• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI nF4 und Chipsatzkühler

meine nbtemp sacht auch immer was von wegen so 40-45...wird wärmer als der proz :d
is irgendwie schon komisch, aber ich werde den sitz des freezers demnächst mal checken, hab ihn ja verrückn müssen, zwecks dem inno nv40 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab grad 28° raumtemp,da reagiert der chipsatz sehr empfindlich,weil er sonen kleinen kühler hat. unter last ... ~1 std gta sa 52° ohne sli wohlgemerkt.
bald ENDLICH dfi-freezer :banana:

edit : @ warhead : dfi freezer von mips ? da ist 45° aber viel,ich hab bei anderen von 33-39° gelesen

Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
edit : @ warhead : dfi freezer von mips ? da ist 45° aber viel,ich hab bei anderen von 33-39° gelesen

jo...aber ich hab so gut wie nix belüftung und evtl durch mein verschieben dessen beim einbau der graka, weil sonst nich gepasst hätte, die wlp verhunzt oder sowas

wenn man aber bedenkt, dass die nb in 0.13nm gefertigt wurde finde ich das allg. bissel schwach. aber ok, was solls das mobo ist sonst absolut perferkt, eben halt bis auf die nb.

diese liegt absolut unpraktisch (bei ner geforce 6800gt karte ist der kühler verdeckt, so doof liegt die nb) und wird zu heiss. wurde aber schon in fast allen reviews angesprochen :)

n Freund von mir hat auch das DFI SLI MB.
Er hat nen Zalman Passivkühler gekauft, den mit nem Dremel so zurecht gesägt, das er passte auch dann noch nen 50 oder 60mm Lüfter drauf gepackt, den er auf 7Volt laufen lässt.
Is net zu hören.

mfg

Cheater1478

Cheater1478 schrieb:
n Freund von mir hat auch das DFI SLI MB.
Er hat nen Zalman Passivkühler gekauft, den mit nem Dremel so zurecht gesägt, das er passte auch dann noch nen 50 oder 60mm Lüfter drauf gepackt, den er auf 7Volt laufen lässt.
Is net zu hören.

mfg

Cheater1478

hätt ich gern ma nen pic davon....

svenska schrieb:
hätt ich gern ma nen pic davon....

die abstarkte bauweise hatter ja fast aus der pcgameshardware abgekupfert...die haben ne ähnlich billiche lösung gebastelt gehabt, einfach den zalman irgendwie schräg druffgebastelt ohne dremeln und dann nen 40er fan drangezaubert... :wayne:

die PCGH können sowieso zaubern :fresse:
da will man manchmal wegrennen wenn die testen. letzte ausgabe ram. bh5 gehen natürlich nur 217 mhz,ja klar,wenn man nichtmal ordentlich vdimm draufhaut. und als stabilitätsprogramm UT :fresse:
memtest wäre auch zu einfach und professionell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh