• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI nF4 SLI-DR + SP2504C Raid0 = Muchos Problemos

D€NNIS

Pharao
Im Grunde genommen brauche ich nur jemanden der mir meine Vermutung bestätigt.

Das o.g DFI ist offenbar nicht in der Lage mit zwei SP2504C am nativen Raidcontroller umzugehen.
Der Raid Array lässt sich zwar ordentlich aufsetzen aber Windows verweigert strikt den Start.

Konkret sieht das so aus das der Windows Bootscreen kommt danach die Laufleiste in ständiger Bewegung befindlich ist aber die GUI nicht gestartet wird sondern nach geraumer Zeit schlichtweg das System neugestartet wird.

Experimente wie verschiedene Raid Treiber BIOS Settings etc etc haben sich als nutzlos erwiesen daher die Vermtung das es hieroffenbar Probleme gibt.

Kann das jemand gezielt bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keinem von euch das Problem geläufig oder keiner die Komponentenkonstellation? :-(

Kommt Jungs einer von euch hat doch sichern DFI nF4 SLI-DR mit zwei SP2504C an dem nativen Raid Controller hängen (nicht am Sil)

Wen ja und das mit Erfolg wäre meine Theorie ja schon wiederlegt das würde mir zumindest ne kleine Hilfe sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh