• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI lanparty ProB1 Prob mit 12 Volt

sao

Enthusiast
Hallo,
habe heute mal das dfi Lanparty pro B1 verbaut und ich weiss nicht wieso ich im Bios laut der anzeige auf der - 12 Schiene 12,86 Volt anliegen hab.

Kann mir jemand helfen
HAbe das Tagan 480U irgendwas.
Der Hardwaremonitor zeigt mir das gleiche an netzteil kabel abgesteckt bios reset usw... gemacht nix klappt?
Trotz dessen rennt die Kiste.
Wenn ich double prime lauffen lasse geht die leistung auf 13,06 Volt hoch

Netzteil Kaputt?
Mainboard?

Helpppp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mal ein Bild gemacht Please help

fd3jv.jpg

Liegt es am Netzteil
Tagan 480U oder am Mainboard?

Das ist nichts worüber du dir Gedanken machen solltest :) Die übrigen Werte sind doch völlig in Ordnung und das Auslesen der Spannungen, Temperaturen etc. per Software ist nie fehlerfrei. Speedfan zeigt mir bei -12V ganze 7V an - who cares?

meine -12v schiene schwankt auch zwischen -12,93 bis -13,10
wobei die +12V auf stabile 11,97V-12.03V liegt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh