Der "Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub" Thread + Umfrage

Wie oft, bzw wie lange fahrt ihr pro Jahr in Urlaub?

• 1x pro Jahr für 1-2 Wochen

Stimmen: 81 34,6%
  • 1x pro Jahr etwas länger (3-4 Wochen)

Stimmen: 20 8,5%
  • 1x pro Jahr, + Kurztrips und/oder Städtereisen

Stimmen: 59 25,2%
  • 2x pro Jahr (nur Fernreisen)

Stimmen: 25 10,7%
  • 3x und mehr

Stimmen: 49 20,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    234
Würde auch zu lange dauern, dann hätten wir aber auch kein Problem mit dem Luftraum.

War halt sehr oft da und hab meiner Frau versprochen sie mal mitzunehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade wieder 3 Wochen spanisches Festland genießen. Sind 2x im Jahr hier, 3-4 Wochen im Juni und 3 Wochen über Weihnachten und Silvester. Lässt sich aushalten. 35 Grad am Pool, Abends geht's dann bei 28 Grad in die Stadt mit leichtem Luftzug.

20250620_093932.jpg

Viele Grüße

Ja absolut. Ist das Haus von Freunden und wir sitten im Sommer die Katzen. Im Winter haben wir dann ein Haus näher an der City.

Viele Grüße

Dieses Jahr sind 2 Wochen Schweden mit dem Camper angesagt.

Einer der nicht von Touris überrannte Orte trotz absolut genialer Gastro. Mitte 40k Einwohner aber über 500 Restaurants. Hier sitzt man noch mit dem Spanier der am Hafen arbeitet im selben Restaurant und trinkt sein Tanque und isst ein paar Tapas.
Noch 2 Jahre dann lebe ich hoffentlich hier unten.

Viele Grüße

Einer der nicht von Touris überrannte Orte trotz absolut genialer Gastro. Mitte 40k Einwohner aber über 500 Restaurants. Hier sitzt man noch mit dem Spanier der am Hafen arbeitet im selben Restaurant und trinkt sein Tanque und isst ein paar Tapas.
Noch 2 Jahre dann lebe ich hoffentlich hier unten.

Viele Grüße
Das könnte ich mir auch vorstellen, ich weiß noch nicht wo es mich hin zieht. Ich habe ja auch noch 15 Jahre bis 67

Bis dahin hab ich auch noch einige Jahre (22). Aber als jemand der eigentlich egal wo auf der Welt die Arbeit machen kann, will ich früher raus. Meiner Frau tut das Klima auch gut, Rheuma, also ab dafür. Hier gibt es auch eine Community der ich in IT Fragen zur Seite stehen kann. Also kleines Nebenstandbein, wer nichts wagt der nichts gewinnt.

Viele Grüße

War ich grad erst. Bin aber etwas weiter runter die Küste. Altea, Denia, Xabia sind schon schöne kleine Städte. Aber halt sehr viele Ausländer (Entweder als Touri, Ferienwohnung, oder Mix wie in Calp(e))
1750428353705.jpeg

Verwandte haben in der Meernähe bei Murcia ein Haus um dem kalten Wetter zu entkommen. Überlege da auch mir endlich ein Häuschen in der Gated Community zu holen. Praktischerweise bauens eine Straße weiter :d

Murcia ist ja schon eher sehr heiß im Sommer, da kommen die Leute eher zum abkühlen an die Küste. In Denia haben auch viele aus Madrid ein Haus oder Wohnung. Calpe und Xabia (Javea) ist noch Touristischer angelegt als Denia. Richtig unschön ist Benidorm, so gar nicht meins. Denke, wenn man wirklich runter geht, so Orte 10-15 min. von der Küste am Besten. Pego, Pedreguer Orba, usw. Da hat man auch noch weniger den aktuellen Rentnerboom.

Viele Grüße

Verwandte sind keine richtigen 10 Minuten weg von den Stränden, man sieht das Meer von ihrem Haus. Ist aber die Region (Gemeinde?) Murcia. Bis auf das schwüle Wetter aktuell sehr angenehm da unten. Aber Schwül war es auch in Denia, Calpe, ...

In Andalusien wars angenehmer, trotz sehr warmer Winde und 35-38°, dafür aber weniger Luftfeuchte :fresse:

Ja, am Meer hier ist es immer etwas "schwül". Dafür kommt Richtung Abend immer ein bisschen Wind auf der es deutlich angenehmer macht. Aber 35/36 Grad im Juni ist auch eher ungewöhnlich über mehrere Tage.

Viele Grüße

Andalusien hatte es, bis auf bei Malaga, überall wo war min. 34-35 Grad. Ganz typisch Cordoba, Seville, ... Mit 38-40.

Hatte zumindest erste 2 Wochen richtig Ruhe in Nordspanien und Andalusien von den saugenden Viechern. Kaum am Meer angekommen egal wo war ab Spätnachmittag/frühen Abend von Mücken zerfressen worden :d

Da reichen mir 25 Grad am heimischen Baggersee.
Verstehe Leute nicht, die Badeurlaub im Sommer im Ausland machen

Dieses Jahr Balkonien, da wir im Sommer keinen gemeinsamen Urlaub bekommen haben. Nächstes Jahr dann drei Wochen Curitiba/ Paraná, Brasilien. Wird quasi ein Winterurlaub im Sommer (südliche Hemisphäre).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh