Desktop drehen mit ATI CCC

Hiserius

Enthusiast
Hab mir jetzt nen neuen Bildschirm geholt, den man um 90° drehen kann und würde dementsprechend auch gern den Desktop drehen. Eine Google-Suche ergab, dass es hierfür eine Tastenkombination geben soll, die zumindest bei ziemlich vielen Leuten funktioniert - bei mir allerdings nicht.

Unter XP wäre das angeblich entweder:
Strg+Alt+Pfeiltaste
Strg+Shift+9

Da es bei einigen Usern zu klappen scheint, gehe ich davon aus, dass diese Tastenkombination schon voreingestellt war. Stellt sich nur die Frage, wo man das einstellen kann.

Über den ATI CCC kann ich das via Mausklick, allerdings wüsste ich gern, ob es nicht irgendwie möglich ist, eine Tastenkombination festzulegen. Weiß da jmd etwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im ccc gibt es oben in der Leiste einen Bereich "Einstellungen" dort kann man auch Tastenkombinationen einstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh