El Pollo Loco
Enthusiast
Hi,
Ich habe große Probleme mit dem Board und Crossfire..
Wenn CF aktiviert ist, freezt mir jedes Game nach kurzer Zeit.. manchmal bleibt das Bild einfach stehen, manchmal sieht man kuze bunte Streifen und dann wird der Bildschirm schwarz..
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll..
Die Config
E8400
LT X48-T2R
HD3850 (Ausu und Powercolor)
4x 1GB 800er RAM (zwei Adata und zwei Elixir)
PCI Raid Controller
Be Quiet BQT E5-600W
Windows XP Professional SP2 mit allen Updates..
Folgendes habe ich probiert..
- den RAM 10 Stunden mit Memtest86 geprüft, keine Fehler.
- Orthos mit dem Customtest, den man immer machen soll, 24h laufen lassen, keine Fehler.
- die Karten alleine getestet, jeweils den ATI Tool Scan einige Stunden laufen lassen, keine Fehler.
- RAM einzeln getestet, keine Veränderung
- Spannungen im Bios erhöht, der Effekt war, das das Bild einfach stehen blieb und der Blackscreen meistens nicht mehr kommt..
- Verschiedene Catalystversionen durchprobier, immer das gleiche..
hier ein Screen der anliegenden Spannungen..

Die GTL Ref Voltage habe ich auf 120, 105, 95 gesetzt.. wenn ich diese Funktion abschalte, komme ich nicht mal mehr ins Windows mit einer so hohen NB-Spannung..
Die RAM und Orthostests wurden immer mit einem FSB von 445Mhz durchgeführt.. aber mit Standardtakt tritt das Problem mit den Abstürzen genauso auf..
Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich..
mfg..
Ich habe große Probleme mit dem Board und Crossfire..
Wenn CF aktiviert ist, freezt mir jedes Game nach kurzer Zeit.. manchmal bleibt das Bild einfach stehen, manchmal sieht man kuze bunte Streifen und dann wird der Bildschirm schwarz..
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll..
Die Config
E8400
LT X48-T2R
HD3850 (Ausu und Powercolor)
4x 1GB 800er RAM (zwei Adata und zwei Elixir)
PCI Raid Controller
Be Quiet BQT E5-600W
Windows XP Professional SP2 mit allen Updates..
Folgendes habe ich probiert..
- den RAM 10 Stunden mit Memtest86 geprüft, keine Fehler.
- Orthos mit dem Customtest, den man immer machen soll, 24h laufen lassen, keine Fehler.
- die Karten alleine getestet, jeweils den ATI Tool Scan einige Stunden laufen lassen, keine Fehler.
- RAM einzeln getestet, keine Veränderung
- Spannungen im Bios erhöht, der Effekt war, das das Bild einfach stehen blieb und der Blackscreen meistens nicht mehr kommt..
- Verschiedene Catalystversionen durchprobier, immer das gleiche..
hier ein Screen der anliegenden Spannungen..

Die GTL Ref Voltage habe ich auf 120, 105, 95 gesetzt.. wenn ich diese Funktion abschalte, komme ich nicht mal mehr ins Windows mit einer so hohen NB-Spannung..
Die RAM und Orthostests wurden immer mit einem FSB von 445Mhz durchgeführt.. aber mit Standardtakt tritt das Problem mit den Abstürzen genauso auf..
Ich hoffe ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich..
mfg..