[Kaufberatung] DFI LANparty UT P45-T2RS oder Asus Maximus II Formula

B

bugz

Guest
Hallo,
ich bin kurz davor ein Board zu kaufen und brauche eine kleine Entscheidungshilfe. OC und Style sind mehr sehr wichtig. Vom Styler her bevorzuge ich das Asus, da es schön schwarz ist. Aber ist die OC-Fähigkeit mit einem Q6600 auch gut oder sollte ich lieber zu dem DFI greifen, welches auch recht gut aussieht.

Mit welchem werde ich glücklicher?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beide werden den Q6600 an seine Grenzen bringen, denn bei 450Mhz sind die meisten Q6600 am Ende. Falls du aber mal noch auf eine 45nm CPU wechseln möchtest, ist das Maximus II nicht unbedingt zu empfehlen. Ich finde es für den Preis einfach ein grottenschlechtes Board, welches nur von der Optik was her macht, aber mehr auch nicht.
Ich hab mal den Maximus II Thread etwas verfolgt und was ich da gelesen hab und welche OC-Ergebnisse ich gesehen habe bestätigen dies. Mit dem DFI wirst du vermutlich etwas höher kommen, allerdings muss man das Board beherrschen, sonst ist man nur am Fluchen. ;)

Also ich habe auch noch ein Maximus 2 Formula hier liegen, welches ich demnächst noch verkaufen will, da ich auf ein Maximus 2 Gene umsteigen werde. Also ich hatte mit dem Baord nie irgendwelche Probleme. Hatte mir das Boar damals eigendlich auch nur wegen dem Style geholt :fresse:. OC hab ich nie wirklich getestet, da ich da nicht allzuviel ahnung von habe. In der Theorie ist das immer so einfach, aber wenn man dann noch wer weiß wie viele Spannungen einstellen kann, verliere ich dann den überblick. Also beider Boards haben ihre Vorzüge. Ich würde das Maximus 2 Formula auf jeden Fall wieder kaufen.

Wenns eins der beiden sind muss dann Maximus Formula II,aber ich würde mir ein Asus P5Q-Pro kaufen,oder das was ich hab UD3R

Das MFII ist nicht so gut für einen Quad vor allem wenn es um OC geht und FSB jenseits von 450. Das wird dann schwierig.

Haste mal überlegt auf ein X48 und DDR3 umzusteigen ?

Selbst die alten Quads gegen da auf FSB500. Und DDR3 ist auch bezahlbar.

Im Marktplatz finden sich auch einige günstige Exemplare davon. ;)

Zuletzt bearbeitet: