[Sammelthread] Destiny 2

Mein Questlog ist voll mit Stuff von allen Addons. Ich weiß gar nicht was sich noch lohnt zu machen weil ich meist jedes Addon nur ein paar Tage gespielt habe :fresse: Ich spiel aber ohnehin meist nur 1-2 Stunden am Tag weil mir die Abwechslung fehlt. Das Problem hab ich aber generell bei Spielen die ihren Content nur durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade erschaffen und sonst keine Abwechslung bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann machst du aber was falsch. Es gibt soviele Quests für exotische Waffen beispielsweise (Whisper, Outbreak etc.), da gibt es schon Abwechslung und nicht nur Aktivitäten, die sich im Schwierigkeitsgrad unterscheiden.
 
Kommt halt drauf an wie man abwächslung difiniert.
Im Kern ist es natürlich -> Shooter. Renn hin, mach platt.

Es gibt aber oft genug auch gewisse Mechaniken zu beachten.
Noch komplexer wird die Geschichte wenn man an Raids denkt wo gewisse Mechaniken und Team Arbeit koodieren muss.
Oder aber auch schwere Strikes, wo man zumindest sein Trupp Koordinieren muss.

Aber auf der anderen Seite, bleibt Shooter eben Shooter, und bekommt in erster Linie das was man erwartet wenn man an einen Loot Shooter denkt.
Loot und Shooter Gameplay :d
 
Eben. Abwechslung ist für mich nicht einen Strike zu machen den ich schon kenne der nur andere Modifikatoren hat. Und alle Quests die ich aktuell noch für irgendwelche Exotics habe verlangen entweder Strikes, Verlorene Sektoren oder Kills(auf welche Art auch immer). Das fühlt sich einfach an wie schon 100x gemacht. Manche davon sind so kryptisch beschrieben, dass man ohne Nachforschen außerhalb des Spiels kaum eine Chance hat zu wissen was man tun muss. Vor allem wenn man die Quest seit Ewigkeiten im Log hat und nicht mehr weiß wo man sie gestartet hat. Dann hat man wirklich 0 Anhaltspunkte mehr :fresse: Und wenn ich etwas googlen muss dann macht es noch weniger Spaß, weil es sich dann nicht anfühlt als hätte man es sich verdient.

Mir taugt es für ein paar Runden zwischendurch. Aber Stundenlang spielen kann ich es nicht. Sobald der Fortschritt sich verlangsamt (Softcap vom Lichtlevel) und die Story abgeschlossen ist verliere ich die Motivation. PvP ist da noch das was mich am längsten in Destiny beschäftigt denn dort hat man immer sich anders verhaltende Spieler.

Ist einfach nicht (mehr) meine Art von Spiel. Stumpfe grinder erfüllen mich einfach nicht mehr. Selbst der Raid wäre nach ein paar mal das selbe Spiel(kenne das ja von anderern MMOs). Abgesehen davon find mal eine Gruppe die jemanden mitnimmt der den Raid nur einmal sehen will :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nachvollziehen und ist auch völlig in Ordnung die Meinung.

All das was du beschreibst ist zum Beispiel mein riesen Problem bei Division 2.
Ich mag das Game wirklich sehr sehr gerne. Aber es gibt nichts was man dich bei der Stange hält wenn ich die Missionen ein paar mal gesehen habe und mein Gear einmal - wie ich es möchte - ausgefuchst habe.

Ich bin auch keiner der DAS EINE Game auf ewig spielt.
In Division 1 hab ich ~150h verbracht.
In Division 2 ebenfalls.

In Destiny 2 bin ich locker schon 300h unterwegs, hab auch schon diverse Seassions ausgesetzt.
Dennoch zieht es mich immer wieder mal hin und ich suchte es dann eine weile.

Es generiert seine Abwechslung schon durch die tollen, teils massiv unterschiedlichen - auch optisch - Gebiete.
Und noch dazu hat man immer beim Einloggen das Gefühl das man neuen Content vor sich hat und es was zu tun gibt.

Das arbeite ich dann so lange ab, bis ich keinen Spaß mehr habe, oder generell einfach bock auf ein anderes Genre habe, und zock halt was anderes.
Und wenn ich später dann wieder einmal Destiny 2 starte... packt es mich direkt wieder und gibt zumeist direkt auch wieder neue Aufgaben oder irgendwas was man haben möchte für was man sich mühe gibt :d

Ausschließlich und 1000 Stunden am Stück , könnte ich das auch nicht zocken.
 
Ist einfach nicht (mehr) meine Art von Spiel. Stumpfe grinder erfüllen mich einfach nicht mehr. Selbst der Raid wäre nach ein paar mal das selbe Spiel(kenne das ja von anderern MMOs). Abgesehen davon find mal eine Gruppe die jemanden mitnimmt der den Raid nur einmal sehen will :fresse:

Wir nehmen Gelegentlich auch Spieler mit die noch nie in nem Raid drin waren und da für (nur) ne Quest oder Ähnliches reinmüssen. Für Acrius braucht man z.B. mehrere Durchläufe Leviathan und das am Ende auch einmal auf Prestige. Dazu gibts für die meisten Raids ja noch jeweils eine wöchentliche Challenge die man für etwas Abwechslung anpeilen kann. Und man kann an Raids die man noch nicht geschafft hat immer mal wieder knabbern um Encounter für Encounter vorwärts zu kommen.

Daneben gibts wie schon von Maverick erwähnt die Möglichkeit von Dungeons (soll ja bald ein neuer kommen) oder speziellen Missionen als Abwechslung. Und das Repetitive wird deutlich angenehmer wenn man es nicht alleine macht. Also mit zwei Leuten im Discord die drei wöchentlichen Strikes zu machen geht erstens deutlich schneller und ist deutlich kurzweiliger. Selbiges gilt auch für Alle anderen Aktivitäten. Hätte ich nicht nen Clan mit Kumpels mit denen man das machen kann wäre ich schon lange vor Langeweile gestorben :d
 
Raid ist ein besonders schwerer Dungeon bzw. in Destiny Sprache Strike. Wie in anderen MMOs ähnlich sind Strikes Dungeons für 3 Spieler und Raids noch eine Stufe härter für insgesamt 6. In einem Raid sollte man schon eine einigermaßen eingespielte Truppe haben oder den Willen sich durchzubeißen denn die Mechaniken dort sind mit denen in der offenen Welt nicht zu vergleichen.

SeasonPass schaltet neuen Content frei wenn er Released wurde. Also eine Spielerweiterung (wie früher als man noch Addons im Laden gekauft hat nur eben jetzt in Digitaler Form)
 
Was ist ein raid? und was ein seasonpass?

In anderen MMORGPs heißt etwas (zu Raids) vergleichbares Instanz. Bestehen aus mehren Encountern die man über eine Kombination aus bestimmten Mechaniken, Koordination und spielerischen Können bewältigen muss, also reines durchballern funktioniert da in den allerwenigsten Fällen (mir fällt spontan nur Riven ein :d ). Bei den zwei neusten Raids gibt es sogar jeweils eine Mechanik die sich mit leichten Variationen durch den kompletten Raid zieht. In Raids gibt es raidspezifischen Loot (meist bessere Rüstungen, Waffen und pro Raid eine Exotische Waffe) an den man nur über die jeweiligen Raids kommt.

Neben Raids gibt es auch noch Dungeons, die grunsätzlich ähnlichen Prinzipien folgen aber meist etwas einfacher und auf drei Spieler begrenzt sind. Wobei ich die dann auch nochmal in Raidähnlichere (zerbrochener Thron und Grube der Ketzerei) und Questdungeons (Whisper und Ausbruch) unterteilen würde. Die Questdungeons muss man innerhalb von 15 Minuten abschließen, dafür gibt es dort aber jeweils (einmalig) eine exoitische Waffe (Wispern des Wurms und Ausbruch perfektioniert) und in der Heroischen Variante dann den dazugehörigen Katalysator.

Daneben gibt es wie schon von Dragonclaw erwähnt Strikes (3 Spieler) die in verschiedenen Schwierigkeitsgraden gespielt werden können. Es gibt die normalen Strikes durch die man ziemlich entspannt "durchjoggt" und die schwereren Dämmerungsstikes die in verschiedenen Schwierigkeitsgraden kommen und sich bis auf Powerlevel 980 drehen lassen. Das Powerlevel Hardcap liegt bei 950, das Pinacle Cap liegt bei 960. Also wird man abhängig vom Powerlevelbonus durch das seasonale Artefakt auf der höchsten Stufe immer die Powerleveldifferenz als zusätzliche Schwierigkeit haben (neben den zusätzlichen Modifikatoren). Früher gab es noch Dämmerungsstrike die man sich a la carte zusammenstellen konnte (gibt es zwar immernoch, lohnen sich abgesehen von Triumphen oder Farmen für dämmerungsspezifische Ausrüstungsteile aber nicht mehr).
 
wtf ... Danke. jetzt hab ich noch mehr Fragezeichen im Kopp ...
 
In wie weit hattest du schonmal Kontakt mit dem Genre MMO und/oder RPG? Raids und Dungeons sind eigentlich Grundbegriffe aus den Genres.
Vielleicht lässt es sich ja anhand deiner Erfahrung, beispielhaft und besser verständlich für dich erklären.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
is jetz mit Destiny für mich allgemein das erste mal.
sonst hab ich im i-net maximal Battlefield oder Quake, UT gespielt.
 
Dann hast du noch Einiges zu Lernen :d
 
hab jetz die Hauptstory durch. fand ich richtig geil! viel Halo-feeling :love:

überlege mir nun shadow keep oder forsaken zu holen. kann den Tests aber nicht so richtig entnehmen, welches DLC davon für Singleplayer-Liebhaber, wie mich, optimaler ist.
welches der beiden DLCs würdet Ihr erfahrene Destiny2-Spieler mir nahelegen, bitte?
 
Wenn es dir nur um den Single Player geht dann Forsaken. Die Forsaken Kampagne fand ich klasse, die von Shadowkeep ist dagegen eher dürftig.

Zudem bekommst du mit Forsaken Zugriff auf mehr zusätzliche Spielinhalte als mit Shadowkeep. Also bei Forsaken bekommst du das Forsaken DLC selbst und die drei Forsaken Seasonpässe.
 
Forsaken reicht erstmal und hat auch massig Content. Shadowkeep kannst dir danach noch holen.
 
Moin,
gibt es hier noch welche, die Spielen? Ich bin ja mal vor Wochen den Clan beigetreten. Aber wirklich aktiv ist da eher niemand. Zumindest sehe ich nie jemand Online. Würde an sich ja gerne mal so ein Leviathan Raid ausprobieren. Hab zwar null Ahnung davon, aber genug ausdauer es einfach zu probieren. Außerdem könnte ich dann auch endlich mal zwei Quests abschließen die ich dort erledigen soll. An sich wäre ein Clan der etwas aktiver ist, generell irgendwie gar nicht schlecht. Hab auch noch andere Sachen, wo die Spielersuche nicht geht. Man aber eine Gruppe von 3 oder halt 6 Leuten braucht. Ist dann immer etwas schwer wenn keine Freunde Destiny spielen.

Kurzum, gibt es hier noch welche die so ein Leviathan Raid mal probieren würden?


PS, dumme Frage am Rande, wie wichtig wäre eigentlich ein Mikro bei so einem Raid? Hab nämlich meins nach meiner WoW Zeit vor 10 Jahren entsorgt gehabt.

Tante Edit sagt noch:
Leere Warlock mit Chaoseinstimmung und Power LVL 964
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hält die ganze Addon Politik mit davon ab noch mal rein zu gucken. Ist mir schlicht zu teuer und das Spiel trotz allem nicht wert. So toll das Gunplay auch ist und für mich unerreicht von anderen Spielen, so vergeudet für mich das Spiel dennoch zu viel Potential und mit dem Raid Mist kann ich einfach nichts anfangen, das spielt man einmal damit man es gesehen hat und dann ist der Reiz auch schon weg, da aber alles darauf ausgelegt ist zig mal wiederholt zu werden bis man alles in und auswendig kennt, bin ich da einfach raus. Da würde mich mehr der normale Multiplayer interessieren, also die Gruppen PvP Maps, aber das ist mir persönlich zu wenig.

Destiny könnte so viel mehr sein... aber es scheint heute unter den meisten AAA Entwickler in zu sein Potential in Massen zu vergeuden.

Es ist halt immer Schade, wenn man ein Spiel eigentlich sehr mag (Bungie hat das Gunplay einfach drauf und ihre SciFi Designs liebe ich), aber dann doch zu oft vom Inhalt her enttäuscht ist und ständig denkt "das könnte so viel mehr sein". So macht es am Ende dann halt doch kein Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
War und bin bisher eigentlich sehr zufrieden.
Wer enttäuscht sein möchte über Update und Content Politik muss Division 2 gekauft haben und besonders dazu den Year 1 Pass .... selten so verarscht gefühlt :fresse2:
 
@LDNV
100% agree :d
 
Ich bin jetzt das erste Mal mit Shadowkeep und Season of Undying ziemlich enttäuscht. Für 25+10€ für das Addon hätte ich mir deutlich mehr erwartet. Verglichen mit dem was man mit Forsaken bekommen hat ist das fast schon Verarsche. Die Story war eher lau, ich habe nach der letzten Storymission verzweifelt nach der nächsten gesucht, da ich nicht glauben wollte, dass es das schon war. Kein wirklicher Abschluss, man wird einfach so stehen gelassen. Das haben sämtlliche anderen Addons (inkl. Fluch des Osiris) vorher besser gemacht.

Das Armor 2.0 System ist stark verbesserungswürdig, trotz vieler guter Vorschläge (auch von Streamern) ist da bisher genau garnix passiert. Was soll z.B. man bitte mit Exotics anfangen die für bestimmte Waffenklassen gedacht sind bei denen man aufgrund des falschen Elements dann aber nichtmal die spezifischen Perks nutzen kann? Auch ist die Grindzeit bis man passende Ausrüstungsteile mit passender Punktzahl und Punktverteilung bekommt so krass in die Höhe gegangen. Selbst aus dem neuen Dungeon habe ich noch kein Rüstungsteil mit mehr als 52 Punkten (ohne den Masterwork) rausgezogen. Aus dem neuen Raid hab ich bis jetzt auch nur 1-2 60+ Teile bekommen und bei denen war die Punktverteilung absolut unbrauchbar.

Und was war das eigentlich mit Final Assault? War es wirklich notwendig das auf die Roadmap zu setzen? Was anderes als den Boss auszutauschen haben sie ja nicht fertiggebracht. Aber hauptsache vorher schön mit Ankündigungen den "Hype" anschüren.

Das was sie mit der Sonnenwendrüstung abgezogen haben fand ich auch krasse Verarsche am Spieler/Kunden. Ich habe mir die Rüstung auf allen drei Charakteren erfarmt in Hoffnung die Skins via Transmog in der neuen Season nutzen zu können. Und es wurde uns ja auch ein Armor 2.0 Set der Rüstung versprochen.... Die geschenkte Rüstung liegt nur im Tresor, da ich mit 46/48/48/46 Punkten und schlechter Verteilung nix anfangen kann. Da sind sämtliche 1.0 Sonenwendrüstungsteile die ich noch habe besser. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Event liegen lassen und mir den Glanzsstaub für die Ornamente gespart.

Makrotransaktionen im Eververse haben massiv zugenommen und im Vergleich zu den letzten Seasons ist es deutlich schwieriger an Glanzsstaub zu kommen während die Preise im Eververse die gleichen geblieben sind und der Anteil an Items die man sich erspielen kann sind im Vergleich zu früher deutlich zurückgegangen. Also weil wir nurnoch altes Zeug in den Level Up Engramen bekommen, davon auch deutlich weniger (letzte Season gab es für jeden Level Up eins, diese Season nurnoch alle fünf Level..... letzte Season konnte man sich mit drei Charakteren für das daily/weekly Zeugs mit dem XP Boost für die ersten drei Levelaufstiege recht einfach 9 Engramme pro Woche erspielen, da bekommt man jetzt mit dem XP Boost mit allen drei Charakteren genau auf ein einziges Engramm, ich hatte auch noch keine Woche in der ich auf insgesamt mehr als 3 Engramme gekommen bin). Da wir das neue Zeug nurnoch aus dem Eververse bekommen bleibt auch nicht genug Zeit in der wöchentlichen Rotation um Alles einmal für Glanzsstaub zum Verkauf anzubieten (während es für Silber witzigerweise die komplette Season zu kaufen ist).
Ich habe kein Problem damit, dass man Silber in die Hand nehmen kann um manche Sachen früher zu bekommen, aber das versucht wird mich als jemand der für Spielinhalte bezahlt hat wie in nem free to play Titel weiter zu melken finde ich zu viel.

Wenn sie ihre Monetarisierung bei den Free to Playern so durchziehen habe ich dafür noch Verständnis, da sie weder Zeit noch Rechenleistung verschenken können, aber als Kunde der Bisher sämtliche Spielinhalte gekauft hat finde ich das ziemlich dreist. Ich werde auch erstmal warten wie sich nächste Season entwickelt bevor ich mir den nächsten Season Pass kaufe und den dann auch nur mit den 1000 Silber die ich damals zum Spielkauf geschenkt bekommen habe.

Btw. ein Clankollege von mir (der von D1 bis Forsaken+Jahrespass Alles gekauft hat) ist seit Shadowkeep raus weil Bungie es nicht auf die Reihe bekommt seinen Account zu Steam zu übertragen. Die einzige Antwort die er bekommt ist "Warten und nochmal probieren", also nur die freundlichere Version von "Wir können das Problem nicht lösen und es interessiert uns auch nicht weiter, da das Problem nur einen kleinen Teil der Spieler betrifft"
 
Also muss ich meinen Provider nach der dingsbums fragen meinst du? Glaub sowas hab ich beim googlen mal gelesen. Komisch ist aber das um die Ecke n bekannter wohnt und es da nicht so ist... Selber Anbieter.

Gerade gelesen das das wohl nicht so easy ist da keine Adressen mehr und so.. Entweder n business Tarif buchen oder ne eigene Box dazwischen klemmen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

hat bei mir jetzt auch geholfen bei 1U.1
 


 
Gute Trailer können sie machen. Nur war das die letzten zwei Seasons auch schon so und die Inhalte waren ziemlich mäh. Also werde ich auch hier erstmal warten bevor ich mir überlege den Season Pass zu kaufen bzw. wenn sie wie letztes Mal wieder bessere Rüstungen für Geld "verschenken", dann war es das für mich eh schon wieder.

Auch das mit dem angekündigten "weapon retirement" finde ich ziemlich dreist. Ich glaube Bungie auch nicht, dass sie die Gelegenheit nutzen werden um neue Waffen ins Spiel zu bringen sondern einfach in vierteljährigen Abstand alte Waffen mit neuem Season Symbol als völlig und komplett neue Waffen präsentieren werden nur um den Grind am Leben zu erhalten ohne kreativ zu werden und das Engagement mit möglichst wenig Aufwand hoch zu halten. Eventuell nutzt man die Gelegenheit auch gleich noch um die Masterwork Kosten an Armor 2.0 anzupassen um auch hier nochmal eins auf den Grind draufsetzen zu können. Zutrauen würde ich es ihnen jedenfalls.

An der Armor 2.0 Front hat sich auch nichts getan. Man hat in Zukunft zwar die Möglichkeit das Element der Rüstungsteile zu ändern, für die Kosten kann man sich bei Meisterwerken allerdings gleich komplett neue Rüstungsteile bauen. Statt das wahre Problem anzugehen (die Elementzugehörigkeit der Perks) gibts nur ne halbherzige Lösung die eher den eigenen Interessen dient (Grind/Engagement Steigerung).

Btw. mein Clankollege kann immernoch nicht spielen, da sein Account ein halbes Jahr nach dem Wechsel zu Steam immernoch in der Migration festhängt und es bei Bungie niemanden zu interessieren scheint.
 
Ich hab mir D2 zwar damals geholt, weil ich gehofft hatte, sie haben aus D1 gelernt, aber für mich ist das leider ein richtiger Fail geworden. Vom Prinzip her fand ich das Spiel wirklich gut, aber dieses ewige Grinden, ohne wirkliche Erfolgserlebnisse. Der wenige Content usw.

Schade aus meiner Sicht, aus dem Franchise hätte durchaus was Großes werden können, ähnlich Halo.
 
Neue Season, gestern kurz reingeguckt und für nicht wert empfunden da Zeit reinzubuttern.

Seasonpass ist wie letztes Mal auch schon, d.h. man bekommt mal wieder 60+ Punkte Rüstungsteile in den Hintern geschoben, nur weil man Geld hingeblättert hat und die öffentlichen Events die man ohne Season Pass mitmachen kann sind ein Witz. Man kann nur rumrennen und ballern, da man weder die Valkyrie aufnehmen kann (die irgendwann spawnt) noch die Kisten am Ende des Events looten, da man für beides den Season Pass braucht. Ohne Season Pass ist man generell nach ca ner halben Stunde mit der "Story" fertig, da man dann das erste Mal mit ner Paywall konfrontiert wird, die einen bittet den Season Pass zu kaufen um ne Quest fortsetzen zu können.

Bin ja mal gespannt wann Destiny den ersten Ausflug in Richtung P2W macht. Da die Valkyrie das Event vereinfacht und die hinter ner Paywall versteckt ist könnte das schon der Anfang sein....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh