Der "Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub" Thread + Umfrage

Wie oft, bzw wie lange fahrt ihr pro Jahr in Urlaub?

• 1x pro Jahr für 1-2 Wochen

Stimmen: 85 34,1%
  • 1x pro Jahr etwas länger (3-4 Wochen)

Stimmen: 21 8,4%
  • 1x pro Jahr, + Kurztrips und/oder Städtereisen

Stimmen: 63 25,3%
  • 2x pro Jahr (nur Fernreisen)

Stimmen: 28 11,2%
  • 3x und mehr

Stimmen: 52 20,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    249
Am 16. November geht’s endlich los -> Abflug nach Japan! :banana:
Drei Wochen Rundreise auf eigene Faust, Ich kann’s kaum erwarten!

Bin aber aktuell auch mehr als überfällig, was Urlaub angeht 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am 16. November geht’s endlich los -> Abflug nach Japan! :banana:

Bin aber aktuell auch mehr als überfällig, was Urlaub angeht 😅

Viel Spaß, Japan steht auch auf meiner Liste :)

Ende November endlich wieder ab nach Zentralamerika. Panama, Costa Rica, Nicaragua, Rückflug von Mexico. Fünf Wochen sind geplant.

Nix wie weg hier, das Wetter geht mir schon wieder auf den Keks.

1000032181.png

:d

Ganz so schlimm ist es zum Glück nicht...oder zumindest nicht überall.. HOFFE ICH! 😅
Ich habe einen Arbeitskollegen in Tokio, und der meinte auch, dass es in den Hotspots teilweise wirklich nervig sein kann mit Touristen, die sich völlig daneben benehmen und den Alltag stören. Aber wie überall gilt: „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!“
Wir haben uns jedenfalls gut vorbereitet und fleißig unsere japanischen Vokabeln gelernt. Ich will tatsächlich versuchen, so viel wie möglich auf Japanisch zu bewältigen.

An den Hotspots sind die Menüs eh in Englisch und wenn nicht, dann wollen sie halt keine Langnasen im Laden haben. Beides OK für mich.

Ansonsten haben auch richtig viele Läden diese naturgetreuen Plastikessen im Schaufenster oder Automaten mit Bildern drauf. Dazu nett und höflich sein und alles ist prima.

Ich hatte ohne Japanisch Kenntnisse jedenfalls überhaupt keine Probleme in 3 Wochen Rundreise auf eigene Faust. ;-)

Hatte da auch nie Probleme in Japan. Wie fryya schon sagt, häufig haben die Plastiknachbildungen und waren generell immer sehr freundlich. Aber Englisch konnten wirklich die meisten nicht, du musst schon irgendwo draufzeigen können was du willst :ROFLMAO:

Notfalls gibt es ja auch Translator Apps inkl. OCR über Kamera. Hatte nie Probleme in Japan, solange man sich freundlich, ruhig und höflich verhalten hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh