• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI nF4 SLI-DR Expert Stromstecker????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FarscapeOne

Enthusiast
Hallo,
hab heute das Board bekommen, und gesehen das da irgendwie so ein neuer Stecker drauf muss. Sieht aus wie so ein doppelter P4 Stecker.
Brauch ich den unbedingt??
Kann ich da auch nur einen P4 Stecker reinmachen?
Wann wurde der eingeführt?
Und welche Netzteile haben den Stecker???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuere Netzteile verfügen über diesen doppelten 12V Stecker. Du kannst aber auch nur den einfachen 12V Stecker einstecken, dann läuft das Board auch.

Ok,
danke für die Info.Hört sich schon mal gut an.
Is dann egal ob links oder recht ne?
Und wenn ich nur den einfachen hab merk ich da was an den Spannungen??
Und ab welchen ATX Standard haben das die neuen NT´s?
Wie oft wollen die eignetlich des noch wechseln??
Voll doof.
Mein NT is eh grad mal ein Jahr alt, wenn überhaupt.

Für diesen doppelten 12V Stecker gibts wohl auch schon Adapter, von daher muss es nicht unbedingt ein neues Netzteil sein. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob dieser doppelte 12V Stecker überhaupt im ATX Standard enthalten ist.

Das Board soll mit diesem doppelten 12V Stecker wohl im OC stabiler sein.

Das Board soll mit diesem doppelten 12V Stecker wohl im OC stabiler sein.

Dieser zusätzlicher Stecker wurde hinzugefügt, weil der 12V über den PCIe-Plätzen entfernt wurde .. Du kannst es ruhig mit einem 4pol Stecker zum laufen bringen, aber wenn du eine PCIe Graka hast, musst du alle beide reinstecken .. ;)

Hä?
Wie wenn ich ne PCIe Karte hab muß ich beide reinstecken??
Was sollte ich denn sonst für ne Graka haben? PCI?
Toll jetzt bin ich da wo ich angefangen hab.

Mein Name ist Jacki
Jack i nix!

board.jpg

http://www.techpowerup.com/reviews/DFI/LPNF4Expert/1

Du kannst dennoch deine PCIe Karte reinstecken .. dient nur zur Stablilisierung bei Overclocking.
Hab mich etwas falsch ausgedrückt :d

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board sind doch mehrere Zettel dabei, wo drauf steht für was man besser welchen Stecker nimmt und welche Stecker man wofür braucht. Lesen muß man's schon noch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh