Der Windows - Mecker - Thread

hummelmm

Enthusiast
Ich dachte mir es wird mal langsam Zeit für sowas...Auslöser war ein gestriges Sicherheitsupdate. Sollte 22 MB groß sein, Dauer: 2 Stunden und ein paar Zerquetschte.

Da is mir der Kragen geplatzt und ich hab erstma ne Beschwerde abgelassen:

Meine Email:

"Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage zu der Update Funktion von Microsoft? Warum dauert ein 22 Megabyte großes Update ca2 Stunden bei einer Verbindungsgeschwindigkeit von 6 Mbit? Kann sich der reichste Mann der Welt keine ausreichend schnellen Server leisten? Ich finde das eine Unverschämtheit, so viel Geld für ein Betriebssystem auszugeben, in dem es so von Fehlern wimmelt, dass andauernd neue Sicherheitsupdates entworfen werden müssen, deren Download mich ca 1/3 meines gesamten Lebens kosten! Was ist denn da los bei euch?

Mit freundlichem Gruß an Billy,

Martin Möhring"

Antwort von MS:

"Sehr geehrter Herr Möhring,

mein Name ist Nadine Kieseheuer - Ich habe Ihre Anfrage zur oben genannten Problematik �bernommen.

Da die Windows Update Server derzeit weltweit auf die Windows Update Seite V6 umgestellt werden, kann es zu Verz"gerungen beim Download kommen. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Gr�üßen

Nadine Kieseheuer
EMEA GTSC Support Engineer
Microsoft Product Support Services"

Was bringt euch bei Microsoft auf die Palme? Mich nervt z.B noch, dass man denen jedesmal wenn man seinen Rechner neu installieren will Rechenschaft ablegen muss warum man schon wieder aktivieren will!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei jedem Betriebssystem gibt es was auszusetzen, wobei Win XP noch das leichteste zu bedienende ist und man bekommt sehr schnell graue Haare ;)

Ich glaube am zufriedensten sind die Mac-Besitzer.

klar, aber in letzter zeit häufen sich die probleme bei mir...

Dies liegt aber meistens nicht an MS, sondern an den Programmen, die man installiert und diese sind meistens sehr unsauber geproggt. Das reine Windows XP ist schon sehr stabil :d

nein ich rede von windows internen funktionen die mich nur ankotzen...

Wieso benutzt du es dann?
Keiner zwingt dich, es gibt genug Alternativen!
Solche Leute finde ich witzig...

ich finde winxp schon ganz geil => sag mir ne bessere alternative!?!
Und du hättest den DL auch einfach abbrechen und morgen oder so neu aufnehmen können. Nur weil Du mit 6 MBit dl kannst, muss die Leitung nicht immer gleich glühen.
Ich weiss eh nicht, was Du mit 6 MBit willst - aber egal. Hauptsache erst mal rummeckern ;)

6MBit kann man imho nicht sehr oft voll ausreizen ... fakt ist nur, dass man den Upload der Server voll ausreizen kann. :d

Dass die Downloads von de MS Servern oft Probleme machen ist bekannt, hat mich vor allem immer beim SP2 angekotzt. Selbst abends um 23:00h hat es ehwig gedauert, dauernd hat es gestockt.

Man mags ja verstehen, wenn die ihre Systeme verbessern und es dadurch temporär zu Problemen kommt, aber das geht ja schon Monate so. Und dann soll man immer schön diesen Sicherheitskram und automatische Upodates aktivieren (hab ich alles schön über die msconfig DEaktiviert ^^) und kriegt dann solche Downloadzeiten vorgelegt.

Man kanns ja mal ausrechnen:
2h=7,200 sec.
22MB=22,000kB
22,000kB/7,200 sec. = ~3kB/s

Schon ziemlich krass .. :fresse:

Stimmt also schon, dass es irgednwie ne Frechheit ist. Aber deswegen gleich nen Meckerthread nur über MS aufzumachen find ich trotzdem sinnlos. Und vom meckern kommt nix ...

Achja und soo viel scheisse macht MS auch net, man muss sich nur mal überlegen dass die einfach den Desktop-Bereich für sich eingenommen haben, auf fast jedem Desktop Rechner ist Windows drauf - andere Unix Systeme meistens nur als 2nd OS. Und da isses völlig logisch dass viel gemeckert wird, weils eben auch jeder hat ..

windows ist nicht auf dem desktop zu hause weil es so toll ist....nein es ist auf de, desktop zu hause weil ms frühzeitig mit ibm verträge geschlossen hatte.

Hmm, also ehrlich gesagt, habe ich mit meinem Win 2k noch keine gravierende Probleme gehabt. Win 95 und 98, über die will ich gar kein Wort verlieren, weil Win 9x ist nix. Ich werde meinen Internet Rechner wieder auf Linux betreiben. Da hab ich dann keine Probleme damit.
Mein Bruder ist dazu verdammt, auf Windows zu Programmieren. Er sagt immer, wenn er so einen schei... programmieren würde, dann wär er morgen seinen Job los. Die Betriebssysteme von MS gehen ja noch, aber das MS Visual Studio 7.0 muss ja seinem reden nach der reinste Horror sein. Massenhaft abstürze, Bluescreens etc.
Ich hoffe, das Mac auf X86 Plattformen zum Einsatz kommt. Dann hätte man einen Vergleich, welches wirklich das stabilere System ist.

warum ich es nutze? weil fast sämtliche programme die ich nutze darüber laufen, von games mal ganz abgesehen. würden sämtliche softwarefirmen auch ne version für linux rausbringen würd ich natürlich das nicht mehr nutzen, die frage ist nur wieviele hacker sich dann linux zuwenden würden, aber so ist es ja nunmal im moment nicht. als normalnutzer ist man ja quasi da zu verdammt windows zu nutzen. und 6 mbit hab ich nicht alleine, wir sind n 6-köpfiger haushalt, wo jeder dauerhaft surft,und mit nem 1 mbit anschluss isses da halt einfach zu langsam geworden ;) mir ist halt einfach mal der kragen geplatzt und ich dachte hier wollen sich vielleicht auch nochmal andere etwas luft veschaffen...
@ Frozen Plasma:
Ich hab ja nicht gleich "erstmal rumgemeckert" hat sich ja jetzt gehäuft, und den download abbrechen...hab ich schon vor 2 tagen gemacht. und was ich für ne internet verbindung brauche geht dich auch recht wenig an,ich frag dich ja auch nicht wozu du deinen rechner brauchst

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, wenn ein Update rauskommt und ein paar Millionen Leute es auf einmal ziehen, wunderst du dich, dass es langsam ist? :lol:

kam in letzter zeit ein neues update raus? ja denke schon, die kommen ja fast täglich...da sollten sie auch drauf vorbereitet sein,oder nicht?

Da die Windows Update Server derzeit weltweit auf die Windows Update Seite V6 umgestellt werden

sowas macht man auch nicht gleichzeitig weltweit, oder? oder die frau hat kein plan was sie da erzählt

hummelmm schrieb:
Ich dachte mir es wird mal langsam Zeit für sowas...Auslöser war ein gestriges Sicherheitsupdate. Sollte 22 MB groß sein, Dauer: 2 Stunden und ein paar Zerquetschte.

Meine Email:

"Hallo,
ich habe mal eine allgemeine Frage zu der Update Funktion von Microsoft? Warum dauert ein 22 Megabyte großes Update ca2 Stunden bei einer Verbindungsgeschwindigkeit von 6 Mbit? Kann sich der reichste Mann der Welt keine ausreichend schnellen Server leisten? Ich finde das eine Unverschämtheit, so viel Geld für ein Betriebssystem auszugeben, in dem es so von Fehlern wimmelt, dass andauernd neue Sicherheitsupdates entworfen werden müssen, deren Download mich ca 1/3 meines gesamten Lebens kosten! Was ist denn da los bei euch?

Martin Möhring"

Antwort von MS:

mein Name ist Nadine Kieseheuer - Ich habe Ihre Anfrage zur oben genannten Problematik �bernommen.

Da die Windows Update Server derzeit weltweit auf die Windows Update Seite V6 umgestellt werden, kann es zu Verz"gerungen beim Download kommen. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Gr�üßen

Nadine Kieseheuer

Was bringt euch bei Microsoft auf die Palme? Mich nervt z.B noch, dass man denen jedesmal wenn man seinen Rechner neu installieren will Rechenschaft ablegen muss warum man schon wieder aktivieren will!

Nach so einer kindischen und offensiven Mail kannste froh sein, dass du überhaupt ne Antwort bekommen hast. Muss sich die arme Nadine von dir vollsülzen lassen nur weil du nen schlechten Tag hattest.

Windows ist kein schlechtes Betriebssystem, eben nur das lukrativste. Lukrativ für MS, lukrativ für 3rd Party Software Hersteller und deswegen auch lukrativ für Hacker und Konsorten.
Linux und Unix Derivate haben genauso ihre Sicherheitslücken, nur interessiert es da nicht die halbe Welt. Win ist nicht umsonst so erfolgreich.
Selbst Apple feuert im Wochenabstand Security Patches für MacOS raus.

den schlechten tag hatte ich nur wegen eines produktes der firma für die sie arbeitet,und das können die auch wissen finde ich. wenn sie leute einstellen müssen die auch mit beschwerden umgehen können,egal wie die ausfallen

Ich als ehemaliger Win98-Nutzer kann nur sagen, daß WinXP ein ganz tolles Betriebssystem ist. Es startet schnell, ist sehr stabil, unterstützt sämtliche Hardware, sieht gar nicht mal so schlecht aus, und kann alles.

Ich hatte auch noch keine größere Probleme....
Bei 90% der fälle sitzt das Problem vor dem PC :heuldoch:

jaja, ich dachte mir schon dass es hier kritik hagelt...mir ist halt der kragen geplatzt, ob's euch jetzt passt oder nicht :d und wenn ihr euch drüber auslassen wollt is mir das auch latte

jetzt gehts dir besser ja? dieser thread kann ja auch nicht dazu genutzt werden probleme von anderen usern mit windows zu lösen...

na dan wollen wir mal deins lösen*gg*
dein problem ist ganz einfach du bist zu nervös.........
bei mir hat es das update vor 2 tagen gezogen hat vllt. 15-30min gedauert.....mit ne 2 Mbit leitung.wenn es bei mir so ein update saugt merk ich das erst wenn ich den pc ausschalte und er es dan installiert.
also blei mal ruhig und bitte :heuldoch: nicht

hummelmm schrieb:

Meine Email:

"Hallo,

Martin Möhring"

Antwort von MS:

Mit freundlichen Gr�üßen

Nadine Kieseheuer

Klarer Fall: Wenn das gute Windows nicht deinen Anforderungen entspricht, nimm eines dieser halbgaren Alternativen: Linux, *BSD oder ganz speziell für einen Experten wie dich ZETA, das Profisystem aus'm RTL Shop.

hummelmm schrieb:
kam in letzter zeit ein neues update raus? ja denke schon, die kommen ja fast täglich...da sollten sie auch drauf vorbereitet sein,oder nicht?

:maul: -> einmal im Monat, immer am zweiten Dienstag. Du solltest dich für den Peter Huth Award bewerben.

jetzt gehts hier aber richtig ab :bigok:
ich frag mich auch was das soll wenn es dir nicht passt dan hau dir doch linux und co rein......für solche wie dich müsste man ein extra betriebssystem entweickeln......sory aber ist so........

hab ich um eure dämlichen kommentare gebeten oder was is hier los? ich hab lediglich meinen unmut über windows geäußert und dessen monopolstellung kritisiert. linux würd ich sofort nutzen wenn alles was ich brauche darüber liefe, und das hab ich auch schon weiter oben gesagt,lern erstmal lesen, dann kannst du dir dein sinnloses geposte nämlich sparen. der thread hat ja nicht die überschrift: "Zeigt hummelmm doch mal wo der hammer hängt" sondern soll einfach mal dazu dienen seinen frust abzulassen. denn ich kenne keinen der noch nie probleme mit windows hatte. wenn ihr keine probleme habt braucht ihr hier halt nicht posten und so dumme anmachen brauch ich mir auch nicht gefallen zu lassen

natürlich hat jeder mal Probleme aber ein prob is doch das geringste über was man sich aufregen kann.
was kommt als nächstest??Mecker thread über linux und co........

bei mir sind in letzter zeit einfach zu viele probleme aufgetreten...wenn du das bedürfnis hast einen solchen aufzumachen, bitte. tu dir keinen zwang an! ich werd da dann aber nicht posten wenn ich nix zu sagen habe

jetzt bleib erstmal cooool
gut du hast ein problem mit den runterladen der updates aber:
1.denkst du da kannst deshalb was erreichen??
2.denkst du andere haben keine probs mit Win und co??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh