DFI LANPARTY UT nF4-D und Raid

DerGaul

Neuling
Ich hab da mal ne Frage, und zwar geht es um das oben genannte Mainboard!
Da ich in naher Zukunft plane mir dieses Mainboard zu kaufen, würde ich gerne wissen ob man "Raid" deaktivieren kann!?
Das Mainboard verfügt ja über ein Raid Controller welche Raid 0 und 1 unterstützt, nur setzt Raid auch mindestens 2 S-ATA Platten voraus, ausserdem bin ich nicht an Striping oder Spiegelung interessiert.

Mir geht es darum, daß ich eine S-ATA Platte ohne Raid laufen lassen kann, ich aber nicht weiß ob das MB die deaktivierung von Raid unterstützt!

Thx schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DerGaul schrieb:
Mir geht es darum, daß ich eine S-ATA Platte ohne Raid laufen lassen kann, ich aber nicht weiß ob das MB die deaktivierung von Raid unterstützt!
Sagen wir es eher andersrum - es unterstützt die Aktivierung. :d Ich glaub, Boards, deren Chipsatz-integrierte Plattencontroller per default auf RAID geschaltet sind, gibt's bisher noch gar nicht.

Danke^^
Dann hoffe ich mal, dass eine Einzelne Platte lauffähig ist !

Musst dir nicht den Kopf zerbrechen, ich hab nämlich das selbe Board mit 3Sata Platten und zwei sind zusammen[striping] und eine ist im normalen sata modus drinnen.

Dann dürfte auch der Betrieb von einer S-ATA und einer IDE Platte keine probleme machen, schätze mal, daß der IDE Port nicht über den Raid Controller läuft.

Ja, das läuft komplett getrennt! Nur sata platten laufen durch den Raid controller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh