Gerade zurück vom Urlaub aus Paris und London. 3 Tage Paris, ein Tag davon im Disneyland, und 2 Tage in London. Wetter war perfekt für uns, mit dünnem Pullover, bzw. teilweise sogar mit T-Shirt absolut in Ordnung gewesen, vor allem in Paris. Nach London sind wir dann einmal mit dem Eurostar gefahren, war auch einmal ein anderes Erlebnis als immer nur zu fliegen. Passkontrolle im Zug hat man sonst ja eher selten. Kann ich aber absolut empfehlen, war sehr stressfrei und hat ohne Probleme funktioniert.
In Disneyland hatten wir auf weniger Leute gehofft, da wir an einem Montag dort waren, wo eigentlich nirgends Ferien sind. Aber war trotzdem komplett voll. Die Wartezeiten waren großteils OK, nur einmal sind wir deutlich über eine Stunde gestanden. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir wohl einfach den Express Pass für die eine Fahrt gegönnt. Hyperspace Mountain war auch richtig geil.
Angefixt von den günstigen Preisen für Flüge nach New York momentan, sind wir jetzt auf der nächsten Urlaubsplanung für März nächsten Jahres. Es soll endlich über den großen Teich nach Amerika gehen. Ich war vor 12 Jahren von der Schule aus einmal dort, aber meine Frau noch nie. Und in der Schule war es bei mir halt auch eher eine Bildungsreise, 1,5 Wochen bei einer Gastfamilie in Virginia, und dann ein paar Tage in New York, wo man aber auch von einem Museum ins nächste geht, weil man ist ja für die Schule dort. War trotzdem cool, aber selber würde man die Zeit ganz anders nutzen.
Und wir haben uns gedacht, wenn wir schon fliegen, dann schauen wir uns gleich ein bisschen mehr an, somit werden es wohl wahrscheinlich 2,5 Wochen werden. Dann schauen wir uns gleich in einem New York, Washington DC, Los Angeles, Las Vegas und San Francisco an. Geplant ist alles zu fliegen und den öffentlichen Verkehr bzw. Uber/Lyft usw. zu nutzen, nur in Las Vegas will ich für einen Tag ein Auto ausborgen und entweder zum Grand Canyon, oder Valley Of Fire und Zion National Park.
Preislich wird es wohl nicht ganz günstig, grob überschlagen rechne ich für uns zwei mit allem drum und dran mit 8-10k, aber so oft macht man sowas ja eh nicht. Und wir feiern dieses Jahr beide unseren 30er, also muss man sich auch einmal was gönnen. Und auch wenn noch kein Nachwuchs geplant ist, in dem Alter kann es da oft auch schnell gehen, und dann ist sowas nicht mehr so einfach möglich.
Japan steht auch noch auf der großen Bucket List, einmal schauen, ob wir uns das nächstes Jahr auch noch geben, oder erst im Jahr darauf.