Aktuelles

der8auer köpft einen Intel Xeon Sapphire Rapids

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
40.562
intel-sapphire-rapids.jpg
Roman der8auer Hartung hat bei eBay ein Sample einen Xeon-Prozessor der nächsten Generation gekauft. Die Sapphire-Rapids-Generation soll in den kommenden Monaten auf den Markt kommen. Die in 10 nm gefertigten Prozessoren zeichnen sich durch eine Fertigung in 10 nm (Intel 7) aus. Außerdem setzt Intel hier nicht auf einen monolithischen Chip, sondern auf vier Chiplets, die eng aneinander gepackt werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

TimeTurn

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2002
Beiträge
488
Ort
Berlin
Hab das Video vorhin auch gesehen. Hatter gut zerlegt mit seinem custom delid tool :) - beim Ätzen des Dies ist ihm auch einiges schief gegangen wie es scheint. Da es aktuell kein Board für die CPU gibt, hätter die aber eh nicht nutzen können.

Leider weiß man ja auch nich, ob die CPUs überhaupt funzen, sonst könnte man sich für 150 Euro eine beiseite legen, bis es Boards dafür gibt. Denn 56 Kerne is ja mal eine Hausnummer - ich glaub er murmelte auch was von 120 PCIe-Lanes und 8 Speicherkanälen pro CPU.
 

Holt

Legende
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
23.309
glaub er murmelte auch was von 120 PCIe-Lanes und 8 Speicherkanälen pro CPU.
Außer wenn ihm der Verkäufer mehr Infos gegeben hat, was er dann ebensowenig dürfte wie die CPU zu verkaufen, dürften es Gerüchte sein und die besagen derzeit:
 
Oben Unten