• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

dfi lanparty ut 250 bios einstellen

daywalker1982

Enthusiast
Edit :

will win installen und er kommt auch da hin wo man aussucht neu oder reparien etc. und auf einmal blauer schirm stop was kann ich machen?

wie kann ich das bios einstellen brauche konfig tips.

lanparty ut 250
3400+ 1 mb CACHE
1024 mb ram

60 gb pladde
160 gb pladde

ti 200

mx 510

für eure hilfe Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12-V-Stecker angeschlossen? Welche Shutdown-Temperatur ist im BIOS unter "PC Health" ausgewaehlt?

fragt freundlich der

JePe

lol es war der kühler der war net richtig drauf . "ecke stell"
de war net richtig druf nun liegt die temp bei 57 °

scheiss boxed lüfter aber wakü kommt ja bald

hä, um den boxed kühler faslch zu montieren gehört mehr geschick dazu als ihn korrekt zu montieren :fresse:

pssst. neues problem.

will win installen und er kommt auch da hin wo man aussucht neu oder reparien etc. und auf einmal blauer schirm stop was kann ich machen?

newbie schutz aus schalten klingt gut . bin nun in windows das sys läuft prima. aber nun wenn ich was installe kommt der blauer schirm mit irql_not_less_or_equal.

kann mir einer von euch net mal die optimalen bios einstellungen schicken .

weil es muss der newbie schutz sein hatte es bei meinem msi k8n neo platinum auch.

der cpu ist auch nicht overclocked ist auf standart takt . kann es sein das er zu heiss wird habe 67 grad . muss ich wlp auf den hs packen?

mfg walker

> muss ich wlp auf den hs packen?

Soll das ein Scherz sein?! Natuerlich musst Du eine angemessene Menge Waermeleitpaste auf dem Heatshield der CPU auftragen - also gerade so viel, dass der Heatshield duenn bedeckt ist. Viel hilft nicht immer viel ...

> irql_not_less_or_equal

Das deutet meistens auf ein Problem durch Overclocking hin - wenn Du tatsaechlich nicht uebertaktest, kommt auch Dein RAM als Fehlerquelle in Frage. Setz die Timings im "Genie BIOS" allesamt auf "Auto" und erhoehe eventuell und behutsam die Speicherspannung auf 2.7 Volt oder 2.8 Volt. Was fuer Speicher verwendest Du denn?

fragt hoeflich der

JePe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh