SkyTrace X
Enthusiast
- Desktop System
- Black Rebbel
- Laptop
- HP G2 Zbook 15
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-E
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV Pro + Alphacool GPU
- Speicher
- Crucial Ballistix 3600mhz cl16 32gb
- Grafikprozessor
- Nvidia 3080ti fe
- Display
- LG 34 Ultragear
- SSD
- WDBlack 1tb + 1tb Crucial + Samsung 512gb+ 2tb Sandisk
- Gehäuse
- Lian Li o11 Dynamic Evo
- Netzteil
- Be quiet dark power 12 850watt
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Win 11
- Sonstiges
- Hwl gts360,2x Corsair XR5 360, D5 Next Ultitube 150
- Internet
- ▼245 ▲42
Hi,
nach endlosen fragen im Dfi Thread selbst, krieg ich nie antworten auf meine fragen und deswegens mach ich mal ein Thread auf der das behebn sollte!
Meine Hardware bevors los geht:
Mainboard: Dfi Larnparty Ultra-D nf4d
ram: Gskill 1gbla timing-2.5-4-4-8 @2.8v
Cpu: 4000+ Clawhammer non oced
Gpu:X850Xt Sapphire, neu bekommen von Sapphire non oced
Spu:Audigy 2Zs
Sat-Karte: Technisat SkyStar2 rausgesteckt bringt nix
Festplatten:3 Hitachi Deskstart jeweils 2x250gb 1x80gb
DvdBrenner:Plextor 716A
Dvdlaufwerk:Samsung (Thosiba corp)
Kühlung: Wasserkühlung
Problem:
So nach endloser Phase des wartens von Rma der Grafikkarte und Mainboardes hab ich auch schon in der zwischen Zeit ein zweites Mainboard der Marke Dfi gekauft, jedoch hab ich immer haufen weiße Bluescreens oder abstürzungen unter Windows Xp Pro. Im Windows X64 hab ich noch nicht viel gemacht, bin aber immoment nur noch mit dem on, weil das andere Windows net mehr hochfahren möchte! Es kommen immer unterschiedliche Bluescreens wie Machine error oder irq,pool usw. manche sogar nicht lesbar. Auf beiden Mainboards das selbe Problem! Kabel getestet, einzeln schon hochgefahren(ohne ide und weiteren sata platten) Benches,Memtest,Prime95 oder auch Everest sind super durchgelaufen so 8h @ default
Bin schon alles durchgegangen und weiß langsam auch net mehr weiter.
Scandisk mach ich auch haufen weiße.
Entweder ist mein Windows irgendwie.... oder ich muss des Mainboard echt wechseln!
Solll ichs wechseln? und wenn ja zu welchem Hersteller? msi gigabyte abit asus danke skyx
nach endlosen fragen im Dfi Thread selbst, krieg ich nie antworten auf meine fragen und deswegens mach ich mal ein Thread auf der das behebn sollte!
Meine Hardware bevors los geht:
Mainboard: Dfi Larnparty Ultra-D nf4d
ram: Gskill 1gbla timing-2.5-4-4-8 @2.8v
Cpu: 4000+ Clawhammer non oced
Gpu:X850Xt Sapphire, neu bekommen von Sapphire non oced
Spu:Audigy 2Zs
Sat-Karte: Technisat SkyStar2 rausgesteckt bringt nix
Festplatten:3 Hitachi Deskstart jeweils 2x250gb 1x80gb
DvdBrenner:Plextor 716A
Dvdlaufwerk:Samsung (Thosiba corp)
Kühlung: Wasserkühlung
Problem:
So nach endloser Phase des wartens von Rma der Grafikkarte und Mainboardes hab ich auch schon in der zwischen Zeit ein zweites Mainboard der Marke Dfi gekauft, jedoch hab ich immer haufen weiße Bluescreens oder abstürzungen unter Windows Xp Pro. Im Windows X64 hab ich noch nicht viel gemacht, bin aber immoment nur noch mit dem on, weil das andere Windows net mehr hochfahren möchte! Es kommen immer unterschiedliche Bluescreens wie Machine error oder irq,pool usw. manche sogar nicht lesbar. Auf beiden Mainboards das selbe Problem! Kabel getestet, einzeln schon hochgefahren(ohne ide und weiteren sata platten) Benches,Memtest,Prime95 oder auch Everest sind super durchgelaufen so 8h @ default
Bin schon alles durchgegangen und weiß langsam auch net mehr weiter.
Scandisk mach ich auch haufen weiße.
Entweder ist mein Windows irgendwie.... oder ich muss des Mainboard echt wechseln!
Solll ichs wechseln? und wenn ja zu welchem Hersteller? msi gigabyte abit asus danke skyx