DFI LANparty UT RDX200 CF-DR Sammelthread

HPM-Computer

Neuling
Erfahrungen rund um das neue DFI LANparty UT RDX200 CF-DR können fleissig hier reingepostet werden. Ein ausführlicher Test erfolgt in ca. 2 Wochen, anbei schon mal ein Foto und ein paar technische Details:

mad35gr.jpg

Model
LANPARTY UT RDX200 CF-DR

Chipset
RD480+SB450 ATI Multi VPU support

CPU
Socket-939 for AMD Athlon64 and Athlon64 FX51 to FX55+ and Athlon X2 processors

FSB
2000MTps Hyper Transport

Memory
128-bit Dual-channel memory architecture 4 184-pin DIMM sockets 4GB in max. Supports unbuffered, single/double-side DDR-266/333/4001 DIMMs Supports x8/x16, non-ECC and up to 512Mb DDR devices

Expansion Slots
2 PCI Express#16 slots, Multi-Video Processing For MVP mode, 1 #16 slots operate as x8 ,another #16 slot operates as x8 For Single VGA mode, 1 #16 slot operates as x16, another #16 slot operates as x2 1 PCI Express#1 slot 3 x PCIs

Storage
1 Floppy port 2 parallel IDE ports with up to 133Mbps UltraDMA 4 SATA-1 IDE ports with up to 1.5Gbps with RAID 0/1 SiI 3114 supports 4 SATA-1 IDE ports with RAID 0/1/0+1/5

USB
8 USB2.0 ports

Dual LAN
Marvell 88E8001 GbE PCI Marvell 88E8053 GbE PCI-E

IEEE 1394
VT6307 with 2 IEEE1394 ports

Legacy IO
IT8712F-A Hardware Monitoring: CPU/System temperature sensing w/ overheating alarm CPU overheating protection during system boot-up 12v/5v/3.3v/Vcore/Vbat/5Vsb voltages sensing Support Linear fan control for CPU, CS, PWM

Back panel IO
1 x PS2 mouse, 1 x PS2 keyboard 1 x S/PDIF-In, 1 x S/PDIF-Out 2 USB2.0 ports, 1 x 1394 port 2 USB2.0 ports, 1 x RJ45 port 2 USB2.0 ports, 1 x RJ45 port

Other onboard connectors
1 USB header for 2 USB2.0 ports 1 2x5-pin header for IEEEE-1394 port 1 2x5-pin header for COM port 1 5x1-pin for IRDA header 1 5x1-pin for CIR 5 3-pin FAN connectors for CPU, Chipset, and Chassis, KARAJAN audio header Piezo-buzzer 5x1-pin SPDIF-In/Out header for optional optical interface 24-pin ATX & 2x4-pin ATX power connectors Clear CMOS data header Diag. LEDs w/header for FrontX Standby LED, S3 LED 10x2-pin front panel headers (IDE LED, Power LED, Power switch, Reset button, PC speaker) EZ-On and EZ-Touch switches for onboard power on and reset

Form Factor & PCB Size
ATX, 305x240mm, 6 layers

BIOS features
4Mb flash ROM; CMOS Reloaded ACPI; PnP; Hotkey flash; Wake on Ring/LAN/USB/Keyboard and Mouse

Manageability
DMI 2.0, WOL by PME; WOR by PME; PXE2 Boot

Excellent Over-clocking Capability
Voltage tuning Vdimm; Vnb; Vcore, Vht 1MHz frequency subtle tuning:Ffsb Adjustable CPU Multiplier

EMI Regulations
FCC Class B, CE

Certifications
AMD; XP WHQL

Accessories:
User’s Manual, Quick Installation Guide KARAJAN audio module 2 Parallel IDE yellow round cable, 1 FDD yellow round cable 4 Serial IDE cables with S-ATA power cable Driver CD 1 Floppy diskette for Sil3114 RAID I/O Shield

KARAJAN Audio Module
RealTek ALC882 8CH audio CODEC 6 Audio Jacks; CD-In header; 5x2-pin Front audio select header

Features
High-speed fan on chipset heatsink Dual GbE LAN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugt der ATI Chipsatz was?

Ich glaube das ich das kaufe,nur nicht als Erster-ich will ein bisschen auf Testergebnisse warten bevor ich wieder in den sauren Apfel dabei beisse.Ansonsten aussehmässig sieht das gut aus-auch das der CPU-Kuehler den richtigen druck bekommt bei der Schraubenstellung.Die Karte hängt ja wenn man das Gehäuse aufrecht stellt........Klaus

Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Unterstützt das Board Crossfire? Schon oder? Wie wird der Preis ca. sein?:confused:

LavaLampe schrieb:
Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Unterstützt das Board Crossfire? Schon oder? Wie wird der Preis ca. sein?:confused:

Yup, Crossfire wird selbstverständlich unterstützt, Preis liegt bei 239,90 EUR.

Hi,denke schon dass der Chipsatz was taugt, Intel kauft schon fleißig das neue ATI Chipset ein desswegen wird es in naher Zukunft wahrscheinlich zu Lieferengpässen kommen seitens ATI!!

Puuh das ist aber ne Menge Holz für ein MB.
Na dann sind wir mal auf die ersten Ergebnisse gespannt.

@HPM

Testest Du das Board für uns?:angel:

LavaLampe schrieb:
Puuh das ist aber ne Menge Holz für ein MB.
Na dann sind wir mal auf die ersten Ergebnisse gespannt.

@HPM

Testest Du das Board für uns?:angel:

Ehrensache, in maximal 2 Wochen trifft die erste Lieferung ein.

239€ ...AUA.. da bekommst ja fast 2 Ultra D´s für ...

Wollte mir das auch erst kaufen, aber nur in Verbindung mit dem R520. Den werd ich aber auslassen, und da ich keine GF auf die eh schon recht seltenen ATi Chipsätze packen will werd ich wohl das Ultra-D nehmen. Hab damit auch schon Erfahrung, außerdem ist der Preis von der ATi Variante wirklich unverschämt :kotz:

m_tree schrieb:
Wollte mir das auch erst kaufen, aber nur in Verbindung mit dem R520. Den werd ich aber auslassen, und da ich keine GF auf die eh schon recht seltenen ATi Chipsätze packen will werd ich wohl das Ultra-D nehmen. Hab damit auch schon Erfahrung, außerdem ist der Preis von der ATi Variante wirklich unverschämt :kotz:

Kannst ja Crossfire mit 2 XT PE`s machen wenn Du magst!:)

Naja ich würd sagen wir warten mal ab wie sich der Preis entwickelt.;)
Zur Einführung sind die neuen MBs immer überteuert.:shake:

Hmm ja, also wenn die Benchmarks deutlich besser als mit nF4 sind, werd ich nochmal drüber nachdenken. Obwohl ich net glaube, dass ich wirklich den ATi Chipsatz kauf. Das hatte ich nur vor, wenn ich auch ne ATi Graka einbauen wird, was aber net passieren wird. Die Benchmarks sind ja nicht grade überwältigend :rolleyes:

Ich habe schon angefangen ein SLI-Sys mit dem von "DFI-SLI-DR nForce4"zusammenzubauen.Habe schon
Gehäuse,Mainboard,Lueftersteuerung,DVD-Spelare,Diskettstation,1St. Raptor WD740-74Gb-SATA,3St.Samsung SATAII 250Gb SP250C-mit dem NIDEC Motor drinnen der ja da Leiser sein soll.Man hört sie kaum kan ich nur sagen habe eine am laufen auf einem Epox EP-9NDA3+ ,sehr gut.
Na ja wenn das Crossfire von DFI gut ist schmeiss ich das DFI SLI-Mainboard weg,nicht weil ich zu viel Geld habe nein ich finde ATI halt besser-glaube ich. Ich warte erst einmal die Teste ab, dann entscheide ich mich......Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh