DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D/G läuft nicht an

The Bang 2

Enthusiast
Morgen,
hab gerade meinen neuen PC zusammengeschraubt, Kiste läuft auch an, allerdings sind alle 4 Status-LEDs rot, kein Bild auf Monitor! An kabeln hab ich angeschlossen die zwei 4-poligen, das 24-polige netzteil, grafikkarte sowie 1x ram und 2x sata hdd. Der verbaute Prozessor ist ein überbleibsel aus dem Hardwaregau vor 2 wochen, ein opteron 146.

Soweit ich nachglesen hab, bedeuten alle 4 LEDs nur, dass er die cpu nicht erkennt. Kann mir dazu jemand genaueres sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein - muss ich mir wohl ne neue kaufen :(
Edit: An der CO`PU sind selbst keine Brandstellen oder ähnliches zu erkennen - ich begreif das nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider kann ich mir keinen ausleihen :(
Könnte es auch sein, dass das Bios die CPU nicht erkennt? Denn auf der Herstellerseite ist ja keine kompatibelität mit nem Opteron angegeben...

Okay, dann is ja alles klar :)
Werde die CPU morgen mal zum Testem mit zum Händler nehmen, dann werd ich ja sehen, was bei dem läuft - wenn die cpu defekt is, nehm ich mir wohl gleich ne neue mit...

Servus,
hast Du ne Wakü?
Nothbridge@Wakü?

Vermutlich chipsatz defekt ;)
€dit: "Hardware-Gau" -> böse, böse - könnte dann auch die CPU sein...

Grüsse
WC

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist brandneu, deswegen denk ich mal nicht, das das hinüber ist. Alle Kühler nch orginal. :(

Edit: Könnt ihr mir noch sagen, welche Kabel nun alles angeschlossen sein müssen? das 24-Polige und die beiden 4-poligen?

Steck mal nur einen Speicher in den oberen orangen Steckplatz und versuche zu booten,außerdem bevor du den Powerknopf drückst die Einfügentaste auf Deiner Tastatur gedrückt halten,dann fährt Deine Maschine hoch.

Das Bild stammt von DFI STREET.COM

Anhänge

• NF4_build-8.jpg
    NF4_build-8.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Versuch noch mal das gleiche nach einem langen CMOS reset.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh