• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Lanparty NF2 Ultra B Rrvision B

o.gh0st

Semiprofi
hi,

ich habe vor kurzem ein dfi lanparty ultra b board bei ebay versteigert.
es war mit revision b gekennzeichnet.

ich konnte den käufer bis jetzt davon überzeugen, dass es ein ultra b ist und nicht a. er behauptet aber weiter, dass es zwar ein ultra b ist, aber nicht in der revision b sondern a. anscheinend ist er mit den overclock eigenschaften nicht zufrieden.

ich bin fest davon überzeugt, dass die ultra b variante nicht noch in revision a oder b unterteilt ist.

wenn ich mich recht erinnere war es die revision 4 die ich ihm geschickt habe.

wollte mal euern rat einholen, ob ich eventuell doch falsch liege.

grüße

gh0st

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFI lanparty Ultra B hat

Vcore 2 Volt
Vdimm 3,3 Volt
Vdd 1,9

DFI Lanparty Ultra A
Vcore 2 Volt
Vdimm 2,8 Volt
Vdd 1,8

genau die beiden varianten sind mir auch bekannt.
er behauptet aber steif und fest, dass es von dem "ultra b" noch eine "b revision" geben soll.
und ich hätte ihm nur die a revision geschickt.

:hmm:

das ist doch wohl hoffentlich nur ein märchen... oder ? :)

man ist der doof

auf dem Board steht zwar revision A drauf aber anhand der spannungen sieht man das es ein ultra B ist

sozusagen ist das DFI lanparty ultra B Revision A ;) das nenet sich nur so nur B ;)

also der typ lässt nicht locker. :E

hier mal ein auszug aus einer seiner unzähligen mails...

The Motherboard LP NF2 Ultra and the LP NF2 Ultra B are two different motherboard.
The second motherboard has two revisions. The A and the B revision. The Revision A has a bug. It is not stable if the vcore is higher than 1.75 and the FSB goes up to 230 max. The revision B fixed this problem and the FSB goes up to 250.

ich vermute, dass es blödsinn ist was er erzählt und er möchte das board nur umtauschen, weil es ihm nicht weit genug übertaktet. was natürlich kein grund für eine rücknahme für mich wär.

sollte es nun tatsächlich vom ultra b eine revision a und eine revision b geben und ich hab ihm revision a geschickt, würde ich das board natürlich zurücknehmen.

oder stimmt das etwas was er sagt ? wenn ja, wie kann man die boards denn unterscheiden ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh