andreas-33
Neuling
Hallo,
ich hoffe, von euch ein paar Tipps zu erhalten den ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kriege das Board keinen Millimeter oc'ed
DFI Lanparty nForce4 Ultra D
AMD Opteron 144
1 GB Buffalo DDR 400 RAM als DualChannel
GraKa XFX 7600 GT
WAKÜ ( CPU ( 30°C ) ,Chip ( 40°C) ,GraKa ( 39°C) )
WinXP Pro SP2
Aus den Anleitungen im Sammeltread habe ich mich an die OC-Anleitung gehalten - leider ohne Erfolg:
- Speicherteiler im RAM auf 180 MHz gesetzt; Timings unverändert; SPD "aus"
- Hypertreading auf 3 fest eingestellt
- Vcore geringfügig auf 1.45 Volt erhöht
- Frequenz auf 201 MHZ...
.. und freeze
Beim Booten bleibt er an der Stelle " Verifiy DMI Pool Data " stehen ( der Text kommt erst gar nicht ) und startet dann neu durch.
Sicher mache ich irgendwo einen Fehler denn + 1 MHz ist ja lächerlich....aber wo...
Liegts vielleicht am BIOS ( wo lese ich genau aus,welches ich habe; gibt es Empfehlungen...)
Danke für Eure Tipps
andreas
ich hoffe, von euch ein paar Tipps zu erhalten den ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kriege das Board keinen Millimeter oc'ed
DFI Lanparty nForce4 Ultra D
AMD Opteron 144
1 GB Buffalo DDR 400 RAM als DualChannel
GraKa XFX 7600 GT
WAKÜ ( CPU ( 30°C ) ,Chip ( 40°C) ,GraKa ( 39°C) )
WinXP Pro SP2
Aus den Anleitungen im Sammeltread habe ich mich an die OC-Anleitung gehalten - leider ohne Erfolg:
- Speicherteiler im RAM auf 180 MHz gesetzt; Timings unverändert; SPD "aus"
- Hypertreading auf 3 fest eingestellt
- Vcore geringfügig auf 1.45 Volt erhöht
- Frequenz auf 201 MHZ...
.. und freeze

Beim Booten bleibt er an der Stelle " Verifiy DMI Pool Data " stehen ( der Text kommt erst gar nicht ) und startet dann neu durch.
Sicher mache ich irgendwo einen Fehler denn + 1 MHz ist ja lächerlich....aber wo...

Liegts vielleicht am BIOS ( wo lese ich genau aus,welches ich habe; gibt es Empfehlungen...)
Danke für Eure Tipps
andreas