DFI nForce 4 Ultra-D - USB 2.0 Problem

Fr34ky

Neuling
Hoi Leute,

Ich habe da ein Problem mit den USB Anschlüssen auf meinem DFI Board.
Wenn ich ein USB 2.0 fähiges Gerät schnließe sagt er mir, dass das Gerät an einem USB-Hochgeschwindigkeitsanschluss mehr Leistung erbringen kann. Und er sagt mir noch, dass bei mir keine USB-Hochgeschwindigkeitsanschlüsse vorhanden sind.

Ich habe den USB Treiber von der DFI Mainbaord CD installiert.
Im Bios habe ich "USB1.1+USB2.0" aktiviert!
Ich nutze das Standart BIOS, habe das das Board nicht geflashed...

Ich habe Windows XP Professional mit Service Pack 2.

Was muss ich machen, damit USB 2.0 bei mir funktioniert?

MfG Fr34ky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Windows mit SP2 verwendest, brauchst Du keinen extra USB2.0-Treiber mehr, der ist ab SP1 integriert.
Welche BIOS-Version hast Du genau? Kannst ja mit z.B. Everest auslesen.
Mein Board hatte beim Kauf das allererste BIOS drauf, war auch net so dolle, viele Bugs. Nimm das letzte von DFI: Version N4D623-3.
Da müßten alle Fehler behoben sein.
Ne Anleitung gibts auf der Web-Seite.
Brauchst aber ein Floppy.

Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe bei mir im Gerätemanager einfach den USB Controler (welcher komischer weise 2 mal vorhanden war) deinstalliert, neu suchen lassen und er hat sich dann auch selber wieder installiert. Danach war nur noch einer da und siehe da, meine USB 2.0 Festplatte funktionierte einwandfrei.

@H.S. : Es hat geklappt! Vielen Danke für deine SCHNELLE Hilfe!!! Meine USB 2.0 Festplatte funzt jetzt richtig :)

PS: Sehr schönes System hast du da! Nur eine Sache ATI > Nvidia :d

MfG Tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh