DFI 875 Infinity!!!!!

m0e

Enthusiast
Hi
also ich hab das oben besagt Mobo....nun hab ich das Prob das wenn ich mehr wie 1.55 Vcore bei meinem Pressi ich ein schönes Piepkonzert bekomme! :mad:

Wie kann ich das beheben/umgehen??:confused:

mfg m0e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
1.55? Ist ja nicht gerade viel! Drehst du gleichzeitig am FSB oder piept der Computer nur beim Anheben der VCore?

liegt nur an der VCOre....wenn ich die über 1.55 stelle dann geht nix mehr aßer Biosreset.:(

Verdammt ich will den Pressi bissel mehr quälen wenn der schon so schlecht geht^^ :wall:

h-h-e schrieb:
Neustes Bios drauf? Welchen Pressknopf hast du genau?

Ein 2.4 er SL7E8 der shice lüppt....mit dem 1.55 real 1.5 sind gerade mal 3.4 Ghz drinnen :motz:

Bios müsste das neuste sein.....

Wobei ich sehe gerade das ich ja die Rev. B habe und alle Biose bisher nur die A sind... ich hoffe das die das noch fixen!

Zuletzt bearbeitet:
Also m0e soviel ich weiss hast du revB1 wo alles in ordnung ist, das einzige was du machen muss ist der neuste bios Flashen damit alles lüpt und die temps auch richtig ausgelesen werden hier der LINK

Wenn du Pech hasst, "erlaubt" DFI nicht mehr als 1.55Vcore. Quasi als Sicherheitsmassnahme, damit die Leutchen ihren Prescott nicht abfackeln. Du könntest natürlich auf xtremesystems nach einem Bios-Mod schauen...

cesare schrieb:
Also m0e soviel ich weiss hast du revB1 wo alles in ordnung ist, das einzige was du machen muss ist der neuste bios Flashen damit alles lüpt und die temps auch richtig ausgelesen werden hier der LINK

JO ich wollte ja auch schon nach nem neuem Bios schauen doch sind das alles welche für die revA....

Bei infinity keine ahnung und wenn du das Board vom forumer hastdann ist es die revB1 mit den headsinks drauf also das neue informire dich mal oder frag Forumer der kennt sein Board :coolblue:

m0e schrieb:
JO ich wollte ja auch schon nach nem neuem Bios schauen doch sind das alles welche für die revA....

cesare schrieb:
Bei infinity keine ahnung und wenn du das Board vom forumer hastdann ist es die revB1 mit den headsinks drauf also das neue informire dich mal oder frag Forumer der kennt sein Board :coolblue:

Gut er hat gemeint das das Bios der A Revision auch auf die B geht...hab dem Support von DFI mal ne Mail geschrieben ...

mfg m0e

So ich hab DFI mal ne Mail geschrieben und das kam zurück.

Dear Customer,

Thanks for sending us e-mail. The mail that you sent is only for questions from Northern, Central and Southern America.

There’s no problem to overdrive the VCORE from 1.2625V to 1.9750V while the low limit will vary if CPU is different. Please reconfirm whether you are using mobile CPU on our desktop motherboard. For normal desktop CPU, there’s no problem to overdrive to 1.65, 1.7V or even higher. But there might be problem for mobile CPU.If you can advise us the s-spec of your on-hand CPU, it will facilitate us finding out what had happened.

Best,

Technical Support

DFI Inc.

Issue NBR: Ho431060-1650

Also müsste das doch gehen .... :-[

moe hast ja wirklich ein schlechtest board erwischt!! Hast du neues Bios schon drauf??? wenn nicht mach in drauf dann müsste es gehen!!!!! Du kannst ja auch auch probieren den bios vom Lanparty drauf zu machen die boards sind ja identisch wenn ich mich nicht irre

cesare schrieb:
moe hast ja wirklich ein schlechtest board erwischt!! Hast du neues Bios schon drauf??? wenn nicht mach in drauf dann müsste es gehen!!!!! Du kannst ja auch auch probieren den bios vom Lanparty drauf zu machen die boards sind ja identisch wenn ich mich nicht irre

naja ich will es net als erste probieren.......hast du nen Link wo das steht das das funzt???

hier nun meine zweite Antwort

Dear Customer,

SSpec is something like “SL7EB”. With the sSpec, it’s easy to find the specifications from Intel website.

If your nominal core voltage is 1.3875, the status at your site is OK. It’s not a bug. If the voltage is too high, it will be inclined to get the COU burnt. Normally, Prescott Is not OC oriented. If you would like to play overclocking, Northwood CPU is suggested. Even with a 1.50V CPU, we don’t suggest overdriving over 1.7V.

Best,

Technical Support

DFI Inc.

Issue NBR: H0431060-1650A

Results

sSpec Number
SL7E8

Processor Frequency
2.40A GHz
CPUID String
0F33H

Package Type
478 pin PPGA
Core Voltage
1.25V-1.400V

Bus Speed
533 MHz
Thermal Guideline
89.0W

Core Stepping
C0
Thermal Spec
69.1蚓

L2 Cache Size
1 MB
Manufacturing Technology
90 nm

L2 Cache Speed
2.40A GHz
Bus/Core Ratio
18

Spec Update
http://developer.intel.com/design/Pentium4/documentation.htm

Product Order Codes

Box Order Code
BX80546PE2400E

Notes

hmich hoffe mein Abit IC 7 kommt bald aus der RMA zurück mal sehen was mit dem dann so alles geht.

mfg m0e

Kann das jemand bestätigen mit dem Lanparty Bios auf dem Infinity???;)

mfg m0e

Also der DFI Support is der Meinung das es an meiner CPU liegen würde.....das kann doch net sien oder??:confused: :stupid:

Mhhhh kann ich nicht sagen Verschicke die CPU wieder Weg und lass dir ein neuen bringen dann bist du dir sicher an was es liegt

ja also ich hab noch nix davon gehört das der Pressi nen oc Schutz drinnen hat.....;)

Verdammter Mist :mad:

Sanbonmatsu schrieb:
Auf dem Board geht mit dem Prescott nicht mehr...

ausgezeichnet.... :wall: :wall: :wall:

gibt es Vcore Mods??

Achso ich habe gerade das Lanparty Bios drauf aber bringt natürlich auch nix...

Das sind die Kleinlickkeiten die Abit/Asus von DFi unterscheidet und da tun die so, als wären die ein "Top-OC Mainboard-Hersteller" :wall:!

Also sind diue Board nur für ein P4C gut zum ocen??????

dolkipo schrieb:
Das sind die Kleinlickkeiten die Abit/Asus von DFi unterscheidet und da tun die so, als wären die ein "Top-OC Mainboard-Hersteller" :wall:!

Also sind diue Board nur für ein P4C gut zum ocen??????

Sieht so aus... naja zum Glück hab ich noch nen Abit IC 7 das aber zur Zeit in RMA ist wenn das zurück ist wird die CPU mal genauer getestet. Wenn die dann nicht also zu hoch noch geht dann geht die samt dem DFI Board weg udn ich kauf mir ne DO Stepping CPU^^ :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh