Der "Wohin geht dieses Jahr euer Urlaub" Thread + Umfrage

Wie oft, bzw wie lange fahrt ihr pro Jahr in Urlaub?

• 1x pro Jahr für 1-2 Wochen

Stimmen: 81 34,6%
  • 1x pro Jahr etwas länger (3-4 Wochen)

Stimmen: 20 8,5%
  • 1x pro Jahr, + Kurztrips und/oder Städtereisen

Stimmen: 59 25,2%
  • 2x pro Jahr (nur Fernreisen)

Stimmen: 25 10,7%
  • 3x und mehr

Stimmen: 49 20,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    234
Als wir das letzte mal so früh am Flughafen sein mussten hatten wir lieber das Hotel bezahlt statt parken, war dann deutlich angenehmer weil man nochmal etwas später aufstehen konnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt mal eben zur Packstation. Da warten 3 neue Badeshorts auf mich! 8-)

Auch um 3 Uhr morgens? Das wollen wir keinem antun.
Ja, sowohl fahren/abholen lassen wie auch selbst jemanden fahren/abholen.
Anfang des Jahres wegen Verspätung auch irgendwann um 3-4 Uhr morgens am weiter entfernten Nürnberger Flughafen im Schnee jemanden geholt. Dafür sind ja gute Freunde und Verwandte da

Würde ich keinen fragen und hoffe mich fragt keiner, auch wenn ich es dann natürlich machen würde. Zudem schon oft genug verspätete Flüge usw gehabt, so ist man auch bei der Rückreise entspannter. Fliegen am Sonntag morgen los, da lasse ich Freunde und Schwiegereltern lieber schlafen. Zudem hätte ich selbst gar keine Lust mich dann so früh schon 1h im Auto lang unterhalten zu müssen. :fresse:

Wir fahren die knappe Stunde pro Weg zum BER immer mit nem Taxi.

Gerade mal geschaut - die günstigste nahe Parkoption im Parkhaus am BER würde für unseren nächsten Flug 207 € für 17 Tage kosten. Dazu noch etwa 15 € Spritkosten. Taxi hin und zurück kostet 260 €. Vor Corona übrigens noch 90 € pro Weg.

Trotzdem keine schwierige Wahl, da die 38 € Unterschied den Stress und zweimal die Latscherei zum/vom Terminal mit Gepäck nicht wert sind. Und Nachts gegen 23:30 Uhr bin ich auf dem Rückweg, nach zig Stunden Reise, auch deutlich lieber Beifahrer, als Selbstfahrer.

Gibt auch Lounges mit Schlafmöglichkeit, ohne Kinder vllt. eine Option für den ein oder anderen.

Ist ja nicht vom Flughafen. Sind so Anbieter mit Parkplätzen am anderen Ende der Stadt.

Naja das halte ich wieder für aufgeblasen, auch wenn es vorgenommen sein mag. Aber das war kein Grund für die Entscheidung. Ich wollte einfach den Urlaub maximal unkompliziert starten, und das heißt für mich mit dem Auto praktisch in den terminal rein und da überdacht stehen lassen können. Und nach dem Rückflug mit zwei müden Kids fallen wir praktisch ins Auto. Ich war wie gesagt nur über die Preiserhöhung geschockt. Gleich mal 100% drauf innerhalb eines Jahres ist schon heftig.

Ich brauch keinen teuren Firlefanz Zuhause, aber Komfort ist mir einfach was wert. Hab irgendwann mal zur Holden gesagt reich bedeutet für mich wenn ich jeden Urlaub mit 4 Leuten in der Business Class beginnen kann. Aber so weit ist es leider noch nicht. :d

Naja das halte ich wieder für aufgeblasen, auch wenn es vorgenommen sein mag. Aber das war kein Grund für die Entscheidung. Ich wollte einfach den Urlaub maximal unkompliziert starten, und das heißt für mich mit dem Auto praktisch in den terminal rein und da überdacht stehen lassen können. Und nach dem Rückflug mit zwei müden Kids fallen wir praktisch ins Auto. Ich war wie gesagt nur über die Preiserhöhung geschockt. Gleich mal 100% drauf innerhalb eines Jahres ist schon heftig.

Ich brauch keinen teuren Firlefanz Zuhause, aber Komfort ist mir einfach was wert. Hab irgendwann mal zur Holden gesagt reich bedeutet für mich wenn ich jeden Urlaub mit 4 Leuten in der Business Class beginnen kann. Aber so weit ist es leider noch nicht. :d
würdest du dann auch nach Malle Business fliegen? Wäre mir Zuviel Geldverschwendung 😅
Aber Langstrecke ist das schon ne Nummer.
Aber das werd ich mir nie leisten können 😅
Immer geil zu sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker beim Thema Urlaub sind.
Als ich meinem Kumpel erzählt habe das ich mit 5 jährigen Kind nach New York fliege, kam direkt. Ach du scheisse, das ist doch kein Urlaub. Naja aber 10 Tage an der Nordsee würde in mir tierischen Stress bezüglich Langeweile auslösen. 🤪

Genauso Thema Komfort. Da ich kein Luxxgehalt habe und für 3 Zahlen muss, muss es günstig sein. Schaue jetzt schon nach Kalifornien Rundreise für nächstes Jahr. Mal sehen wie das mit günstig zu vereinbaren ist 😅

würdest du dann auch nach Malle Business fliegen? Wäre mir Zuviel Geldverschwendung 😅
Aber Langstrecke ist das schon ne Nummer.
In den kleinen Fliegern sieht die biz class genau so aus wie die Holzklasse, mit vielleicht etwas mehr Beinfreiheit. Also auf der kurzen Strecke nein. Aber wenn es über einen großen Teich geht wäre das schon cool. :)

Da bin ich froh dass ich Business Feeling in der Holzklasse hab bei meiner Größe :fresse:

3 Wochen bis Dubai, bleibt weiterhin spannend ob es klappt.

Ja bisher unverändert und "leider" keine Reisewarnung, das wäre mein Go für die Stornierung.

PS: Natürlich hab ich die Apps auf dem Smartphone und trage uns auch bei Elefand ein falls wir reisen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh