Der "Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub" Thread + Umfrage

Wie oft, bzw wie lange fahrt ihr pro Jahr in Urlaub?

• 1x pro Jahr für 1-2 Wochen

Stimmen: 83 34,6%
  • 1x pro Jahr etwas länger (3-4 Wochen)

Stimmen: 21 8,8%
  • 1x pro Jahr, + Kurztrips und/oder Städtereisen

Stimmen: 60 25,0%
  • 2x pro Jahr (nur Fernreisen)

Stimmen: 25 10,4%
  • 3x und mehr

Stimmen: 51 21,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    240
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ja aber trotzdem sein dass mal irgendwelche Lufträume kurzfristig geschlossen werden. Auch wenn in Dubai vermutlich nichts passiert, hätte ich da kein Bock nachher irgendwo festzusitzen.

Sind genau jetzt da. 5 Sterne Anlage aber nur Halbpension. Kinder 2 und 5. Supermarkt aber nicht weit.

Bin zum ersten Mal auf Kreta, Mal sehen was es hier so gibt. Ein bisschen Geschichte möchte ich schon mitnehmen. Der Holden reicht Strand und Pool.
Dann noch viel Spass 👍🌞

Naja aber 10 Tage an der Nordsee würde in mir tierischen Stress bezüglich Langeweile auslösen. 🤪

Kann ich voll verstehen, ich war dieses Wochenende an der Nordsee, ist aber auch nur 60 km von mir entfernt.
Aber Nordsee ist echt teuer wenn ich mir die Unterkünfte usw. anschaue. Da ist es ja billiger nach Malle zu fliegen als an der Nordsee oder Ostsee Urlaub zu machen.

@Roach13 und wo gehts genau hin?
Kreta ist schön.

@Gurkengraeber wo seit ihr denn auf Kreta? Habt ihr auch ein Auto gemietet? Die gibt es für ~50€ die Woche.

@All wo kann man am Harburger Flughafen günstig Parken?

Wir sind an der Nordküste im Kalimera Kriti. Auto kostet im Hotel direkt 70€ pro Tag. Auf Malle hab ich 29€ bezahlt. :fresse: Aber hier ist nicht so viel drum herum, andere Auto Vermietungen hätten einen Fußmarsch bedeutet.

Google einfach Hamburg Flughafen parken, dann kommen auch so Vergleichsseiten, wo du filtern kannst ob Schlüssel abgeben oder nicht usw.. Wir haben über Airparks gebucht, da gab's 12% Rabatt, aber trotzdem direkt am Terminal geparkt.

Wir sind an der Nordküste im Kalimera Kriti. Auto kostet im Hotel direkt 70€ pro Tag. Auf Malle hab ich 29€ bezahlt. :fresse: Aber hier ist nicht so viel drum herum, andere Auto Vermietungen hätten einen Fußmarsch bedeutet.

Google einfach Hamburg Flughafen parken, dann kommen auch so Vergleichsseiten, wo du filtern kannst ob Schlüssel abgeben oder nicht usw.. Wir haben über Airparks gebucht, da gab's 12% Rabatt, aber trotzdem direkt am Terminal geparkt.
Man kann doch direkt in Heraklion günstig Autos Mieten:

Und das bringt uns was? Ist jetzt nicht um die Ecke. ;)

Gerade erst von 4 Wochen Spanien und bisschen Italien zurück, geht's Samstag für knapp 2 Wochen nach Sizilien.

Diese Last... :(:d

Wieso ist es Politik, wenn ich hier einen (nun offensichtlich gelöschten) Newsartikel poste wie Lufträume im nahen Osten gesperrt werden? Das ist ja durchaus relevant für den Urlaubsthread. Würde es ja verstehen wenn ich hier über die politischen Hintergründe hier diskutiere aber das ist doch überhaupt nicht passiert?

Im August geht's für 3 Nächte nach Freiburg.
Viel Spaß in meiner zweiten Heimat.

2025 ist bisher von Kurztrips übersäht:

- 3 Tage Nizza
- 7 Tage Girona/Küste
- 5 Tage Berlin im September
- Ende Oktober gehts nach Hamburg

Sommerurlaub haben wir dieses Jahr nicht unter einen Hut bekommen, dafür bin ich aktuell leider zu viel unterwegs. Aber am 27.12. sitzen wir dafür in den Flieger und sind dann für fast vier Wochen in Thailand/Kabodscha/Vietnam unterwegs. ☺️

geht's Samstag für knapp 2 Wochen nach Sizilien.
Jemand Tipps für Mietwagen in Sizilien? Bisher immer von einem Verwandten vom Kumpel Auto geliehen, was wohl jetzt kaputt ist.

Wenn das bisher so verglichen hab 10 Tage in Palermo Flughafen buchen sind so 250-300€ (mit richtiger Versicherung, u. A. Ohme SB). Muss morgen in Ruhe aber nochmal die Portale richtig vergleichen.

Schweden (das erste mal) mit Auto und 2 Kindern.......keinen Plan, wo kann man hin?
Gern ne Mischung aus Stadt / Natur und möglichst nicht so viel rumfahren. Fähre legt wohl in Malmö an......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh