Dfi lanparty X48 Speicherproblem

Bastard2k7

Neuling
Hi.

Ist euch vllt. irgendwas bekannt??

Habe das Dfi lanparty x48 T2 RS
Es funktionieren nur die ersten beiden Slots (gelb+rot)

Benutze ich die 2 anderen Slots (auch nur mit einem Riegel) sagt das Display C1

Was ist da faul??

Ist das Board hinüber oder hat jemand ein ähnliches Problem??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne das Problem nicht
jedoch ist es im notfall, falls umtausch nicht mehr möglich, der Performance einbruch nicht soo schlimm ;)
versuschs mal mit nem BIOS reset
und Probiers auch mal mit anderen Riegeln
und wenn alles nichts nützt --> umtausch

Hab schon verschiedene Riegel getestet,es gehen immer nur die ersten 2 Bänke !!

Hab mir extra Geil Speicher aus der Support-Liste bestellt, 4x1024mb !!

So ein mißt...
Dann muß ich wohl alles wieder ausbauen :-(

@Bastard: hatte das gleiche problem wie du...mainboard defekt (memory controller)...am besten zur reperatur damit! Nichts bringt die lösung

Hi,
habe genau diese Board (DFI LanParty DK X48 T2RS) auch, bei mir funktionieren alle rambänke, ich nutze Corsair Dominator. Auf die DFI Liste kannste eh Pfeifen, da stehen nur wenige 4 GB module (2x2 usw) drin. Mit OCZ Reaper Funktioniert es auch. Nur 1066 Mhz sind mit dem Board nicht möglich. Nur wenn man Manuell OC´ed. Wenn man es so einstellen will gehts nicht....nur wenn man das übern FSB macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh