Desktop Secruity 2010

Komi

Neuling
Guten Nabend,

heute hat sich leider einer hartnäckiger Trojaner namens Desktop Secruity 2010 auf meinem PC breit gemacht leider habe ich überhaupt keine ahnung wie ich das wieder los werde.
Habe zwar schon ein zusätzliches Programm gegen die bekämpfung aber durch die verlangsamung des PC´s wird zwar das Problem bzw die Probleme ( 7 Befunde mit 200 Infektionen ) entdeckt aber nichts gegen unternommen.
Hatte dann noch ne andere Seite gefunden auf der ich hilfe gefunden habe, allerdings ist es mittlerweile so das ich den PC starte mich anmelde und dann gleich medlungen auftauchen und bei meinem PC nichts mehr passiert.

SOll ich vllt einfach mal neu starten und 20min/länger warten und schauen ob es dann besser wird oder hat jemand nen besseren Tipp ( Vllt. einen wo man nicht das bEtriebssystem neu installieren muss)
DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal LAN-Kabel abziehen!
Dann lädst dir mit einem anderen PC unter Support Downloads die Avira AntiVir Rescue System (mit dem CD-Symbol rechtes).
Dieses brennst du auf eine CD, bootest davon und scannst deinen PC damit.

Danke für die ANtwort habe heute dafür auch eine CD bekommen von nem Nachbarn der mir das Runtergeladen hat.
Allerdings bringt dies auch nichts habe es probiert dennoch ist das alles immernoch drauf...
Habe auf der Seite 411-Spyware ne anleitung gefunden wie man das manuell entfernt aber leider bringt das auch nichts da ich Datein nicht finde -.-

Habe schon überlegt zu Formatieren das will ich aber nicht da noch wichtige Datein drauf sind -.-

Vielleicht gibt es hotfixes von Virenherstellern oder auf boards wie trojanerboard.de (einfach mal nach dem Schädling und Schlagwörtern wie entfernen etc. googlen)
Die Dinger können ziemlich gemein sein und sind nur darauf aus Geld zu erwirtschaften. Da es schon Erpresserfirmen gab, die nicht nur den geforderten Geldbetrag abgehoben haben, sondern die Kreditkartendaten/paypallogins etc. gestohlen und weiterverkauft haben würde ich kritische Kennwörter etc. schnellstmöglich ändern.
Solltest du es schaffen den Kram mit einem hotfix runterzubekommen, empfehle ich dir mit Kaspersky auf maximaler Heuristikstufe den pc ganz zu scannen. Von Avira und Companions rate ich dir ab, da die Rechner in der Werkstatt mit solcher scareware entweder schutzlos waren oder den Avira-Regenschirm hatten, der nichts unternommen hat ^-^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh