• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

DFI Lanparty bootet nicht mehr :(

Klare

Enthusiast
HI,

Mein altes DFI Lanparty nForce 4 Ultra ist gestern aus der RMA gekommen, dann habe ich es angeschloßen, um es zu testen. Als ich mit dem testen fertig war, habe ich alles wieder auf meine altes DFI gepackt. Alles wieder angeschloßen aber es bootet nicht :(
Links unten bleiben 3 rote LED´s an, das heißt "CPU deteced". Dann habe ich wieder alles auf das DFI gepackt, welches aus der RMA wieder gekommen ist und alles funktioniert einwandfrei...alles wieder zurück und das andere will einfach nicht wieder...

Jemand eine Idee was ich noch machen kann ? Oder ist es sofort ein Fall für die RMA ?

mfg Klare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich jetzt gemacht mal gucken was dann passiert...aber was könnte es denn noch sein ?

mfg Klare

Pegasus1304 schrieb:
P4-Stromstecker drin? CPU richtig drin?

wenn das Biosupdate nichts gebracht hat, schließe ich mich Pegasus an, würde aber den ganzen rechner nochmal zerlegen.

Als ich das Mainboard aus gebaut habe, habe ich vergessen die default Einstellungen zu laden...(habe meine CPU übertaktet), dann habe ich die CPU wieder reingebaut und das hat er dann wahrscheinlich nicht mehr gepackt^^ Hatte heut morgen die BIOS Batterie rausgenommen und heute Mittag wieder reingetan und jetzt läuft er wieder *freu*

mfg Klare

hm...du nimmst ne geocte cpu raus und setzt die dann wieder da rein, nachdem sie kurz woanders platz nahm...den takt wird die wohl danach auch noch verkraften, wennse das vorher gemacht hat! das wird kaum der grund gewesen sein! ich hab schon oft cpus geswitcht und mußte dabei bislang nix resetten...

selbst der dualcore kam bis ins bios mit 3100mhz bei 1,56v :p

aber son cmos clear bringt schonmal was...sollte man sich immer im hinterkopf behalten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh