DFI Nforce4 SLI DR

netrider

Enthusiast
Hallo!

Neues Board aus der RMA.
Problem ist folgendes: Wenn ich 2x512MB PC3200 Mushkin einsetze, funzt alles normal, sobald ich 2x1GB Samsung UCCC einsetze gibt es 2 verschieden Reaktionen seitens des Mobos.

1) Wildes piepen und kein Boot möglich
2) PC bootet ganz normal, auch Windows laeuft stabil usw, aber nur so lange ich nicht einmal versuche ins Bios zu gehen, sprich ich darf delete nicht beruehren hierbei ist es egal ob ich was im Bios veraendere oder nicht, nachdem ich mal in dem blauen Bios Screen war bekomme ich nachdem er die Grafikkarte detected hat einen Reboot. Ich schalte ein und er Piept dann startet er neu.

Sofern Reaktion 1 nicht eintritt hab ichs in 99% der Fälle mit 2 zu tun.
Zum Bios: Habe schon 4 versch. ausprobiert.
2xOscar WU und 2xStandart DFI

Auch 2 versch 2GB Kits Samsung UCCC getestet, selber Fehler, nur mit 2x512 Muskin oder Samsung laeufts, aber nid mit 2x1GB.

Is das Teil im Arsch?
Haenge seit ueber ner Woche an der Fehlerdiagnose, werde bald verrueckt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommt helle Freude auf, war schon kurz davor es ausm Fenster zu schmeissen...aber wer schmeisst schon 170€weg... :(

Das verrueckteste war ja, hab ich garnid erwaehnt, am Anfang lief es einmal nach zuerst heftigen Problemen (siehe Reaktion 1) mit einem 2GB Kit, konnte sogar OC'en auf 260MHZ im Dualchannel....aber nach dem Test und dem Ram-Wechsel laeuft kein eines Kit mehr.

Das macht die Sache nicht unbedingt einfach, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh