieben und innerhalb von wenigen Minuten Antworten bekommen. Anhand der S/N Nummer hat er geschaut, ob das Board dort ist. Aber Fehlanzeige, somit hat CSV-Direkt das Board wohl zum Zulieferer geschickt. Am Telefon wurde mir gerade der 5.6 als Termin genannt, bis es zurück erwartet wird. Mal sehen, was dran ist.

Somit muss ich sagen, dass der Fehler nicht bei DFI liegt und die schnellen Antworten und Hilfe DFI wohl in ein besseres Licht rücken sollten!

Habe den Thread mal verschoben. :)

@Felix the Cat
Der Herr arbeitet da auch schon ewig.

bin ja net soe in noobie :)
habe selber als techniker gerabeitet bei kmshop
es ist kaum möglich sokel zu beschädigen
wie??
cpu einbau ist kinderspiel
das schafft jede idiot

ja ich weiss wie es für mich grad aussieht
ich muss auf kulanz hoffen

ich kannte die ganze geschichte von anfang an
aber wo alternate gesagt hat,es wäre ok
dann hab auch gelassen
wir bei kmshop haben auch nix getauscht was funktioniert hat
es geht nicht einfach so "dieses board hat kein gute aura und bitte umtauschen"

Bitte mit dem Duden überarbeiten !

Das mit den von anfang an beschädigten sockeln kann gut sein...

Hatte ich bei nem Gigabyte EX-58 UD5 da war die plastekappe zersplittert und hatte im sockel gewühtet ;) das war n spaß... hatte die sockel verschoben, zerdrückt, abgebrochen usw.

Zu DFI kann ich nur sagen :

Der support ist TOP solange das Board auch wirklich bei DFI ist...

@ Pike: Wir sind hier in nem Forum und ich find wirklich nich das wir hier einen auf Rechtschreibapostel machen müssen. Kann ja sein dasser noch nich allzulang deutsch spricht ect. Wir sind hier ja nich im Duden Forum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread mal verschoben. :)

@Felix the Cat
Der Herr arbeitet da auch schon ewig.

Ja, das stimmt. Mit den hatte ich auch schon mehrmals Kontakt... ;) Vor einem Jahr beim Vorserien DFI DK P45 und vor noch längerer Zeit beim DFI P35. :)
Aber da lief immer alles super!

ganze geschichte:

DFI X58 UT wurde am ca 20.01.09 bei Alternate gekauft

Ware hatte sehr sehr leicht verbogene pin in sockel
habe trotzdem eingebaut und es hat funktioniert
hatte keine fehler festgestellt aber wollte eigentlich trotzdem anderes haben wegen mangel

selbst schuld, allein deswegen hät ich das board wieder zurück geschickt, 14 tage umtausch recht. das du dich auf aussagen von den mitarbeitern bei alternate verlässt, ist schon mal eine sehr, sehr dumme idee.
jetzt kannst du nur hoffen ds DFI dir es auf kulanz umtauscht aber ich als händler hät dir das ding auch wieder zurück geschickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh