Bist du sicher, dass ich mit meinem Problem in einem Sammelthread aufgehoben bin? Da geht's immer alles total unter...außedem ist es etwas spezieller. Aber gut, dass ist man aus dem Luxx langsam gewöhnt...
Dass der Rechner abschmiert liegt wohl weniger an CoD 4. Ein Spielfehler der einen kompletten Restart des PCs nach sich zieht wäre mir auch neu.
Mit der Grafikkarte gibt's kein Problem und den Kühler habe ich gefunde, habe im Sammelthread nachgefragt.
Hätte da noch eine Frage, und zwar knackst mein Winamp wenn ich Daten von einer auf die andere HDD kopiere, aber damit bin ich sicher besser aufgehoben im Mainboard-Sammelthread, im Windows-Vista-Sammelthread oder im Treiber-Sammelthread, oder sonstwo.... und warum die eine CPU auf dem DFI nicht laufen will hat auch niemand beantwortet - soll ich damit noch in den CPU-Sammelthread und in den Mainboard-Sammelthread? Vielleicht liegt's auch am Ram, da gibt's doch sicher auch einen Sammelthread...
Wer soll denn dabei den Überblick behalten? Und was habe ich davon wenn ich mein Problem selbst versuche in tausend Teile zu splitten? Kann ich gar nicht da ich nicht weiß wo der Fehler liegt. Nun gut, ich könnte einfach mal in irgendeinenem Sammelthread anfangen....
OK, reg dich nicht auf, ist auch nicht so das ich hier zu den Schreibfaulen gehöre, meine Beiträge sind meist ellenlang.
Aber: Nach deiner Beschreibung glaube ich halt nicht an einen direkten Hardwarefehler also defekt.
genau dafür ist aber dieser allgemeine Forumbereich da.
Hier gibt es User mit alle möglichen Boards , Systemen und Programmen.
Also der Recher läuft wie gesagt soweit stabil, hätte zwar lieber die ungeköpfte CPU da die noch höher zu takten ist. Aber erst mal egal.
Der Rechner ging nach ca. 1,5 Stunden CoD 4 einfach aus. Temperaturen okay, Otrhos lief im Blend und im Small FFTs (gleichzeitig) die ganze Nacht durch ohne einen Fehler.
Es ist eben immer schwer, einen Fehler zu finden wenn dieser so selten auftritt...jemand eine Idee was ich machen kann?
Probelm tritt nur bei CoD 4 auf!
Nicht jeder hier in diesen Forumbereich spielt überhaupt (ich nicht) auch nicht jeder CoD 4, aber mir ist schon bekannt , das es bei einigen Spielen diverse Probleme geben kann.
Hätte da noch eine Frage, und zwar knackst mein Winamp wenn ich Daten von einer auf die andere HDD kopiere,
nicht jeder hier im Forum benutzt Winamp, (ich nicht)
nicht jeder koppiert Daten, zumindest nicht große Mengen, auf CD oder von Platte zu Platte, aber auch hier habe ich schon von Problemen gelesen.
im Windows-Vista-Sammelthread oder im Treiber-Sammelthread, oder sonstwo.... und warum die eine CPU auf dem DFI nicht laufen will hat auch niemand beantwortet - soll ich damit noch in den CPU-Sammelthread
Nun, habe zwar nichts von Sammelthread geschrieben, außer der Hinweis in meiner signatur, da halt auch im Mainboardbereich spezielle Fragen , Bios Einstellungen usw. nur da beantwortet werden können wo es User gibt welche das Board auch haben.
Aber in den anderen Forumbereichen kanst du durchaus mit deinen speziellen Problem gehen.
Hast ja schon selbt rausgefunden das es eventuell auch an Vista oder irgendein Programm oder Treiber liegen kann.
Wer soll denn dabei den Überblick behalten? Und was habe ich davon wenn ich mein Problem selbst versuche in tausend Teile zu splitten? Kann ich gar nicht da ich nicht weiß wo der Fehler liegt. Nun gut, ich könnte einfach mal in irgendeinenem Sammelthread anfangen....
Wenn du das nicht versuchen willst, also dich in Sammelthreads
informieren, must da ja nicht gleich reinschreiben.
Aber in anderen Forumbereichen schreiben, wegen Winamp usw. könnte nicht schaden.
Oder du installierst erstmal dein Windows Vista/XP neu, mit allen neuen Treibern,
schaust auch mal nach einen Bios update , auch wenn dein Problem warscheinlich damit nichts zu tun hat.
Und testest dann erstmal deine CPu auslastung und deine anderen Probleme ohne Spiele und die ganzen Programme die du ja bestimmst auch noch drauf hast.
Wenn dann keine Probleme da sind, installierst du dein CoD 4 und testest wie es dann läuft, wenn gut wieder nur ein Programm installieren und wieder testen wie es läuft usw. usw.
Oder du versuchst es andersrum, Programme deinstallieren und dann testen.
Einfach ist so ein Problem wohl nicht zu lösen.
Du must irgendwo einen User finden der genau dein Problem lösen konnte, hier in diesen Forumbereich wird das sehr schwer und kann Jahre dauern.
Aber da hilft eventuell auch googeln eventuell gab es das schon mal vor Jahren.