• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dfi infinity mainboard, schrott ?

cracky

Enthusiast
Hi,
hab mein infinity bekommen und eingebaut.
Meine restlichen Komponenten:

Be Quiet 400 W netzteil
radeon 9800 pro 3d club
Muskihn 400er speicher (bh6 chips)
Prozessor: 2500+ aqzfa

So wenn ich jetzt ins bios gehe und einfach mal was verändere z.b. fsb um 1 mhz hochstelle kommt beim nächsten boot:

"kein betriebssystem installiert"
subber...

Hab das wu bios draufgespielt... das gleiche ?
Weiterhin undervoltet das board, das es nimmer schön ist. Umso mehr ich einstelle umso schlechter wirds.

gerade 1,65 volt eingestellt... effektiv 1,62 manchmal auch 1,58... normal ??

Naja krieg netmal fsb 190 stabil und das bios zickt bei jedem mist rum.
Ist es möglich das des Board defekt ist ?
Weiss nimmer weiter... mir stinkts ;)

Temps:
39° idle @ 2500+

Wakü kommt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner nee idee ?

wenn ich 1,7 vore einstelle, stehts bei 1,66/1,65

liegt das in der toleranz ?
übertakten geht immernoch sehr schlecht...
krieg ich net stabil auf 11x200...

plz help

mit dem undervolten/schwanken das hab ich bei meinem auch.
schalt mal im bios "command per clock" aus, dann solltest du höher kommen. ich schaff so mit meinem 3200er bei 1,85 - 1,91 v (bios 1,9)zumindest 217 x 12...

also die schwankungen find ich scheisse, das ist doch net normal ?

was bringt das command per clock ?

glaub jetzt läufts besser ich checks gerade...

aber nervig isses schon, 1,7 im bios und nur 1,63 bis 1,66 effektiv ....

Ist das eine sch*** jetzt hab ich das 2. DFI Board und nen Sensor ist im Eimer und meldet dem Board utopische Werte so dass das Board unter Last einfach abschaltet (110°C sind dafür fest im BIOS eingestellt). :wall:

Die Spannungswerte sind auch genial, eingestellt sind zB 1.825 Vcore (bei 1.85 schaltet sich das Board übrigens direkt nach Verlassen des BIOS ab).

80°C bei mal eben 512K SuperPi
:hmm: :hmm: :[ :o

@ cracky ..das Prob ist das das DFI den zugriffsmodus für die HDD autom. auf CHS stellt obwohl es LBA sein muss .stelle es um dann fuppt es :d

Das Lanparty soll solche Probs ned haben, sorry 4 OT aber vielleicht interssiert es ja Jemanden.

das Lanparty ist EXAKT das gleiche board nur hat es Uvaktive slots und so nen scheiß ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh