DFI Infinity Nforce2 Ultra 400 rockt das Haus!!!

Ich habs erst vorhin mit SAndra getestet.
251MHz CpC on: int 3868MB
251MHz CpC off: int 3806MB

Noch nen Prime Test aus der Nacht:
Prime240.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ob es jetzt genau 3800 MB bei 235 bis 240 FSB waren weiss ich nimma soo genau.
Ist schon nen paar Tage her.
Aber die Toleranz ist ja auch relativ.
Ausdrücken wollte ich damit nur,das die 3D Performance nicht so prall ist.
CpC hatte ich an bei 3DMark.
Achja.. das WU beta Bios hatte ich auch drauf, welches die 3DPerformance ja auch noch steigern sollte, aba Pustekuchen.
@ FreshMeat666
Mach ma nen 3Dmark 2001 und vergleich ma mit nem vorherigen Board.
Also ich kanns nur mitm NF7 bei 200 FSB bzw. bis 218er FSB vergleichen.

@ performer
Also mag ja sein,d ss es so schneller ist.
Wobei ich nicht recht glaube, das der Cat Treiber gerade mit ne bestimmten Mainboard (DFI) besser harmoniert.
Wenn Cats auf dem besser laufen, sind sie aufm Abit bestimmt genauso besser.
Und ums einfach mal zu sagen.
Die Performance, die man sich von dem Boad erhofft, wird nicht im geringsten geleistet (3D Performance).
Ein Wechsel von nem z.B. Abit Board lohnt meines Erachtens nach auf keinem Fall.

@Performer
Naja.. ich zitiere "Mit Cat 3.10 bis 4.2 ist das DFI bei 200, 210 und 220FSB im 3DMark01 definitiv schneller"
das sagtest du.
Das hört sich für mich so an, als ob das DFI Board bei gleichem FSB schneller ist, als z.B ein Abit NF7 mit den Treibern, die du oben nennst.
Und meiner Meinung nach sollte ein Performancesprung von den Treibern, die du nanntest ebenso auf dem Abit spürbar sein.
Also kein Mainboard dürfte besonders von irgendwelchen verschiedenen Versionen des Treibers abhängig sein und besonders davon profitieren.
Beispiel:
Cat 3.10 /4.2 müßte aufm Abit NF7 mindestens genauso schnell sein, wie das DFI Infinity.
Meiner Meinung nach, ist das Infinity aber immer langsamer!
Egal, welchen Treiber man benutzt! (Cat)
Und zwar dies auf beidenMainboards getestet.

passt da nun der sp97 drauf??????
2. frage: das nf7 macht ja nun ab 220 mhz mit 1gb probleme wieviel sind mit dem infinity drin?
bin wirklich neugierig und an nem kauf interessiert!
performer pls give infos

was isn nu wegen dem 1gb @ infinity?

Zuletzt bearbeitet:
kriegst du die 240 oder sogar mehr mit 2x512 mdt stable?

mir gehts mehr um allgemein 2x512
ich will wissen obs am nf2 liegt... oder schafft das infinity die 2x512 bei 250 mit gutem ram?

bei mir sinds 233 x 11 mit 2x 512 khx3200 @ 2-2-2-5, hab aber nur ca 3550 punkte bei sandra...

Zuletzt bearbeitet:
*im vollen Kopf*

Ich will das Board nur testweiße um "euch alle kalt zu machen". :d

*/im vollen Kopf*

:asthanos:

n8

EDIT:

@Performer:

Ich hab noch 2 Mushkin Level II von TOM hier bis mein CH-5 da ist.

Schick mir nen DFI und ich zieh einen blank (auf eigen Verantwortung ;) ) :d

Zuletzt bearbeitet:
lol
schau mal deine pms nach performer es is sau wichtig für mich

Ich hab jetzt mal getestet wieviel Command Per Clock im 3DMark01 so bringt. Ist echt heftig.
Timings:
11/2/2/2.0/13/14/E/E/F/x
10,5x240
Grakatakt: standard, 380/340
CPC off: 18930 3DMarks
CPC on: 19686 3DMarks

stable hab ich noch nicht getestet, aber ich denk, dass man durch cpc off so 10 - 15mhz mehr fsb schafft

Als mein kleiner Bruder ein Mofa hatte und dran rumfrisierte, da haben sich seine Freund und er auch so verhalten, wie ihr gerade hier. So richtig scheiss kindisch. Aber das scheint eine typisch männliche Gruppendynamik zu sein.

Original geschrieben von fufu29.2
Als mein kleiner Bruder ein Mofa hatte und dran rumfrisierte, da haben sich seine Freund und er auch so verhalten, wie ihr gerade hier. So richtig scheiss kindisch. Aber das scheint eine typisch männliche Gruppendynamik zu sein.
:hmm: :confused: :wall:

Sagmal bloß weil jetzt (scheinbar) das ABIT AN7 (dein fav. Mobo) nicht mehr das Top OC-Board ist musst du nicht jeden Thread der von diesem Mobo handelt zu spammen bzw. zu meckern

Original geschrieben von fufu29.2
lol was bist du denn für eine???

@performer ... man merkt du willst das board ne weile behalten :fresse:

Oder er will es @Ebay mit gut Gewinn verkaufen. :d

Das Bild würde auf jeden Fall helfen ^^ Sieht nice aus ;)

wenn da der sp97 draufpassen würde grrrrrrr
da würd ich mir das board sofort bestellen, aber neeee..... menno :(

Sag mal die Maße vom SP-97 an ...
Wie schwer ?
Warum kein Zalman ?

zalman nicht weil der sp97 einfach besser ist :)
Länge ca. 95 mm
Breite ca. 97 mm
Höhe ca. 64 mm
Gewicht: ca. 636 Gramm

Hättest du mal ein bisschen gesucht wärst du fündig geworden ;)

Schuldige für die Qualität :grrr:

attachment.php

Anhänge

• dfi.bmp
    31,7 KB · Aufrufe: 147
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh