Der Zeigt-Euer-Equip-Thread [reloaded]

Eure Marke?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    674
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spart dir nen Klick in Photoshop :fresse:
Spaß beiseite, Objektiv kam heute erst an, und da es ein gebrauchtes ist, welches direkt damit verkauft wurde, muss ich erst mal schauen wie sich das Teil auswirkt...
 
Wie prüfst du ein gebrauchtes Objektiv? Kann man da als Laie eig zum Fachmann und der guckt sich das an? Evtl Kosten dafür?
 
1. In die Hand nehmen und auf Kratzer, Staub, Trübung prüfen.
2. Fotos machen, Autofokus und Blende ausprobieren.
3. Fotos anschauen.

Wenn da nichts negativ auffällt, ist das Objektiv in Ordnung.
 
Hab da gelesen, dass Pilzbelag in den Linsen manchmal schwer zu erkennen ist. Sollte man trotzdem nicht zum Fachmann gehen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
So pauschal ist das nicht zu beantworten. Aber wenn du jede Linse, die du gebraucht kaufst, erstmal aufwändig durchschauen lässt, sollte sich die Ersparnis zum Neukauf in Grenzen halten. Bei alten Objektiven dürfte es sogar oftmals den Zeitwert überschreiten.
Also, im Zweifelsfall durchschauen, AF prüfen, Funktion der Schalter genauso, Kontakte anschauen, Testfotos auf Auffälligkeiten untersuchen, Fokus und Zoom auf Gängigkeit prüfen, aber das ganze auch nicht zu akademisch sehen.
 
Okay gut. Hab ein ziemlich teures günstig auf Ebay geschossen, hat mich stutzig gemacht. So wie es aussieht, und nach mehrmaliger Prüfung, hat es aber wirklich keine Fehler. *freu* danke :)
 
RvF3KFT.jpg

Der Wechsel von der D5200 auf die A7 II ist abgeschlossen, deshalb gibt's jetzt auch ein Foto vom ganzen Zeugs.
Sony A7 II, Sony 35mm 2.8, Sony 85mm 1.8, Peak Design Slide Lite, Yongnuo YN560 III mit Diffusor und Rollei CT-5C. Mehr brauch ich nicht.
Das Stativ und den Blitz brauch ich eigentlich auch nur ganz selten, aber ganz ohne geht es leider auch nicht.

Edit: Zwei Reserveakkus, ein paar Speicherkarten und eine Schutzhülle für die Kamera hab ich natürlich auch noch, aber ich glaub nicht, dass das unbedingt aufs Foto muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nen 85er könnte mir auch noch gefallen. Dann wäre ich mit 28/55/85 auch nett aufgestellt. Kannst ja bei Zeiten mal im EVIL-Thread berichten, wenn du magst :)
 
Ich hab es mir halt gekauft, weil ich nur zwei Objektive haben wollte und es meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zum 35er ist. Momentan hab ich das Kitobjektiv (28-70) auch noch herumliegen, das will ich aber so schnell wie möglich loswerden.
Ich hatte eigentlich bei beiden Objektiven Glück und hab sie relativ günstig bekommen. Das 35mm hat um die 430€ gekostet und das 85mm 515€.

Mit dem 85er hab ich erst um die 100 Fotos gemacht, bisher bin ich aber ziemlich zufrieden. Der Autofokus ist ab und zu ein bisschen langsam, aber immer noch um Welten besser als der vom billigen 50er Sony Objektiv.
Und ich hätte mir eine kürzere Naheinstellgrenze gewünscht, aber alles kann man nicht haben.

Aber das Bokeh bei 1.8 ist ein Traum :drool:
 
Ich hab ebenfalls die A7II unter anderem mit dem FE 85mm 1.8 :). Ich will NIE WIEDER ohne das Teil, mache damit mittlerweile den Großteil meiner Outdoor-Bilder.. :)

also @josh: Wenn du kannst, hol's dir, du wirst es sicher nicht bereuen! :)
 
Aktueller Stand:

equipment_august2017bbs9k.jpg


  • A7RII
  • FE 28mm f2
  • Zeiss Milvus 35mm f2
  • Zeiss Milvus 50mm f1.4
  • Nikon 50mm f1.8 Series-E
  • Nikon 85mm f2
 
Bei mir ist das hier aktuell:

2207901-sayrp66z9wqb-p1030190-original.jpg


Bodys:
K20D
K-3
ME Super

Objektive:
Pentax SMC M 50/1.7
Pentax DA 35/2.4
Pentax DA 16-45/4
Pentax DA*16-50/2.8
Pentax DA*50-135/2.8

Tokina 19-35/3.5-5.6
Tokina SL SD 400/5.6
Tamron 70-200/2.8
Sigma APO 50-200/3.5-4.5
Revuenon 50/1.4
Zenit Helios 44k4 58/2

Meine beiden K-5en habe ich mittlerweile verkauft. Wobei ich überlege, mir zur K-3 doch noch eine K-5IIs zu besorgen.
Die K20D habe ich aus Nostalgiegründen, für's Altlgas und wegen der Möglichkeit, damit SDM Objektive auf Stangenantrieb umzustellen.
 
Edit: Ziemlich fail von mir :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest hätte dieser Thread etwas am Rande mit Verkaufen zu tun: [Übersicht] Marktplatz LINK- und Schnäppchen-Thread
Da es sich um eine analoge Super 8 Kamera handelt, wäre auch der Thread der anonymen Analogiker eine Möglichkeit zu fragen, auch wenn es primär um Fotografie geht: Der analoge Stammtisch
Aber in einen Thread zu schreiben, wo die Leute ihre Ausrüstung präsentieren sollen, macht nicht so richtig viel Sinn.
 
Dafuq den hab ich vor lauter Bäumen nich gesehen, thanks :).
 
Ein 24-70 würde sich da aber durchaus noch gut machen in der Reihe :d
 
Über die Streulichtblenden lässt sich streiten, über das Equipment sicher nicht :bigok:
 
Habe auch mal wieder etwas ausgedüngt, viel ist nicht mehr übrig geblieben. Mann hat viel zu viel und manchmal verschieben sich auch die Fotografischen Vorlieben.


 
Ist das das Irix Firefly 11/4?

Natürlich ein Setup, das über jeden Zweifel erhaben ist... :love:
 
Ist das das Irix Firefly 11/4?

Natürlich ein Setup, das über jeden Zweifel erhaben ist... :love:

Danke MrWahoo,

Nein es ist das 15mm f/2.4 Firefly, hatte mir das Firefly und das Blackstore gekauft, das Firefly ist dann geblieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh