DFI nF4 Ultra-D Chipsatz Temp

Seratio

Urgestein
Hi,
ich wollte mal wissen ob 50°C im Idle für den Chipsatz zu hoch sind, da mich das a weng beunruhigt. OCed ist der rechner könnt ihr auch im link in meiner Sig durchlesen aber trotzdem 50°C...

Ausgelesen ist der wert mit Smartguardian

MfG
alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 50° idle sind schon ziemlich hoch,ab wann der chipsatz intabil wird kann man nicht genau sagen,aber auf dauer 55-60° ...da würde ich mir schon gedanken machen.
eventuell wäre Destroyers Lösung kombiniert mit einem 80er Lüfter davor eine Alternative

Der Destroyer hat das gut gelöst aber bei mir geht das wegen der graka glaube rein garnicht mit dem zalman kühler
Bin aber gerne an anderen tips interessiert
graka5gf.jpg

system1st.jpg

Vielleicht könntest du den flachen chipsatz-kühler von Vantec probieren. Er hat Lamellen aus kupfer.

50 Grad ist aber normal bei dem Ding.
Bei mir sind es auch gerade 49Grad.
Ich habe das Board schon seit Februar und bis jetzt noch kein Prob wegen den Temps gehabt.

schinderhannes schrieb:
also 50° idle sind schon ziemlich hoch,ab wann der chipsatz intabil wird kann man nicht genau sagen,aber auf dauer 55-60° ...da würde ich mir schon gedanken machen.
eventuell wäre Destroyers Lösung kombiniert mit einem 80er Lüfter davor eine Alternative

destroyer's alternative ist komplett passiv :fresse:
den lüfter hatte ich nur davor weil ich kein case hatte. nun hab ich ein case und dadurch auch einen vernünftigen luftzug.

hab ca 42°C im idle und 37°C unter last ;) last ist geringer weil der graka-lüfter dadurch schneller dreht....

€: wenn deine graka zu lang ist, dann kannst du die lamellen von den zalman auch um die graka rumbiegen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner ist 54°C warm, und alles ist in Ordnung ;)

Er ist halt ein heißer Typ und solang er dabei nicht riecht ist doch alles OK...

DFI wird sich bei dem Lüfter schon was überlegt haben und vor allem alles mal gestestet haben bevor sie so ein Board verkaufen... Also keine Angst haben und 50°C mal 50°C sein lassen...

trotzdem ist es auf dauer nicht gesund ;) vor allem weil man wie oben schon gesagt ~10°C oder mehr draufrechnen darf.

60°C im idle sind schon heftig......

€: ihr würdet doch auch nicht eure cpu bei 60°C im eigenen saft schmoren lassen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh