Derbe Bootprobleme - Windows XP

chrissi1106

Mr.TestDrive
Hallo,
ich hab schonmal einen Thread dieser Art erstelt aber da die Suchfunktion weg ist und ich ihn nicht mehr finde juss ich wohl oder übel einen neuen Aufmachen, ich hoffe das geht!

Zu meinem Problem,
Windows XP bootet sehr unregelmäßig.
Das heißt ich drücke den Anmachknopf, alles ist wie immer bis zum Windows Bootscreen. Bei den BIOS screens vorher ist alles ok und so wie immer wie es sich gehört. Bei Bootscreen hängt er sich dann noch gut 2min auf und startet neu, danach kommt das Fenster mit den Azswahlmäglichkeiten :
Abgesicherter Modus
Abegsichterter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration
...

Egal welches ich nehme (außer Mit Netztwerkreibern booten, das ist im Moment bei mir nicht Möglich)
Er hängt dann immer wieder...

Wenn ich eine Gute halbe Stunde warte gehts nach einem Fehlversuch meistens wieder, manchmal aber auch nicht :wall:

Ich lade wenn es noch einmal reintritt ein Video hoch, vllt könnt ihr das dann besser verstehen...
Ich hab alles was mir im alten Thread gesgat wurde getan => neue Boot.ini
Neu Aufsetzten (sogar 4 mal mit komplettformatierung usw...

Es wäre wirklich sehr nett wenn mir einweiteres mal geholfen werden kann...
Danke im voraus!

MfG,
chrissi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dein rechner vieleicht übertaktet?
es kann sein das der speicher zu hocvh lauft oder kaputt ist

Nein, übertaktet habe ich nicht, trotzdem Danke das du geantwortet hast :)

Kann es denn auch ohne OC am RAM liegen? Im BIOS ist alles so eingestellt das der Speicher auf den vom Hersteller angegeben Vorgaben läuft.

Danke und freundliche Grüße :)

Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Problem, nur mit dem Unterschied, das er bei mir immer gemekert hat, das meine Festplatte kaputt wäre (was sie nicht ist). Ein einfaches ein und austecken des Stromkabels/S-ATA Kabels hat das Problem gelöst (vorerst). Nach weiteren Tagen funktionierte diese Methode auch nicht mehr. Dann habe ich ein neues S-ATA Kabel eingesteckt und siehe da, es geht! Probier einfach mal ein neues Kabel aus oder einen anderen Slot an dem Mainboard!

Ich hoffe ich konnte helfen!
Flo

Hey, auch ein Danke an dich :)

Einen anderen SATA Port werde ich mal versuchen, da bin ich gar nicht drauf gekommen :)

Ich melde mich dann... Aber eine Frage noch, wenns wirklich am SATA Port/Kabel liegt, warum bootet er dann überhaupt ab und zu?

Herzlichen Dank im vorraus.

hallo chrissi,

auf deine frage wieso er ab und zu bootet kann ich dir keine Antwort geben! Ich würde sagen, wenn du glück hast springt der funken in die Festplatte und bootet :d

bin schon gespannt obs auch bei dir geht :)

MFG
Flo

Hehe...^^
Ich werde das gegen Abend testen da ich erstens nicht zu Hause bin heute und zweitens habe ich den Computer über Nacht angelassen.. Keine Ahnung wieso :wayne: :confused:

Melde dann obs klappt...

Danke nochmal!!

Ich weiß ich hab vergessen mich zu melden *schäm*

Aber, seid dem ihr mir das geraten habt das Kabel mal zu tauschen oder in eine andere Buchse zu stecken hat es den anschein das es wieder geht!?

Habe bestimmt 10mal am Stück Hard -und Softresets gemact und ich kam immer beim ersten Versuch ins Windows... Ich hoffe das bleibt so :hmm:

Danke an alle! Falls es doch nocheinmal zu Problemen kommt schreibe ich das und dann versuche ich das mitm Kabel auch nochmal!

Danke!!
MfG,
chrissi

Hallo,
eine gute und eine schlechte Nachricht, aber erstmal danke das du mir geholfen hast.

Die Gute:
In letzter Zeit bootet er immer!

Die Schlechte:
In den letzten paar Wochen ist es leider trotzdem einmal vorgekommen...

Wenn es so weiter geht bin ich doch zufrieden :)

Dank dir!

So, ich dann nochmal...

Heute ist es wieder sehr extrem... Es passiert nichts, es kommt immer dieses Bild was ich oben schon beschrieben habe, dann versucht er zu booten und nach ein paar Minuten startet er dann wieder neu..

Es ist genau das gleiche wie oben... Hat es vllt damit was zutun das ich in letzter Zeit nach dem Herunterfahren an der Steckdosenleiste den Schalter umlege?

Wäre nocheinmal für Hilfe sehr dankbar!! :hail:

MfG,
chrissi

Hallo und Willkommen im Forum :wink:

Das ist auszuschließen... Denn wenn diese leer wäre, würde nur das Datum/Uhrzeit verstellt sein, mit dem Bootvorgang hat das nichts zutun...

Im BIOS ist auch alles richtig eingestellt, dh. Bootreihenfolge, Quickboot usw...
So, das wärs dann erstmal, hoffe es hat noch jemand Ideen! Freue mich über jeden Beitrag hier!

MfG,
chrissi

Hi Chrissi,

vielleicht hat deine HDD auch wirklich ne Macke.
An der Steckdosenleiste sollte es nicht liegen, hatte auch so eine.
Vielleicht probierst du eifnach nochmal ein anderes S-ATA Kabel aus^^

viel glück!
flo

Haste schon mal Windows neu installiert? Wenn ja, normal oder schnell formatiert?

Hallo und Danke für die Antworten :)

Ich gucke Morgen mal bei Smart vorbei ;)
Anderes SATA Kabel, wird gemacht.

Zu Realo,
Windows wurde genau 4mal neu installiert, die ersten Male mit schnellen formatieren, die anderen male mit gründlichem formatieren... Die Probleme bestehen weiterhin.

Danke und nun allen einen schönen Abend!

So,
Hier isn Smart-Screen aus Everest :

Scheint alles normal zu sein...
Zum Kabelwechseln bin ich leider nicht gekommen, seit ihr denn sicher das es damit was zutun haben könnte?

Nochmal ein Danke im voraus! :hail:

MfG,
chrissi

RAM mit Memtest 86 überprüfen kann nicht schaden!
Aber hört sich nach Netztei defekt an, mal ein möglichst neues leistungsstarkes Netzteil testen.

Oh man :(

Aber der PC läuft doch stabil? Ich hatte ihn mal 14Tage am Stück an... Alles war ok, stabil, kein Aufhängen, bist du sicher?
Auf netzteildefekt hätte ich keine Lust :(

Es kommt nächste Woche neuer RAM... Vllt isses ja dann behoben, wenn nicht werde ich das natürlich testen!

Danke für deine Antwort!

MfG,
chrissi

Gestern kam die Platte, eingebaut und mal testweise XP installiert, dann war das Problem behoben!
Es ist also die alte Platte entschuld, denn nachdem ich sie wieder als Bootlaufwerk eingestellt hatte bootete er da direkt schon nichtmehr...
Ich werde dann mal Windows auf die neue Platte machen und dann die Daten von der alten auf die neue, formatieren und dann hab ich hoffentlich Ruhe.
Falls dann nochmal was sein sollte, frage ich nochmal!

Ein großes Danke an euch!

MfG,
chrissi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh