DFI nf4 *Laberthread*

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
also das der ramtakt nix ausmacht ist schwachsinn...der macht ne ganze ecke aus, zwar sicher nicht gleich 10s aber immerhin doch ne ganze ecke!

@destro...hab auch nie was gesagt dass die aus spucke und lehm gebaut sind :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa ich denk mal 2 sek ;) deshalb will ich ja auch screens sehen ^^

ja aber das ist zu wenig. der ramtakt macht ne ecke mehr aus als nur ein paar millisekunden ;)

ich merk den unterschied von 5 mhz ja schon sehr stark. da hab ich ~ 0,5sek unterschied.

5mhz 0,5s???

also ich hatte bei ner erhöhung von 255 auf 280 bei gleichen settings und gleichem cputakt ca ne sekunde unnerschied...

ich hab auch LL rams ;) und da dort nicht so viele mhz hab bringt das ordentlich was. und ihr müsst noch rechnen das der cpu takt auch mit hochgeht ^^

nein reiner ramtakt macht sich deutlich mehr bemerkbar als nu die paar ms ;) ich guck ma ob mein rechner heute mal laufen will ^^

€: ne will nicht laufen. superpi läuft netmal mehr auf 2700mhz :(

kann nicht einermal 300*9 @ 166er teiler und 300*9 @ 150/140 oder 133er teiler benchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaubt ihr die rev.2 is mitte oktober schon verfügbar? wenn net hab ich irgendwann ne rev.1 abzugeben :d

m_tree schrieb:
glaubt ihr die rev.2 is mitte oktober schon verfügbar? wenn net hab ich irgendwann ne rev.1 abzugeben :d

keiner weiß wann....

ich hab glaube ich den fehler bei mir gefunden, nb kaputt :shake: ne 2 winzige ecken am core weg. aber da muss man schon mit der lupe gucken um das zu sehen.

ich hab glaube ich den fehler bei mir gefunden, nb kaputt ne 2 winzige ecken am core weg. aber da muss man schon mit der lupe gucken um das zu sehen.

Rauf den Orig. Kühler und ab damit zur RMA :d

ich hab den orginalkühler nemmer :-[

das kommt von der scheiss halterung des zalmans -.- ich empfehle echt jedem schrauben zu nehmen und nicht diese scheiss kunststoffstifte.

OT - Wie oft soll ich mich denn in dem Forum heute noch anmelden ? ? Nur weil ich ne andere Seite besuche, hab aber den "plz remember" Kasten mit Haken versehen :hmm:

Wird ja bestimmt einige hier geben die nachm Mod den Original noch aufbewahrt haben - bei mir ist der LEIDER noch verbaut :(

edit#

@Warhead
Dein Link zur DFI Strasse hat michauf DIE Idee gebracht :hail:
Dieser Kühler

http://www.coolermaster.com/index.php?LT=english&Language_s=2&url_place=product&p_serial=RT-UCL-L4U1&other_title=+RT-UCL-L4U1+CM%20Blue%20Ice

hat mir vom ersten Blick her schon gefallen, jedoch nicht dem DFI (das leidige Platzproblem). Also habe ich den immer wieder angeschaut und nix kam bei raus. Aber mit dem auf DFI Street zersägten Freezer hats gefunkt - was heisst gefunkt, ich mach genau das selbe mit dem Blue ICE :fresse:
Der hat ja schon ne schöne NUT drinne wegen dem Lüfter. Den raus, dann nur noch das bisschen verbliebene Blech weg und hopp auf die NB.
Hier gibts den ja auch schon zu kaufen :
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3348

Zuletzt bearbeitet:
ob der was bringt auf dem chipsatz?

0286.jpg

aber sieht scheisse aus :d

Wasn des fürn Kühler? Der verdeckt doch bestimmt einige evtl. wichtige Anschlüsse aufm Board :fresse:

sieht mehr als beschissen aus und nimmt massig platz weg..zwecks satas etc...

das mitm blue ice oder wieer heißt, wäre mir aber 1. zu teuer und zweitens wäre mir das ne zu starke belastung für den kleinen nb chip...

Zuletzt bearbeitet:
den kann man doch biegen leudde ^^ das sind doch nur blechstreifen. deshalb find ich den irgendwie gut. schön um die graka rumbiegen ;)

€: aber hässlich ohne ende :fresse:

@destro hab ich dir nicht schon vor wochen gesagt, dassde ne email an dfi schicken sollst und dann mitm neuen cooler gleich zurück in rma geben sollst?...:shot:

Hab grad gesehen, das der Blue ice ja noch sonen Kühler über dem Sockel hat (doch mehr zersägen als nur n bisserl Blech :hmm:

@ Warhead

das mitm blue ice oder wieer heißt, wäre mir aber 1. zu teuer und zweitens wäre mir das ne zu starke belastung für den kleinen nb chip...

Ich denk das haut schon hin, der Sockel ist ja mal zumindest aus Kupfer, von daher könnts sichs ausgleichen mit dem Gewicht.

joa ich kenn einige die das so gemacht haben ^^ aber ich hab denn doch meine variante vorgezogen :fresse: sieht net ganz so scheisse aus.

aber ich möcht mal gern nen anderen kühler testen. bloß ne andere variante gibt es nicht. hab schon ziemlich viel durchgeguckt.

aber den kühler von oben finde ich nicht schlecht. wenn man sli hat und trotzdem leise haben will :)

€: ach was belastung, ich hab an meinem venice/winnie auch ohne ihs nen zalman 7000b-cu gehabt ^^ hab den pc auf lan geschleppt und alles ;) das hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anti-T-kom schrieb:
@ Warhead

Ich denk das haut schon hin, der Sockel ist ja mal zumindest aus Kupfer, von daher könnts sichs ausgleichen mit dem Gewicht.
was solln sich da ausgleichen?? das sind nur zwei schräbchen diagonal...dazu senkrecht...das bringt verdammt viel druck auf die untere seite der nb...wäre mir zu heiß...man sieht ja was dabei rauskommt destro ;)

das bei destro war weil man den kühler ohne großen kraftaufwand 5mm von der nb wegziehen konnte :p die halterung war zu locker.

@Warhead

was solln sich da ausgleichen?? das sind nur zwei schräbchen diagonal...dazu senkrecht...das bringt verdammt viel druck auf die untere seite der nb...wäre mir zu heiß...man sieht ja was dabei rauskommt destro

Hier hab' ich mal n Test gefunden. Sieht m.M. nach eigetlich ganz gut aus (Stabilität). Richtig schöne Schrauben mit Mutter und so...

http://www.nilz-online.de/casemoddingpalace/blueice.html

joa ganz doll autsch :fresse: aber kühlung war trotzdem gut ^^

Für die Montage auf Chiptyp 1 müsste erst der Retention-Aufkleber (siehe Lieferzubehör) auf die Bodenplatte des Blue Ice geklebt werden, damit der kleine Die in der Mitte nicht beschädigt wird. Das erübrigt sich allerdings bei dem MSI KT6, da der Chip dem Typ 2 entspricht.

typ 1 ist mit freiliegenden core. also da wird noch was zum unterstützen angebracht ;)

typ 1 ist mit freiliegenden core. also da wird noch was zum unterstützen angebracht

ist wahrscheinlich dieses weisse Plastikstück

dscf02184ce.jpg

Zitat laut Hersteller:
Außen Charmant klein aber innen ein wahres Kühl-Kraftpaket!
naja, um die Grössenwahrnehmung ists bei denen auch schon geschehen...

Ich habe ein grosses Problem, und zwar habe ich ebend das Bios geflasht und während dem flashen ist die Kiste abgestürzt.
Nun geht natürlich der PC nicht mehr an. Kann ich das irgendwie noch retten, oder brauche ich einen neuen Chip? Cmos clear habe ich schon gemacht. Leider hat keiner in meiner nähe ein DFI, so dass der Hotflash wegfällt.

Andyy23 schrieb:
Ich habe ein grosses Problem, und zwar habe ich ebend das Bios geflasht und während dem flashen ist die Kiste abgestürzt.
Nun geht natürlich der PC nicht mehr an. Kann ich das irgendwie noch retten, oder brauche ich einen neuen Chip? Cmos clear habe ich schon gemacht. Leider hat keiner in meiner nähe ein DFI, so dass der Hotflash wegfällt.
das gehört inn sammelthread NICHT HIERHER!:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh